Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

wundert mich das noch so wenig drüber gesprochen wird.

kennt ihr michi ? :D ........er will die großmoschee verhindern,
aber irgendwie sind nur 5 leute auf seiner seite :D



klar kenn ich herrn stürzenberger.
und weil er nur 5 leute auf seiner seite hat, hat er auch schon 30.000 von 35.000 unterschrifften gesammelt.
http://www.youtube.com/watch?v=84RbGW1Gzgc (beste!!!)


http://haolam.de/artikel_12989.html
Nach den Terroranschlägen vom 11. September war in den sogenannten „Palästinensischen Autonomiegebieten“ Party auf den Straßen angesagt – es wurde gefeiert, an Kinder wurden Süßigkeiten verteilt. Das gleiche Bild nach dem Massaker in der israelischen Gemeinde Itamar, als jihadistische Terroristen eine jüdische Familie im Schlaf, darunter Kleinkinder und ein Baby in seiner Wiege, abschlachteten: Feuerwerk im PA-Gebiet und Süßigkeiten für die Kinder.

Das gleiche Szenario hat sich jetzt wiederholt: Kaum kam in den Nachrichten die erste Meldung von dem Terroranschlag während des Marathons in Boston, kam es im Gazastreifen zu Feiern.Und wieder – wie schon bei den beiden anderen Gelegenheiten – wurde die Straßenparty von Kadern und Anhängern radikalislamistischer Terrororganisationen wie Hamas und „Islamischer Jihad“ veranstaltet, die die normalen Bewohner im Gazastreifen ebenso skrupellos als menschliche Schutzschilde mißbrauche, wie sie skrupellos Terror gegen Zivilisten in Israel ausüben.
 
Last edited by a moderator:
Lasse sich doch freuen, freie Meinungsäußerung usw. Bin ebenso für solche Feiern, wie für Mohammed-Karikaturen, leben und leben lassen.
 
Er hat Feldzüge gegen andere arabische Stämme geführt, davon berichten selbst Suhren des Korans, das macht ihn zumindest zu einem Feldherren. Da aber afaik kein Staatengebilde "über" dem Einflussgebiet Mohammeds war, sondern einfach Stamm gegen Stamm gekämpft wurde, dürfte Warlord nicht ganz passen. Feldherr oder ähnliches schon eher.

Kann man so stehen lässen. Es ist doch auch völlig unnötig diese historische Seite der Person Mohammed zu ignorieren.
 
aber cool so leute wie den michi als nazi zu bezeichnen wärend gleichzeitig daneben der muslime scheiße jude brüllt...
 
Keiner bestreitet, dass das Christentum aufgeklärter ausgelebt wird, als der Islam (global betrachtet).

Wenn ich mir die ganzen religiösen Spinner in den USA anschau, hab ich den Eindruck, dass der Unterschied so groß gar nicht ist.
 
Wenn ich mir die ganzen religiösen Spinner in den USA anschau, hab ich den Eindruck, dass der Unterschied so groß gar nicht ist.

Bullshit. Ich hab noch nie was von Leuten im Bible Belt gehört, die ein Flugzeug in Mekka steuern. Natürlich gibt es auch viele verstrahlte Christen, die Zahl wird nur anteilig weitaus niedriger im vergleich zum Islam sein.
 
Wenn ich mir die ganzen religiösen Spinner in den USA anschau, hab ich den Eindruck, dass der Unterschied so groß gar nicht ist.

echt? wann wurde denn der letzte abtreibungsgegner oder arzt von einem christen abgeknallt?
wie oft jagen sich christen in amerika in die luft?

und die amish, die eine mega medien präsens haben, sind gerade mal 250.000 leute in ganz amerika.
da hat ja alleine berlin mehr jugendliche die nen ständer beim 11.sept bekommen
 
Last edited by a moderator:
echt? wann wurde denn der letzte abtreibungsgegner oder arzt von einem christen abgeknallt?
wie oft jagen sich christen in amerika in die luft?

und die amish, die eine mega medien präsens haben, sind gerade mal 250.000 leute in ganz amerika.
da hat ja alleine berlin mehr jugendliche die nen ständer beim 11.sept bekommen

Die Amish zwingen anderen ind er Regel auch nicht ihre Lebensweise auf.
 
Man muss nicht unbedingt Flugzeuge in Häuser fliegen, um religiös verblendet zu sein. Sich nach einem Armageddon in Jerusalem zu sehnen ist genauso behindert.

echt? wann wurde denn der letzte abtreibungsgegner oder arzt von einem christen abgeknallt?
wie oft jagen sich christen in amerika in die luft?

Zählen auch Norweger, die auf Campingplätzen Dutzende Kinder abknallen?
 
Last edited by a moderator:
Ich würde wirre Gedanken, mit denen man seinen Mitmenschen nicht zwangsläufig Schaden zufügt, dann doch eher einem Anschlag, bei dem tausende Unschuldige sterben, vorziehen.
 
Es geht hier nicht um deine persönlichen Präferenzen, sondern um das Maß an religiöser Verblendung. Wer meint, man sollte auf das Armageddon hinarbeiten und deshalb den Endkampf in Jerusalem anstreben und davon überzeugt ist, dass alle Juden in die Hölle kommen, bis auf 144.000, die noch rechtzeitig zu Jesus finden, ist mindestens genauso verblendet, wie jemand, der glaubt, dass er für ein Selbstmordattentat mit Jungfrauen im Paradies belohnt wird.

Ob und wann derartiges Gedankengut eine konkrete Gefahr für Leib und Leben anderer Menschen darstellt, hängt außerdem von unzähligen Faktoren ab und ist nichts, was dem Islam vorbehalten vom Christentum per se ausgeschlossen ist. Der pakistanische Familienvater z.B., der nach einem Drohnenangriff seine Familie zerfetzt auf der Straße liegen sieht, ist halt eher bereit sich in die Luft zu sprengen, als der Vater einer evangelikalen Mittelstandsfamilie in den USA. Der veranstaltet lieber jeden Sonntag ein Barbecue mit seinen grenzbehinderten Redneck-Freunden
 
Last edited by a moderator:
Es geht hier nicht um deine persönlichen Präferenzen, sondern um das Maß an religiöser Verblendung. Wer meint, man sollte auf das Armageddon hinarbeiten und deshalb den Endkampf in Jerusalem anstreben und davon überzeugt ist, dass alle Juden in die Hölle kommen, bis auf 144.000, die noch rechtzeitig zu Jesus finden, ist mindestens genauso verblendet, wie jemand, der glaubt, dass er für ein Selbstmordattentat mit Jungfrauen im Paradies belohnt wird.

Solange keine anderen Menschen zu Schaden kommen, kann man denken was man möchte.
 
es gibt aber einen gewaltigen unterschied zwischen verblendet sein, und zwischen ein massenmörder sein.
oder denkst du nicht das man da differenzieren muss?
 
Man muss nicht unbedingt Flugzeuge in Häuser fliegen, um religiös verblendet zu sein. Sich nach einem Armageddon in Jerusalem zu sehnen ist genauso behindert.



Zählen auch Norweger, die auf Campingplätzen Dutzende Kinder abknallen?

meinst du "die norweger" oder meinst du den durchgeknallten einzelfall in norwegen der es geschafft hat 100 menschen abzuknallen?
 
nochmal zur sarrazin-sache... UNO setzt deutschland ein ultimatum. wtf guys, ihr wisst schon, wer bei euch noch alles mitglied ist?
 
Es geht hier nicht um deine persönlichen Präferenzen, sondern um das Maß an religiöser Verblendung. Wer meint, man sollte auf das Armageddon hinarbeiten und deshalb den Endkampf in Jerusalem anstreben und davon überzeugt ist, dass alle Juden in die Hölle kommen, bis auf 144.000, die noch rechtzeitig zu Jesus finden, ist mindestens genauso verblendet, wie jemand, der glaubt, dass er für ein Selbstmordattentat mit Jungfrauen im Paradies belohnt wird.

Ob und wann derartiges Gedankengut eine konkrete Gefahr für Leib und Leben anderer Menschen darstellt, hängt außerdem von unzähligen Faktoren ab und ist nichts, was dem Islam vorbehalten vom Christentum per se ausgeschlossen ist. Der pakistanische Familienvater z.B., der nach einem Drohnenangriff seine Familie zerfetzt auf der Straße liegen sieht, ist halt eher bereit sich in die Luft zu sprengen, als der Vater einer evangelikalen Mittelstandsfamilie in den USA. Der veranstaltet lieber jeden Sonntag ein Barbecue mit seinen grenzbehinderten Redneck-Freunden

Gedankengut per se bringt andere Menschen aber nicht um.
 
nochmal zur sarrazin-sache... UNO setzt deutschland ein ultimatum. wtf guys, ihr wisst schon, wer bei euch noch alles mitglied ist?

Nichtdie UNO sondern ein obskures UN-Gremium.

@ Braveheart

Ne, nur Konsequenzen aus dem Fall und Schulungen für Richter, um sie zu sensibilisieren.
 
meinst du "die norweger" oder meinst du den durchgeknallten einzelfall in norwegen der es geschafft hat 100 menschen abzuknallen?

Meinst du die Muslime oder ein paar kranke Wichser, denen selbst das wahabitische Saudi-Arabien nicht extrem genug ist? Leute wie du haben keinen Plan davon, wie islamistischer Terrorismus überhaupt erst entstanden ist. Ohne Sayyid Qutb und seine radikale Neuinterpretation einiger Elemente des Islam würde es Al-Qaeda wahrscheinlich gar nicht geben.

Gedankengut per se bringt andere Menschen aber nicht um.

Du wiederholst doch nur, was ich schon gesagt habe. Religiöse Verblendung bringt niemanden um, aber kann unter bestimmten Umständen zur Rechtfertigung von Gewalt herangezogen werden. Mit dem Christentum funktioniert das genauso gut wie mit dem Islam. Die logische Konsequenz daraus ist, dass man nicht Religionen, sondern die wahren Ursachen der Gewalt bekämpfen sollte. Und das sind in aller Regel miserable Lebensumstände * (, die außerdem auch zu religiöser Verblendung beitragen).

Aber mal ganz abgesehen davon, war das gar nicht der Punkt, der ursprünglich zur Diskussion stand. Es ging mir einfach nur um religiöse Verblendung.

* Ich meinte damit selbstverständlich Gewalt, die "aus dem Volk" kommt. Gewalt, die von Staaten ausgeübt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom