Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Wer hier zivile Opfer unter den palästinensern mit dem aggressiven vorgehen der Araber gegen Israel erklären will, müsste nach der Logik auch 3000 tote im wtc mit der aggressiven Politik Amerikas erklären, wenn hier aber jemand ernsthaft so argumentieren würde, wäre er sogleich eine persona non grata im forum und es würde auf die "Unschuld der Opfer" verwiesen und das ganze als "terroristischer Akt" angeprangert werden...

Was für ein Schwachsinn :rolleyes: Diese Konflikte kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Wen beschießt denn die USA täglich vor dem 9/11 mit Raketen?

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Araber :confused:
 
9/11 ist ein dominostein, und hat mehr bewirkt als ''nur'' die 3k opfer,
das ist doch der grund warum die usa so abdreht. irak, afgh, syrien, nsa, alles hängt zusammen
 
Es ist doch so, dass du dich hier mal kurz als großen Erleuchter und Moralapostel aufspielst, oder etwa nicht? Bei ausnahmslos jeden aktuellen Debatten gibt es halt genau ein Personenschema, das du gerade erfüllt hast. Das brauchst du mir jetzt nicht vorzuwerfen. Abgesehen davon weiß ich, dass du irgendein Problem mit mir hast was du sowieso nicht in der Lage bist auszublenden.

Ich enthalte mich grundsätzlich bei politischen Diskussionen wie diesen hier, mir fehlt schlichtweg das Hintergrundwissen um hier für irgendjemanden Partei ergreifen zu können.
Junge was bitte willst du jetzt von mir? Was soll ich für ein Problem mit dir haben? Du bist i.ein junge im i.net, warum sollte ich ernsthaft i.wie geartete Probleme mit dir haben? Ok ich halte dich für einen Dummkopf, das ist richtig ja, aber ein Problem? Mit mzee user? Du warst es doch jetzt, der mich angegriffen hat und erzählst dann, ich hätte ein Problem mit dir :confused:
Und genau das meine ich dann auch mit Dummkopf...
Und das oben sind meine Erfahrungen, die ich hier kundtue, ob das in i.welche Schemen passt weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht...
Was mich grad vielmehr interessiert ist, dass du anscheinend tatsächlich perfekt in das Schema des ahnungslosen, der Threads im rdw aufsucht, um den gebannten oder sonst wen anzugreifen, um ihn wegen i.welchen hirnrissigen persönlichen Fehden zu attackieren...
Und jetzt geh bitte in die hhd, denn ich werde nicht weiter auf dich eingehen, allein schon damit dieser thread nich geschlossen wird und alle anderen zu leidtragenden unseres "virtuellen Duells" werden...werd erwachsen!
 
Was für ein Schwachsinn :rolleyes: Diese Konflikte kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Wen beschießt denn die USA täglich vor dem 9/11 mit Raketen?

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Araber :confused:
Du scheinst den Kern meiner Aussage nicht verstanden zu haben, es geht darum, dass tote palästinensische Zivilisten in Deutschland nicht dieselbe Reaktion hervorrufen, wie tote amerikanische Zivilisten, umgekehrt tote Amerikaner in einem x beliebigen muslimischen Staat nicht dieselbe wie tote palästinensische Zivilisten, aus welchen Gründen auch immer jene Zivilisten gestorben seien mögen...
Wo habe ich gesagt, du hättest etwas gegen Araber:confused: Zitier doch mal bitte die stelle an der ich gesagt habe "Kräuter hat was gegen Araber"...^^
Und die Amis haben vor 9/11 keine Kriege geführt und hatten ihre Finger nicht in Konflikten, die nunmal gegengewalt hätten hervorrufen können bzw haben? Ernsthaft?
 
Last edited by a moderator:
sorry, aber tote amerikanische zivilisten rufen in deutschland meistens DIESE reaktion hervor:

"in afrika sterben täglich kinder, da sagt keiner was"
 
sorry, aber tote amerikanische zivilisten rufen in deutschland meistens DIESE reaktion hervor:

"in afrika sterben täglich kinder, da sagt keiner was"

Das ist ja auch eine treffende Aussage. ..
Wir haben nach 9/11 in der schule eine Schweigeminute eingelegt, bzw einlegen müssen, sogar ganze Betriebe haben morgens eine Schweigeminute eingelegt, schonmal gesehen, dass der gleichen für afrikaner gemacht wurde? Oder palästinenser?
Wird es auch nie geben und genau das ist der lobbyismus von dem ich hier die ganze Zeit rede und mit derselben bescheuerten Mentalität, unterstützen jetzt die ganzen muslime Palästina...
 
sorry, aber tote amerikanische zivilisten rufen in deutschland meistens DIESE reaktion hervor:

"in afrika sterben täglich kinder, da sagt keiner was"

bei idioten, wie punks aka linke :).
jeder 4te deutsche hat verwandte in den usa.
die usa ist die usa. ich weiß garnicht wie ich das erklären soll...
wir sind praktisch das gleiche und natürlich schockt dasfür uns mehr als ein totes kind in afrika (klingt hart aber der gala fan hat recht)

Das ist ja auch eine treffende Aussage. ..
Wir haben nach 9/11 in der schule eine Schweigeminute eingelegt, bzw einlegen müssen, sogar ganze Betriebe haben morgens eine Schweigeminute eingelegt, schonmal gesehen, dass der gleichen für afrikaner gemacht wurde? Oder palästinenser?
Wird es auch nie geben und genau das ist der lobbyismus von dem ich hier die ganze Zeit rede und mit derselben bescheuerten Mentalität, unterstützen jetzt die ganzen muslime Palästina...

man ist einfach verwandt. es sind europäer, sie beeinflussen uns und wir sie, dadurch ensteht halt die lobby. wir haben mit afrika nichts zu tun, und umgekehrt ist das eben auch so. der araber wird sich mehr für seine ''verwandte'' interessieren
 
Last edited by a moderator:
man ist einfach verwandt. es sind europäer, sie beeinflussen uns und wir sie, dadurch ensteht halt die lobby. wir haben mit afrika nichts zu tun, und umgekehrt ist das eben auch so. der araber wird sich mehr für seine ''verwandte'' interessieren

So und nicht anders...

@ braveheart: Es geht mir auch nicht direkt um die Reaktion der Bevölkerung, sondern um die der Politik und der Medien und diese beeinflussen nunmal die Bevölkerung...
Ich glaube es denken nichtmal sonderlich viele so wie ghettogospel oben beschrieben hat, sondern werden subtil zu einem solchen Denken gezwungen...
 
Der sogenannte Lobbyismus ist auch einfach Psychologie. Jedem Menschen da jetzt Heuchlerei vorzuwerfen ist ja wohl ein bisschen billig.
 
b1495f7120.jpg
 
Das ist ja auch eine treffende Aussage. ..
Wir haben nach 9/11 in der schule eine Schweigeminute eingelegt, bzw einlegen müssen, sogar ganze Betriebe haben morgens eine Schweigeminute eingelegt, schonmal gesehen, dass der gleichen für afrikaner gemacht wurde? Oder palästinenser?
Wird es auch nie geben und genau das ist der lobbyismus von dem ich hier die ganze Zeit rede und mit derselben bescheuerten Mentalität, unterstützen jetzt die ganzen muslime Palästina...

Da ist schon was dran. Aber trotzdem finde ich, dass dieses Potential nicht ungenutzt bleiben sollte. Das Problem ist, dass diese ganzen Demos von den falschen Leuten organisiert werden und deshalb vieles extrem fehlgeleitet ist.
 
Hab heute im ZDF Mittagsbericht ein kurzes Interview mit einem jüdischen Professor, der auch ehemaliges Mitglied im zentralrat der Juden ist. Diese 4 Minuten Gespräch mit dem netten Herren waren aufschlussreicher als jeder Bericht der Medien den ich in den letzten 2 Wochen gesehen hab. Als erstes hat er sich deutlich von dem verhalten des jüdischen Staates distanziert und klar Stellung dazu bezogen dass sowie nicht im Sinne eines gläubigen Juden sein kann. Zweitens kritisierte er die mediale Berichterstattung die seiner Meinung nach, aus eine Mücke einen Elefanten macht, und zwar durchweg alle. Auch das ZDF hat er genannt, das War nice. Und drittens, bezüglich dieses Nährboden Gelaber, hat er vollstes vertrauen in das deutsche Bürgertum und geht davon aus dass 90prozent der Demonstranten die gegen den Israel sicher Staat protestieren genau wissen dass das Judentum damit nichts zu tun hat. Denn das gefährliche sind nicht die Einzelfälle die solche Demos als Möglichkeit nutzen ihren bullshit zu präsentieren sondern gefährlich ist es die anderen Teilnehmer die sich klar von solchen Verbindungen distanzieren, vorsaetzlich in die gleiche Ecke zu drängen weil die Leute die davon berichten dass als ihre Pflicht sehen darauf aufmerksam zu machen oder was weiß ich. So entsteht nämlich erst diese komisch verschoben bild, man dürfe in Deutschland nicht mehr gegen den israelischen Staat bzw. Das vorgehen protestieren/demonstrieren. Ich fand den Typ super.
.
Das ist dasselbe mit Nazi Demonstrationen also wegen der Aufmerksamkeit mein ich. Warum müssen bei jeder NaziDemo die halbe Stadt kommen um denen zu zeigen dass sie hier keiner will. Das wissen die idioten auch selber die sind ja nicht dumm, genau dass macht ja für die meisten ja auch den Reiz aus da mitzumachen. Würde man die einfach nicht beachten und keiner wurde sich um die kümmern dann werden die dass auch nicht mehr machen, as simple as that. Warum immer so scheindiskussionen ins Leben rufen wenn doch jeder weiß dass jeder weiß das es nicht nötig ist.
 
Last edited by a moderator:
Hab heute im ZDF Mittagsbericht ein kurzes Interview mit einem jüdischen Professor, der auch ehemaliges Mitglied im zentralrat der Juden ist. Diese 4 Minuten Gespräch mit dem netten Herren waren aufschlussreicher als jeder Bericht der Medien den ich in den letzten 2 Wochen gesehen hab. Als erstes hat er sich deutlich von dem verhalten des jüdischen Staates distanziert und klar Stellung dazu bezogen dass sowie nicht im Sinne eines gläubigen Juden sein kann. Zweitens kritisierte er die mediale

Sorry aber was ist das bitte für ein Schwachsinn? Ein Professor (für was übrigens?) entscheidet was gut und schlecht für gläubige Juden ist? Und was genau sagt jetzt seine Haltung über ihn aus? Dass er ein "guter Jude" ist weil er sich klar von Israel distanziert? Ein Befürworter wäre demnach dann ein Siedler, Extremist oder mindestens ein Hardliner?

Und drittens, bezüglich dieses Nährboden Gelaber, hat er vollstes vertrauen in das deutsche Bürgertum und geht davon aus dass 90prozent der Demonstranten die gegen den Israel sicher Staat protestieren genau wissen dass das Judentum damit nichts zu tun

Ok, dann ignorieren wir einfach die Tatsache, dass gute 30% der deutschen Bevölkerung klar antisemitisches Gedankengut an den Tag legen, dass mittlerweile Mobs versucht haben Synagogem zu stürmen, dass Gegendemonstranten angegriffen wurden, oder Menschen mit einer Kippa 70 Jahre nach dem Holocaust nicht angstfrei durch deutsche Städte gehen können. Ich meine wenn ein "jüdischer Professor" einen Persil Shein ausstellt, ist alles cool.
 
Wie eine jordanische Webseite 2012 zu berichten wusste, hatte Masch‘al zu jener Zeit 2,6 Milliarden Dollar in seiner Kontrolle. Er hatte das Geld vor allem in katarischen und ägyptischen Banken angelegt. Vermutlich handelte es sich um das gesammelte Kapital aus jahrelangen Spenden. Der Hamas -Führer habe das Geld der Organisation nicht immer von seinem eigenen getrennt. Er investierte 2012 in Immobilienprojekte in Saudi-Arabien, Syrien und Dubai.

Infolge des Bürgerkrieges verlegte Masch‘al den Sitz des Politbüros von Syrien nach Katar. Er behauptet, 12 Millionen Dollar aus einem Safe in Damaskus verloren zu haben. Doch viele glauben ihm dies nicht und vermuten, er habe die Summe in seine eigenen Konten überführt. Ein Projekt der Immobilienfirma Fadil in Doha soll mit Masch‘al, dessen Sohn und der Schwiegertochter verbunden sein. Es geht um den Bau von vier Türmen auf einer Fläche von 27.000 Quadratmetern. Vor allem Büro- und Geschäftsräume sollen hier entstehen. Das Unternehmen verschweigt die Quelle der Finanzierung.

http://www.israelnetz.com/arabische...-fern-von-krieg-und-armut-88751/#.U8_cHNkazCQ
 
Sorry aber was ist das bitte für ein Schwachsinn? Ein Professor (für was übrigens?) entscheidet was gut und schlecht für gläubige Juden ist? Und was genau sagt jetzt seine Haltung über ihn aus? Dass er ein "guter Jude" ist weil er sich klar von Israel distanziert? Ein Befürworter wäre demnach dann ein Siedler, Extremist oder mindestens ein Hardliner?



Ok, dann ignorieren wir einfach die Tatsache, dass gute 30% der deutschen Bevölkerung klar antisemitisches Gedankengut an den Tag legen, dass mittlerweile Mobs versucht haben Synagogem zu stürmen, dass Gegendemonstranten angegriffen wurden, oder Menschen mit einer Kippa 70 Jahre nach dem Holocaust nicht angstfrei durch deutsche Städte gehen können. Ich meine wenn ein "jüdischer Professor" einen Persil Shein ausstellt, ist alles cool.
Wenn man sich vom Verhalten des israelischen Staates nicht distanziert, egal was für einer Religion man angehört, dann ist man meiner Meinung nach, menschenfeindlich. Selbiges gilt übrigens auch für das Verhalten der Hamas, nur um hier kein falsches Bild entstehen zu lassen.
Er entscheidet nicht was gut und schlecht für gläubige Juden ist, was übrigens doch komplett aus dem Kontext gerissen ist, sondern er hat nur ersichtlich gemacht, dass man praktizierender Jude sein kann, ohne gleichzeitig automatisch hinter den kriegerischen Handlungen seines Staates stehen zu müssen. Ein wichtiger Punkt bei den aktuellen Vermischungen zwischen Judentum und Israel.
.
Deine Argumente zu dem dritten Punkt sind doch plumper als die Bild-Titelseite. 30%? Bevor ich auch nur daran denke so eine Zahl in den Mund zu nehmen, würde ich mir überlegen auf welchen Grundlagen ich diskutieren will. Anscheinend hast du dich dafür entschieden, auf den ketzerischen Medienzug aufzuspringen. Dann hat die bedenkliche Berichterstattung also nicht nur dazu geführt, dass man davon ausgeht, Vertreter antiisraelischen Gedankenguts seien die Zündschnur für das antisemitische Pulverfass, nein auch unser Gegenüber, sieht sich selbst in einer Lage, in der er sich in die Ecke getrieben, fingerzeigend verteidigen müsste.
Also sieht wohl jeder ein, dass dank medialer Beeinflussung die Lager künstlich auseinander getrieben werden. Schuldzuweisungen wirken da wie Benzin im Feuer.
Dass Synagogen angegriffen wurden, hab ich noch nicht mitbekommen und dass Menschen mit Kippa nicht angstfrei durch deutsche Städte gehen können tut mir äußerst Leid.
 
Last edited by a moderator:
aehmhierdings:

Cooler Professor. Schön mal die Meinung von gebildeten Juden zu hören. Mal eine Abwechslung zu dem dämlichen Rick James.

Dass Synagogen angegriffen wurden, hab ich noch nicht mitbekommen und dass Menschen mit Kippa nicht angstfrei durch deutsche Städte gehen können tut mir äußerst Leid.

Das ist kein antisemitisches Problem. No Go Areas gibt es für alle möglichen ausländisch wirkenden Menschen und das nicht erst seit der Gaza Offensive.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mich etwas verkehrt ausgedrückt. Es ist ein antisemitisches Problem, aber keines, welches erst jetzt durch die Gaza-Krise entstanden ist. Es gab doch in den letzten Jahren immer mal wieder Angriffe auf Moscheen, Synagogen und so weiter. Gläubige und ihre Wohnungen/Häuser.

Rassismus ist doch nichts neues in Deutschland, dass man jetzt so Panik machen müsste, als stünde man vor einem neuen Holocaust und es gäbe neuen Hass auf Israel.

Wenn man sich vom Verhalten des israelischen Staates nicht distanziert, egal was für einer Religion man angehört, dann ist man meiner Meinung nach, menschenfeindlich.

!!!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom