Integration & Migration

meine these = integration ist rassismus. aka ich war zuerst hier passt euch meiner *****soehnichkeit an. = unwillen sich in die welt und an andre kulturen anzupassen. Die Probleme entstehen hauptsächlich aus dem konflikt der beiden haltungen. jeder sollte seine kultur mitbringen können wie in AmERIKA!

finde ich ekelhaft und IMPERIALISTISCH. ich finde ein land wird durch unterschiedliche kulturen bereichert und nicht nur durch das aussehen verschiedener ethnien.

Integration heißt ja auch assimilation, das ist der Vorgang, den du beschreibst. Bei der Integration gibt man eben gerade nicht seine eigene Kultur auf.

aja und übrigens ist es auch dumm. eine andre sprache zu sprechen heißt auch die kultur zu kennen und sich damit auseinanderzusetzen und das erst ist wertschätzung anderer kulturen alles andere ist verkapptes nazitum.

Ja, andere Sprachen lernen ist toll, und das kann man auch gern in seiner Freizeit machen. Integration muss von beiden Seiten kommen, ein gewisses Interesse an den Kulturen ist da auch unabdinglich.
Aber, zu allererst benötigen wir als Gesellschaft eine gemeinsame sprachliche Basis, ohne Kommunikation wird das alles nix. Allein jedem Sachbearbeiter Türkisch, Kasachisch, und weiß der Geier was noch beizubringen ist unrealistisch, von daher müssen Einwanderer, wenn sie hier länger oder dauerhaft bleiben wollen, zwingend Deutsch lernen. Das hat nix mit Rassismus zu tun, anders funktioniert es einfach nicht.


kultur ist dass wissen das von generation zu genertion weiter gegeben wird

aber leider stirbt sie gerade aus dank unser industrie

familienbetriebe gibt ess fast nicht mehr und so auch keine kultur

wer ist anderer meinung ich denke keiner wenn doch begründe es

Weil es weniger Familienbetriebe gibt geht unsere Kultur zu grunde? Begründe mir das mal bitte erstmal bitte:confused:
Und bist du im Waisenhaus aufgewachsen oder was war mit deinen Eltern los, das du nix von denen gelernt hast. Solange es noch Schrebergärten gibt, und es im Sommer nach Grill und nich nach Döner riecht mach ich mir um den bestand der deutschen Kultur keine Sorgen
 
Last edited by a moderator:
meine these = integration ist rassismus. aka ich war zuerst hier passt euch meiner *****soehnichkeit an. = unwillen sich in die welt und an andre kulturen anzupassen. Die Probleme entstehen hauptsächlich aus dem konflikt der beiden haltungen. jeder sollte seine kultur mitbringen können wie in AmERIKA!

finde ich ekelhaft und IMPERIALISTISCH. ich finde ein land wird durch unterschiedliche kulturen bereichert und nicht nur durch das aussehen verschiedener ethnien.

aja und übrigens ist es auch dumm. eine andre sprache zu sprechen heißt auch die kultur zu kennen und sich damit auseinanderzusetzen und das erst ist wertschätzung anderer kulturen alles andere ist verkapptes nazitum.

es hat doch bis auf ein paar harte rassisten keiner was dagegen, wenn es hier fremde kultur im sinn von ausländischem essen, ausländischer musik und solchen dingen gibt. darüber regt sich auch niemand auf. nur leider sind in manchen kulturen auch praktiken und ansichten, die sich nicht mit unserem westlichen werteverständnis in einklang bringen lassen, verbunden. zwangsheirat (u.a. zwischen cousin und cousine), beschneidung von frauen, religiöser fundamentalismus und patriarchismus gehören in manchen kulturen aber leider auch zum standard. und wer in deutschland leben möchte, sollte sich von solchen ansichten und einstellungen lieber ganz schnell verabschieden. plus die deutsche sprache lernen und zumindest versuchen, einen job zu finden und seinen kindern eine ordentliche bildung zu ermöglichen. das sind meine bescheidenen anforderungen an die integration von migranten.

können wir da eine gemeinsame basis finden, oder ist das für dich rassismus und imperialismus?
 
Weil es weniger Familienbetriebe gibt geht unsere Kultur zu grunde? ja normal

was ist den kulzur für dich ? DON DONAT BIER ?
 
Und bist du im Waisenhaus aufgewachsen oder was war mit deinen Eltern los, das du nix von denen gelernt hast.
du hundesohn was redest du über meine eltern komm treffen
schrieb mich an
 
kultur ist dass wissen das von generation zu genertion weiter gegeben wird

Impliziert im zusammenhang mit:

aber leider stirbt sie gerade aus dank unser industrie

familienbetriebe gibt ess fast nicht mehr und so auch keine kultur

dass du wegen der familienbetrieblosen Industrie nix von der Generation vor dir, deinen Eltern hoffentlich, weitergegeben bekommen hast. Daher die Frage:

Und bist du im Waisenhaus aufgewachsen oder was war mit deinen Eltern los, das du nix von denen gelernt hast.

Davon ab, was is denn bidde deutscher als Bier? Brezeln und Eisbein und Blasmusik vielleicht, aber nur als Kombination in nem Biergarten unter Kastanien anner Isar
 
Last edited by a moderator:
so lange noch die polizei gerufen wird, wenn sich zwei autos auf einer viel befahrenen kreuzung leicht touchieren und man dann auf jeden fall auch mitten auf der straße mit warnblinker stehenbleibt, damit die werten herren wachtmeister auch schön alle beweise aufnehmen können, müssen wir uns um die deutsche kultur eh keine sorgen machen.
 
[


meine these = integration ist rassismus. aka ich war zuerst hier passt euch meiner *****soehnichkeit an. = unwillen sich in die welt und an andre kulturen anzupassen. Die Probleme entstehen hauptsächlich aus dem konflikt der beiden haltungen. jeder sollte seine kultur mitbringen können wie in AmERIKA!

finde ich ekelhaft und IMPERIALISTISCH. ich finde ein land wird durch unterschiedliche kulturen bereichert und nicht nur durch das aussehen verschiedener ethnien.

aja und übrigens ist es auch dumm. eine andre sprache zu sprechen heißt auch die kultur zu kennen und sich damit auseinanderzusetzen und das erst ist wertschätzung anderer kulturen alles andere ist verkapptes nazitum.

Ich hab dich unterschaetzt
 
Last edited by a moderator:
Nur weil du vom Thron mit Jayun keiy
runterschaust musst du nicht alles Oberlaechle sehn
grankla bankla
 
Es kann kein Zufall sein, dass MZEE so hochgradig verwirrte Menschen wie euch anzieht. Muß an der Hi Hop Szene liegen.
 
kuemmer dich lieber mal um den Teilchenbeschleuniger
und mach hier nich den dicken
Gottesteilchen
 
Vielleicht sollte mal jemand Chikonino den Unterschied zwischen Integration und Assimilation erklären. Assimilation ist zwar zwangsläufig Integration, Integration muss aber nicht Assimilation heißen.

Auch in den USA kommt man ohne (ein gewisses Maß an) Integration nicht weit. Schon allein sollte man zumindest die englische Sprache beherrschen. Mit Burka oder traditionellem polynesischen Gewand kommt man in der Geschäftswelt auch nicht weit...

f4a90e06f3f8333fc3ec8fae5263cebb.jpg


Auch wenn es in Kalifornien oder Florida vielleicht warm genug für solche Kleidung sein mag (bzw. in Alaska sogar ganz angenehm warm in einer Burka).
 
Wenn man sich ins GG schreibt, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, dann muß man das auch zahlen. So groß wird die Summe auch nicht sein.
 
Back
Top Bottom