LP Samy Deluxe - Schwarz/Weiss [Re-Release mit 7 neuen Tracks: 02.12.11]

ich raff echt gar nicht, dass samy textlich immer kritisiert wird....wirklich ich verstehs nicht
 
:mad:
wtf, das album ist das schlechteste was er jemals abegliefert hat, sorry. er lebt wirklich wie savas nur mehr von seinem status, viel unterschie dzu bushido platten seh ich auch nicht mehr. es ist einfach so platt, mann samy du bist einfach kein casper. überzeug mit technik und flow und nicht mit weissheiten die man als 10-jähriger schon hat.

ich werde immer samy fan bleiben, aber ich verschließe auch nicht meine augen, samy ist nicht mehr an der spitze des deutschrap, er ist in die 3-4 reihe zurück getreten!!!!

poesie-album und ego sind die einzigen tracks wo er zeigt das er es eigentlich könnte, aber 2 tracks sind einfach viel zu wenig

word alter!

ganz meine Meinung und wenn ich ehrlich bin hör ich Sam auch nur noch weil er bei mir einen gewissen Status genießt.
Wenn irgend ein anderer deutscher MC im Vorfeld behauptet er sei der beste deutsche Rapper und einen Riesenwind um das Album macht (Mixery Interview, das ganze Artwork und der Scheiß) und dann so ein mittelmäßiges "Sing Sang Rap" Album abliefert bekommt er von mir höchstens abfällige Blicke und den Status nie wieder auf meiner Anlage gespielt zu werden.
Bei Sam hör ich mir das Album ein paar mal an und red mir ein dass es ja doch nicht so schlecht ist, is ja schließlich Samy. Ich mein der Typ kündigt seit Jahren ein echtes Rap Album an, hat aber seit TNT bis auf ein paar Tracks nix mehr gebracht was ich mir öfters anhören könnte als zwei dreimal.
Ich finds einfach schade wie er sich entwickelt hat.
 
Album ist so scheisse. Wie kann man nur solch eine arroganz ausstrahlen bei so belangloser Musik. Brecht, Kästner, Goethe & Schiller nennen und sich als Poet sehen ist einfach so übertrieben lachhaft. Schon dieser Sozialkritische Text, wo er erzählt, dass einige Benz fahren andere aber auch wollen und sich deswegen ausgegrenzt fühlen. Sag mal gehts noch. Bin maßlos enttäuscht.
 
Hehehe, auf die Vorschusslorbeeren folgt der ultimative Zerriss, ich werds mir in jedem Fall mal anhören und mich mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Tenor anschließen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass das Ding schlechter sein soll als die letzten Releases...:D
 
Ich finde schlimm, dass er auf dem Album ständig irgendetwas von Rhetorik und großer Poetik sagt, aber dann mit irgendwelchen Phrasen daherkommt. Klar, da sind schon ein paar coole Sachen und nachvollziehbare Aussagen dabei, ein gemütliches Album zum Loungen, aber der Gesamteindruck ist etwas Pfad.

Kann mir zwar das Album öfters hintereinander reinziehen und mir einreden, die Lyrics wären das Größte, aber die sind mir größenteils zu unspeziell, wenn ich sie mal mit den Texten von z.B. Dendemann vergleiche.

Trotzdem hör ich mir lieber Samy Deluxe an, als soo viele andere Rapper, denn die Rap-Stimme hat er immer noch. "It's mostly tha voice". Und die (gemütlichen) Beats sind auch gut ausproduziert.

Lieber ein gechillter, gelangweilter Samy, als ein aggressiver Strassenrapper, der sich in seinen sinnlosen Mehrfachreimen auf Doubletime verschluckt, wie sich seine imaginären Gegner an seinem... ihr wisst schon...
 
habe mir das album jetzt einmal durchgehört und finde es soweit eigentlich gelungen.
 
verrückt oder?
"oh amy winehouse ist tot, ich sollte mir mal ihre cd kaufen gehen"
warum nicht vorher schon?
 
Auf youtube kann man sich ja einige (alle?) lieder anhören, die find ich jetzt erstmal nicht so schlimm wie erwartet, auch wenn ich die Beats bislang durchweg kacke finde...
 
Also insgesamt gefällt mir die CD nach den ersten Hördurchgängen. Muss aber sagen, dass ich die letzten Samy Alben so gar nicht gehört habe, vielleicht klingt einiges deshalb nicht zu ausgelutscht für mich.
Was auffällt: Samy ist der Gegenentwurf zu eher düsteren Leuten wie JAW, Morlockk Dilemma etc. (die ich allesamt sehr schätze!), merkt man an Liedern wie "Keine wahre Geschichte". Ein sehr chilliges Album, was man sehr gut am Stück durchhören kann. Klar, bis auf Poesie Album sind da keine Wahnsinns-Techniksachen drauf, klar, es gibt keine Monstervergleiche und Punchlines wie bei Kollegah, Huss & Hodn etc., aber insgesamt liefert er doch eine runde Sache ab.
Meine Favoriten bislang: Hände Hoch (leider ohne Megaloh), Poesie Album (!!!), Rap Genie, Ego und Keine wahre Geschichte.
Die persönlichen Tracks.....schwierig. Er spricht da doch ziemlich krasse Dinge an auf Doppelt VIP und Vater im Himmel. Belanglos würde ich das jetzt nicht nennen, was er da so rappt. Ich finde es positiv ausgedrückt sehr ehrlich und selbstkritisch.
Leider ein totaler Kontrast zu seinem Anspruch als Poet der deutschen Sprache, der er zumindest technisch und von der Wortwahl her in keiner Weise gerecht wird. Man vergleiche den Text von Poesie Album (was wirklich ein grandioser Track ist) mal mit den Texten von Hiob und Dilemma...allerdings hat Samy einfach die Stimme und ein Gespür für eingängige Melodien und ausgefeilte Produktionen.

Summa summarum 4,5 von 6 Kronen:cool:
 
Ja, Er soll es ja eigentlich noch voll draufhaben und der krasseste Rapper hier in Deutschland sein :eek:

Und außerdem ist er der Nachfolger von allen großen deutschen Dichtern :cool:
Es dauert nicht mehr lange, dann kommen die ersten Reclam-Hefte an Sekundärliteratur zu seinen Alben raus :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten