Fortuna Düsseldorf - Die Fortuna I (2011-2014)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der von Pa$a zitierte Absatz bringt es eigentlich auf den Punkt. Die rechten Hooligangruppen fordern, Politik aus dem Stadion fernzuhalten. Andererseits benutzen sie Nazisymbole wie den SS-Totenkopf unter dem Vorwand einer Fanfreundschaft. (Es gab ja sogar einen Vorfall, bei dem ~25 Fans offen den Hitlergruß zeigten) Im Stadion wird durch die Abgrenzung vom Gegner und das daraus resultierende Gefühl der Gruppe Nachwuchs rekrutiert. Alles unter dem Deckmantel des Sports. Wer dagegen etwas sagt, bekommt vorgeworfen, den Fußball für politische Zwecke zu instrumentalisieren und wird im schlimmsten Falle körperlich bedroht und aus dem Stadion vertrieben - siehe Aachen.

Es geht mir nicht darum, dass die Fankurve links sein sollte. Es geht mir nur darum, dass keine Nazis im Stadion agitieren und meinen Verein für ihre Zwecke missbrauchen. Wenn Nazis Sportveranstaltungen besuchen, geht es eben auch vorrangig um Nachwuchsakquise. Man sieht gerade bei den kleineren, sportlich unbedeutenden (aber ehemals bekannten) Vereinen wie Alemannia Aachen, wie Nazis sich in der Kurve einnisten und irgendwann dann auch stark genug sind um offen rechtes Gedankengut zu verbreiten. Wenn nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird.
 
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/reck-sieg-auch-ein-dank-an-koestner-aid-1.4155500

Trainerdiskussion olé. Interessant, wie Hoffer unter Reck steilgeht. Kann natürlich auch ein Zufall sein. Das dürfte jedenfalls wieder Diskussionen geben, falls wir beim nächsten Spiel unter LGK wieder verlieren/0:0 spielen.

Davon abgesehen hoffe ich mal, dass Benschop verpflichtet wird, dann hätten wir wenigestens schon mal ein brauchbares Grundgerüst im Sturm für die nächste Saison. Falls Benschop im Sommer gehen sollte, drehe ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich macht es mal wieder Spaß, Fortuna zu gucken :) Sauber, dass Liendl und Halloran mittlerweile immer besser reinkommen.
 
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/reck-sieg-auch-ein-dank-an-koestner-aid-1.4155500

Trainerdiskussion olé. Interessant, wie Hoffer unter Reck steilgeht. Kann natürlich auch ein Zufall sein. Das dürfte jedenfalls wieder Diskussionen geben, falls wir beim nächsten Spiel unter LGK wieder verlieren/0:0 spielen.

Davon abgesehen hoffe ich mal, dass Benschop verpflichtet wird, dann hätten wir wenigestens schon mal ein brauchbares Grundgerüst im Sturm für die nächste Saison. Falls Benschop im Sommer gehen sollte, drehe ich durch.

Wäre extrem gut benschop zu behalten. Er hat aber eine eigenartige Klausel, würde in der zweiten nur ein Jahr Vertrag bekommen für eine Ablöse von ca. 1 Mio., was natürlich selbstmörderisch wäre. Das sind wohl noch die Nachwehen von Wolf Werner, der hat ja noch so einiges verkackt in seinen letzten 1-2 Jahren.

Levels bekommt keinen neuen Vertrag, dafür wurde Schauerte aus Sandhausen verpflichtet. Schade um Levels er war noch einer der besten in dieser Saison und hat sich mmn technisch sehr verbessert. Macht aber wahrscheinlich Sinn wenn man bedenkt dass er wohl einer der Top-Verdiener ist.
 
Wäre extrem gut benschop zu behalten. Er hat aber eine eigenartige Klausel, würde in der zweiten nur ein Jahr Vertrag bekommen für eine Ablöse von ca. 1 Mio., was natürlich selbstmörderisch wäre. Das sind wohl noch die Nachwehen von Wolf Werner, der hat ja noch so einiges verkackt in seinen letzten 1-2 Jahren.

Levels bekommt keinen neuen Vertrag, dafür wurde Schauerte aus Sandhausen verpflichtet. Schade um Levels er war noch einer der besten in dieser Saison und hat sich mmn technisch sehr verbessert. Macht aber wahrscheinlich Sinn wenn man bedenkt dass er wohl einer der Top-Verdiener ist.

Naja, mit Benschop kann man ja verhandeln, dass er den Vertrag direkt um 2-3 Jahre von sich aus verlängert - ich verstehe nicht so ganz, was da für ein Wirbel drum gemacht wird. Entweder er verlängert, oder er wird nicht gekauft.
_______________________________________________________
Omae, Fomitschow und Wegkamp kehren voraussichtlich nach der Saison zurück. Bin nicht besonders begeistert davon, außer die Zielsetzung ist es nächstes Jahr im Mittelfeld der Liga zu bleiben.

Malezas, Latka, Paurevic, Balogun, Giefer, Bancé, Levels weg. Das sind eigentlich ganz gute Nachrichten, mit Ausnahme von Latka - der hätte ruhig bleiben können. Levels hätte auch noch bleiben können.
(+Uwe Klein ist ebenfalls nach der Saison weg. Die Art&Weise wie er davon erfahren hat ist schon mies.)

LGK kann auch ruhig weg, so leid mir sein gesundheitlicher Zustand auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewinnen die am Sonntag? Die Quote ist nämlich extrem verlockend. ;)

wahrscheinlich ja.
psycholgische situation: man muss anders als in den letzten spielen nichts mehr beweisen. die saison ist wieder halbwegs 'gerettet' und die fans wieder zurückgewonnen. beim ksc ging ab dem 2:2 gar nichts mehr aber wirklich gar nichts mehr, mal sehen ob sie das so einfach abschütteln können.

vor dem 2:2 war es einfach richtig stark mit was für einem selbstvertrauen und wie spielerisch stark man aufgetreten ist. so kriegt jede 2. liga mannschaft probleme. fazit ist wenn sie einigermaßen die leistungen der letzten wochen abrufen können werden sie das spiel gewinnen und evtl mehr. beim letzten saison-spiel wird auch sicherlich sehr gute stimmung sein. quoten für mich auf jeden fall zu hoch.
ml @3
hc @6

Naja, mit Benschop kann man ja verhandeln, dass er den Vertrag direkt um 2-3 Jahre von sich aus verlängert - ich verstehe nicht so ganz, was da für ein Wirbel drum gemacht wird. Entweder er verlängert, oder er wird nicht gekauft.
_______________________________________________________
Omae, Fomitschow und Wegkamp kehren voraussichtlich nach der Saison zurück. Bin nicht besonders begeistert davon, außer die Zielsetzung ist es nächstes Jahr im Mittelfeld der Liga zu bleiben.

Malezas, Latka, Paurevic, Balogun, Giefer, Bancé, Levels weg. Das sind eigentlich ganz gute Nachrichten, mit Ausnahme von Latka - der hätte ruhig bleiben können. Levels hätte auch noch bleiben können.
(+Uwe Klein ist ebenfalls nach der Saison weg. Die Art&Weise wie er davon erfahren hat ist schon mies.)

LGK kann auch ruhig weg, so leid mir sein gesundheitlicher Zustand auch tut.

omae und wegkamp würde ich noch nicht ganz abschreiben.

levels gefällt mir auch gar nicht, würde mal gerne die genaue gründe dafür wissen.
latka finde ich nachvollziehbar. soares ist sowas von gesetzt -> athletischer, technisch besser, nicht so hüftsteif wie latka. daneben bodzek und bomheuer hat auch das talent einer zu werden. latka mit einer grottenschlechten saison und verdient bestimmt nicht ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FlyingSaesch:
Düsseldorf ist im Moment sicherlich nicht schlecht, in der aktuellen Form könnte Lautern ganz gut machbar sein. Das Stadion dürfte auch voll sein, mal sehen was da geht.

@-the-
Du findest Soares besser als Latka? Soares patzt doch ständig, der muss mich definitiv noch überzeugen ;) . Ich sehe das eher genau umgekehrt.

Ich denke Levels ist einfach ein Opfer der Kaderverkleinerung geworden, da jetzt als RV nur noch Schauerte und Karpuz (+ Weber als Springer) eingeplant sind.

Bei Wegkamp denke ich, dass er günstig verkauft wird. Ich vermute, dass Benschop gekauft wird und evtl noch ein Brecher als Backup kommt. Fomitschow kommt glaube ich zurück, weil er früher unter LGK gespielt hat. Falls Reck übernimmt ist Fomitschow wohl weg. Omae: mal gucken. Fußballerisch sicher nicht schlecht, scheint aber kulturelle+sprachliche Anpassungsprobleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich finde soares RICHTIG krass. die patzer hab ich wohl übersehen ;) hätte auch nichts dagegen latka zu halten, ist ein sympathischer bär :D angesichts seiner leistungen diese saison, seinem alter und generell dem neuaufbau finde ichs aber auch nicht zwingend.

zu köstner: die optimal-lösung wäre mmn ein trainer-duo köstner/reck. ego-probleme a la hypia/lewandowski sollte es da nicht geben, da der eine am anfang, der andere am ende seiner trainer-karriere steht.
köstner sollte man nicht unterschätzen. ich denke er hat einen großen anteil am momentan aufschwung, indem er die mannschaft vor allem defensiv stabilisiert hat (nachdem null-taktik mike da einiges zerstört hat :oops:). in seinen letzten zwei spielen kam auch die offensive besser ins laufen.
reck ist dafür der bessere motivator, hat eine sehr gute ausstrahlung an der linie. das fehlt köstner völlig, er wirkt da eher wie ein yacht-besitzer in rente.
 
Hm, Latka ist ja auch erst 28 oder 29, als IV kann man da theoretisch schon noch locker 5 Jahre spielen. Es gibt ja schon genug Nachwuchsspieler in der Mannschaft - nur auf Talente zu setzen funktioniert ja auch nicht :)

Ein Duo würde glaube ich nicht klappen, auch wegen unterschiedlichen taktischen Ansätzen. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten