LP J.Cole - Cole World: The Sideline Story

du findest, dass das j.cole album keinen roten faden hat?
ich finde, dass das album GERADE durch seinen roten faden punktet....das höre ich gerade echt zum ersten mal :D

der einzige song der meiner meinung nicht rein passt und den ich auch immer skippe ist der titelsong (refrain okay, aber bei den strophen ist mir der beat zu stressig)
 
wenn der rote faden durchgängige langeweile sein soll, dann kann ich da zustimmen. Muss echt sagen, dass ich krass enttäuscht bin von dem album. die beiden mixtapes davor waren um welten besser
 
du findest, dass das j.cole album keinen roten faden hat?
ich finde, dass das album GERADE durch seinen roten faden punktet....das höre ich gerade echt zum ersten mal :D

der einzige song der meiner meinung nicht rein passt und den ich auch immer skippe ist der titelsong (refrain okay, aber bei den strophen ist mir der beat zu stressig)
Stichwort kohärentes Soundbild;) Tracks wie "Can´t Get Enough", "Mr. Nice Watch" & "Work Out" passen Beattechnisch einfach nicht zu Tracks wie "Lost Ones" oder "In The Morning". Ich bin einfach Fan von Alben die eine bestimmte Atmosphäre über die gesamte Spielzeit transportieren und nicht wirken als müsste der Künstler unbedingt 1-2 Tracks für die Ladys, einen für den Club, dann noch ein paar straighte Raptracks für die Heads und ein paar "deepe" Tracks für die Musikjournalisten aufs Album packen. Textlich ist sicherlich ein roter Faden vorhanden, aber beattechnisch wirkt es auf mich ein bißchen zusammen gewürfelt.
Ich möchte das Album jetzt auch nicht schlechter machen als es ist, aber angesichts der 2 vorherigen Tapes und dem vorhandenen Talent als Rapper und Producer wäre mehr drin gewesen. Nobody´s Perfect, Rise & Shine und Breakdown sind trotzdem übertriebene Bretter, die ich sicherlich auch noch einige Jahre feiern werde.
 
und was isn bitte mit god's Gift? :D
Was soll damit sein? Ich habe ja bereits oben geschrieben, dass ich das Album immer von "Lost Ones" bis zu "Breakdown" anhöre.;) Und bei den 6 Tracks fällt eigentlich nur "Never Told" aufgrund des schwachen Beat ein bißchen aus dem Rahmen.
 
Mittlerweile flasht mich das Album auch überhaupt nicht mehr so wie es das noch am Anfang getan hat bzw. wie es aufgrund meiner rießigen Erwartungen noch tun sollte. Klar, so Tracks wie "God's Gift", "Can't Get Enough", "Lost Ones" oder "Lights Please" sind immer noch absolut großartig. Und "Rise & Shine" gehört für mich sowieso zu den stärksten Tracks aller Zeiten. Aber grad auch Songs wie "Never Told", "In The Morning" oder "Cole World" geben mir mittlerweile leider überhaupt nichts mehr und stören sogar regelrecht. Muss halt das Kollabo-Album mit Kendrick der erwartete Klassiker werden :D :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Yo, mich flasht immer noch jeder Song wie am ersten Tag.
Absolut geniales Album.
 
wieso sind eigentlich soviele leute von dem album enttäuscht?:confused: is doch bombe

cant get enough, lights please, mr. nice watch, cole world, in the morning, rise and shine

sind doch alles bomben rest auch stark
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom