Das große sterben der Videotheken

meine videothek hat geschlossen..alle so ziemlich in meiner umgebung -nur die automatenteile gehn noch.
 
Ich war noch nie in meinem Leben in einer Videothek.
The Times they are a-changing, Videotheken sind halt ziemlich 90er und irgendwie auch überflüssig, wenn man bedenkt, dass man Filme auch runterladen kann.
Das Problem ist eben, dass man ein Bezahlsystem einrichten müsste, aber letztendlich wäre es um einiges besser, da man nicht mehr in die Videothek gehen muss und auch viele Ressourcen gespart werden könnten.
 
gibt doch inzwischen ehh son tv videotheken ding wie maxdome....da läd man sich doch filme aufn tv oder wie geht das?
 
Ehrlich gesagt kauf ich mir inzwischen lieber blind ne Dvd für 5€ als die für 3€ auszuleihen

Dann hast du 2 Euro mehr ausgegeben und wie oft guckst du den Film dann?

würden videotheken sich einfach mal flexiblere geschäftsmodelle und lösungen einfallen lassen, dann hätten sie wahrscheinlich nicht so große probleme

oder sich einfach mal nicht so gehen lassen

bei uns in den videotheken siehts aus wie auf dem letzten sauhaufen, alles total verbabbt, nur komische gestalten dadrin...allein deswegen hab ich schon kb mir da nen film zu leihen
oder man muss sich schon stunden vorher entscheiden ob man nicht abends nen film sehen will
dann is es auch sehr zeitaufwändig
oder man muss sich unbedingt einen mitgliedsausweis machen lassen und der einzige anwesende mitarbeiter is dazu nicht befugt, oder es dauert bis man ihn zugeschickt bekommt und kann zu dem zeitpunkt keine filme ausleihen und lauter so ein heckmeck, voll der scheiß einfach

Meine Rede. Solche Ranz-Videotheken haben es auch verdient, pleite zu gehen. Aber es geht eben auch anders.
 
Ehrlich gesagt kauf ich mir inzwischen lieber blind ne Dvd für 5€ als die für 3€ auszuleihen

Mach ich genauso. Aber ich hab es früher auch nie geschafft, Filme rechtzeitig zurückzubringen. So komme ich viel billiger davon.
 
in ner videothek war ich das letzte mal vor jahren... ehrlich jeder lädt sich die filme doch runter bzw bekommt sie von leuten die sie runterladen.. oder kucken sie sich an auf so seiten wie ******** (r.i.p.)
 
nö gibt auch noch leute die wert auf qualität legen und sich für 10 bis 20 € ne blue-ray oder dvd kaufen !
 
als ich das letzte mal eine videothek betreten habe, gab es noch keine DVD. ich präferiere ganz klar das kino. sonstige filme schieße ich mir für 1 bis 5 € bei ebay. wüsste auch nichtmal, wo es noch eine videothek gibt.
 
Sobald es Streaming on Demand gibt (iTunes, Amazon, Maxdome, ...) wird es keine Videotheken mehr geben. Brauchts halt einfach nicht mehr.

Die kleinen Filialen werden schließen und die großen Ketten sollten sich jetzt überlegen, wie sie auf den Internetvertrieb umsteigen können. Ist natürlich schwer gegen z.B. Amazon anzustinken.

Wenn ich einen Film unbedingt günstig ansehen möchte, dann hole ich ihn mir bei Amazon gebraucht für ~5€. Allerdings sind die Preise für neue DVDs auch günstig genug, dass man das schon mal investieren kann.
 
Last edited by a moderator:
Wir haben um die Ecke so eine Selbstbedienungsvideothek. Fand ich ganz cool, bis ich die Preise gesehen habe. Da wird im Grunde im Stundentakt berechnet. Das heißt, man ärgert sich blau, wenn man den Film 5 statt 4 Stunden ausgeliehen hat. Sowas beknacktes. Sich einen Film abends auszuleihen und am nächsten Tag zurückzubringen fällt damit flach. Das ganze System ist wohl eher für Filmjunkies angelegt, die sich den schnellen Schuss setzen wollen und dann ganz schnell zurückbringen. Das Problem ist mit dem der Musikbranche ja identisch. Kein Mensch kauft sich CD's, weil man's gratis im Netz bekommt. Dann pönalisiert man das ganze und wundert sich weiterhin über die ausbleibenden Verkäufe.
 
Naja man kann es auch irgendwo nachvollziehen dass Leute sich lieber Filme umsonst und gleich anschauen,genauso bei der Musik,dafür stirbt aber eben die Kultur. Anstatt sich in die Videothek zu begeben mit Freunden und sich dort mit Popcorn und Eiscreme zu versorgen hängt man vorm PC. Anstatt in den Plattenladen zu gehen und sich durchzuhören hängt man am PC. Kein Wunder dass die Internet Generation auch so selten dämlich ist,die haben doch keinerlei Bezug mehr zur normalität,so Sachen wie zum Platten Laden gehen oder in die Videothek fehlt ihnen schonmal. Es gibt viele Sachen die der Jugend heute fehlen die ihnen kleine möglichkeiten zu entfaltung oder zur knüpfung Sozialer Kontakte gibt.
 
Last edited by a moderator:
... Kein Wunder dass die Internet Generation auch so selten dämlich ist,die haben doch keinerlei Bezug mehr zur normalität,so Sachen wie zum Platten Laden gehen oder in die Videothek fehlt ihnen schonmal. Es gibt viele Sachen die der Jugend heute fehlen die ihnen kleine möglichkeiten zu entfaltung oder zur knüpfung Sozialer Kontakte gibt.

Als ob man alles Wichtige fürs Leben im Plattenladen oder in der Videothek gelernt hat :rolleyes:
Und wirklich kennen lernen tut man dort doch auch niemanden.
 
Naja man kann es auch irgendwo nachvollziehen dass Leute sich lieber Filme umsonst und gleich anschauen,genauso bei der Musik,dafür stirbt aber eben die Kultur. Anstatt sich in die Videothek zu begeben mit Freunden und sich dort mit Popcorn und Eiscreme zu versorgen hängt man vorm PC. Anstatt in den Plattenladen zu gehen und sich durchzuhören hängt man am PC. Kein Wunder dass die Internet Generation auch so selten dämlich ist,die haben doch keinerlei Bezug mehr zur normalität,so Sachen wie zum Platten Laden gehen oder in die Videothek fehlt ihnen schonmal. Es gibt viele Sachen die der Jugend heute fehlen die ihnen kleine möglichkeiten zu entfaltung oder zur knüpfung Sozialer Kontakte gibt.

Öhm...nur mal so...vor dem PC hängen IST die Normalität (geworden).


Warum sitzt du nicht in einem Debattierclub zu diesem Thema, sondern vor dem PC, wo du in einem Forum darüber sprichst?
 
Naja man kann es auch irgendwo nachvollziehen dass Leute sich lieber Filme umsonst und gleich anschauen,genauso bei der Musik,dafür stirbt aber eben die Kultur. Anstatt sich in die Videothek zu begeben mit Freunden und sich dort mit Popcorn und Eiscreme zu versorgen hängt man vorm PC.

wenn ich ein besonders erlebnis aus dem film machen will (mit freunden etc) dann gehe ich halt ins kino...
 
Als ob man alles Wichtige fürs Leben im Plattenladen oder in der Videothek gelernt hat :rolleyes:
Und wirklich kennen lernen tut man dort doch auch niemanden.

Nein ich sage ja kleine Möglichkeiten die den Leben etwas mehr Facette und Farbe einhauchen.

Öhm...nur mal so...vor dem PC hängen IST die Normalität (geworden).


Warum sitzt du nicht in einem Debattierclub zu diesem Thema, sondern vor dem PC, wo du in einem Forum darüber sprichst?
Es spricht doch nichts dagegen den PC zu nutzen, nur kritisiere ich halt die Dinge die das benutzen des Internet den Leuten raubt.
Zwischen Internet und Internet nutzen gibt es ganz gewaltige Unterschiede,und gerade die jüngere Generation wählt halt den Weg den ich für falsch erachte. Ich mein dafür kann dieser erbärmliche Haufen natürlich nix,da sind die homosexuellen Eltern dran Schuld und zum anderen sind sie natürlich so aufgewachsen. Dass diese Jugend dann der allerletzte Abschaum ist verwundert nicht

wenn ich ein besonders erlebnis aus dem film machen will (mit freunden etc) dann gehe ich halt ins kino...

Spricht nix dagegen
 
Last edited by a moderator:
Als ob man alles Wichtige fürs Leben im Plattenladen oder in der Videothek gelernt hat :rolleyes:
Und wirklich kennen lernen tut man dort doch auch niemanden.

Für Videotheken trifft das vielleicht nicht zu, aber Plattenläden waren früher schon sehr wichtig. Da hing man früher halt rum, gerne auch mal den ganzen Samstag lang.
 
Back
Top Bottom