Google+ vs Facebook - Was denkt/erwartet ihr?

Was ist euer Favorit als zukünftiges SocialNetwork der Wahl?

  • Facebook

    Stimmen: 18 30,5%
  • Google+

    Stimmen: 20 33,9%
  • Ich scheiß auf diese dämlichen social networks

    Stimmen: 21 35,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Nun bauscht das man nicht alle so hoch. Und den Facebook-Film haben auch andere gesehen. Tut mal nicht so, als wäre das Insider-Wissen mit den .edu-Adressen.

Ich kann mit stolz behaupten, dass ich diesen schwulen facebook film nicht gesehen hab…
 
Ihr vergesst einen wichtigen Punkt, die "technikbegeisterten" Frauen :O

Die werden wohl kaum wegen dem ganzen Technik-Kram wechseln, die wollen etwas was schön aussieht, irgendwie läuft, wo viele angemeldet sind und gut ist. Das alles haben die bei FB, wieso wechseln? Videochat ??? Den wird FB auch bald haben.

Ohne massig Frauen wird Google+ nie an FB rankommen...

FB hat MySpace verdrängt weil es komplett anders aufgebaut ist. Google+ sieht FB zu ähnlich, als obs nur ein anderes Theme wär.
 
Google hat einen vorteil den andere facebook konkurrenten nicht haben: ein momentum… google hat schon eine krasse userbase… sie müssen keine 600M User rüberholen sondern vllt. nur 200M

Die größe der Webseite ist nicht halb so wichtig wie Vermarktung und Vorteile… facebook ist so riesig geworden, weil sie erst eine exklusive userbase aufgebaut haben wo nur Leute akzeptiert wurden, die eine .edu adresse hatten. Vor dem globalen launch hatten sie also schon ein gewisses momentum und eine userbase so dass eben einfach jeder schon jemanden kannte, der bei facebook war… jetzt kann man sich mal überlegen wieviele menschen schon eine gmail adresse bzw. einen google accout haben… und warum im moment google das produkt abschottet… virales marketing und exklusivität… jeder will im moment eine einladung, wenn sie es dann öffnen wird jeder es zumindest mal testen wollen… dann muss das produkt nur so gut sein, dass die leute freiwillig zurück kommen… das geht mittels toolbar im browser ganz gut… man surft auf einer seite und auf der toolbar erscheint "Neue Nachricht" und man ist neugierig und ZACK ist man wieder auf google+
Google ist einfach viel weiter als facebook… die sind zu abgeklärt… facebooks fehler war die aggressive expansion…

Bspiele wurden schon genannt:

myspace, vz

weiterhin in anderen bereichen:
Yahoo, lycos, aol,

Das waren alles riesen in ihrem bereich und jetzt nur noch midgets… Google ist eine Macht und facebook kann mit viel pech zum nächsten myspace werden, aber eins ist sicher: sie werden boden verlieren, google lässt sich nicht so einfach die butter vom brot nehmen…

ja so in etwa stellt google sich das sicher vor... das ding ist nur.. es will eben nicht JEDER mal testen, sondern nur ne handvoll leuten die gerne alles ausprobieren... um die breite masse zu bewegen braucht es nunmal die breite masse... ich kenne natürlich nicht alle features, aber bislang siehts so aus als wärs nur fb in besser, womit man einfach keinen hinterm ofen vorholt... die paar leute die das besser finden werden es auch wieder aufgeben, wenn 90% der freunde weiterhin nur bei facebook sind... mehrere soziale netzwerke parallel sind scheisse....
außerdem sind doch die meisten erfolgsgeschichten davon geprägt, dass da irgendne gute idee immer größer geworden ist und nicht, dass ein riesenkonzern ankommt und ein bestehendes modell verbessert..... da fehlt einfach das gewisse etwas... der spirit :p
und der trick mit dem "nur auf einladung" ist jetzt auch nicht unbedingt neu......
 
was bitte überhaupt für ein facebook-film? so etwas wie die erfolgs-story von bushido nur mit einer internet-präsenz? falls ja: oh gott :rolleyes:

falls nicht, will ichs trotzdem nicht sehen :)

das hab ja selbst ich mitbekommen...und ich war ungefähr das letzte mal mit 8 bei asterix im kino und hab mit facebook garnix am hut.

wann wirdn das jetzt für jeden gestartet ? also plus google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so in etwa stellt google sich das sicher vor... das ding ist nur.. es will eben nicht JEDER mal testen, sondern nur ne handvoll leuten die gerne alles ausprobieren... um die breite masse zu bewegen braucht es nunmal die breite masse... ich kenne natürlich nicht alle features, aber bislang siehts so aus als wärs nur fb in besser, womit man einfach keinen hinterm ofen vorholt... die paar leute die das besser finden werden es auch wieder aufgeben, wenn 90% der freunde weiterhin nur bei facebook sind... mehrere soziale netzwerke parallel sind scheisse....
außerdem sind doch die meisten erfolgsgeschichten davon geprägt, dass da irgendne gute idee immer größer geworden ist und nicht, dass ein riesenkonzern ankommt und ein bestehendes modell verbessert..... da fehlt einfach das gewisse etwas... der spirit :p
und der trick mit dem "nur auf einladung" ist jetzt auch nicht unbedingt neu......

Facebook war doch keine neue idee, sondern einfach als eine weitere dating-seite geplant… facebook ist nichts anderes als myspace, was wiederum nichts anderes war als eine weitere datingseite die sich dann zu einem sozialennetzwerk gewandelt hat…
Das facebook jetzt so groß ist hat gar nichts zu sagen… es gab schon viel größere seiten vorher die jetzt nur noch n penny wert sind…
 
@Google+ :thumbsdown: :mad: :cumsh0t:
oh, wie ich es hassen werde, wenn ich eines Tages von FB zu diesem scheiss Google Ding wechseln muss, nur weils auf FB nur noch Mark Zuckerberg als möglichen Freund gibt. Ah, wie sehr vermisse ich die guten alten Tage, als Google nur ne dämliche f*cking kack Suchmaschine war! Bitte, Allmächtiger, mach dass der Spuk ein Ende hat! Ich hasse Veränderung. zumindest umständliche.
Facebook war doch ganz in Ordnung ... wieso musste Google das tun?!
 
Ich gucke mir jetzt google+ mal in Ruhe an.

Thx an die beiden, die mir eine Einladung geschickt haben.
 
google+ macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und man findet sich recht schnall zurecht.
Die Sparks gefallen mir schonma richtig gut. Wenn da im Laufe der Zeit immer mehr Leute angemeldet sind könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine gute Alternative zu FB wird. Die Sache mit den Circles ist wirklich easy zu verstehen und noch einfacher zu handlen.
Ich habe denen mals als Feedback geschreiben, dass es schön wäre bei dem ganzen Platz, der noch vorhanden ist die Möglichkeit zu bieten Notizen/Infos zu den Leuten zu packen, wie z.B. Spitznamen oder sowas in der Art.
Ich lasse mich mal überraschen, was darus noch wird, aber das wird in Deutschland eh noch ewig dauern.
 
Wer ein invite will kann mir eine PN mit seiner Email schicken. Muss wohl eine googlemail-Addy sein, oder eine andere Mail die bereits für irgendein Google-Konto (z.B. youtube) verwendet wird.
 
Kann mir jemand bitte eine Googel+Einladung schicken?
Meine Email Adresse ist: fdelazer (at) gmail.com

Danke und schönen Tag an alle!! :)
 
Wie kann man da denn jemanden einladen. Das habe ich irgendwie noch nicht gefunden.
 
Beim Stream neuen Beitrag erstellen und bei Kreise oder Personen hinzufügen die Email zum einladen reinklatschen.
 
funktioniert aber scheinbar nicht, hab nämlich noch nix von dir bekommen :p
 
bei mir steht immer:

Google+ befindet sich in einer frühen Testphase
Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, schicken wir Ihnen eine Mitteilung, sobald der Nutzerkreis ausgeweitet wird.
 
Zurück
Oben Unten