LP Samy Deluxe - Schwarz/Weiss [Re-Release mit 7 neuen Tracks: 02.12.11]

Irgendwie ist das ja alles ein wenig off-topic, aber ich muss mal die Frage stellen: Was ist dieser Samy denn für ein unsympathischer Vogel.
Hab das Mixery Interview gesehen und wollte nach ca. 3 Min. wieder ausmachen. Im Endeffekt sind es dann vllt. 10 geworden, aber nach seinem Gelaber über den Track Reimemonster war dann alles vorbei...

Naja um kurz nochmal on-topic zu werden. :rolleyes: : Die Vorfreude auf das Album liegt bei mir in etwa auf der der Höhe zur Vorfreude auf das nächste Album von, hm, sagen wir mal Eko :s

Btw: Eigentlich ist es ja auch egal in welchen Thread ich was reischreibe, sowas ähnliches wie eine Moderation sucht man im MZEE Forum so oder so vergeblich..
 
Last edited by a moderator:
ganz genau, und angesichts der tatsache, dass er davon erzählt wie wenig deutsche rapper er hört, ist das ziemlich lächerlich und peinlich. sich in keinster weise für das game interessieren, aber sich trotzdem nach wie vor als besten und freshesten rapper in eben jenen bezeichnen...

Seh ich genau so...
 
Hallo ich bin Samy, ich erwähne Brecht, Dürrenmatt und Kästner in meinen Texten. Yeah! Ich bin ja sooo belesen.
 
Oh man, wie ihr wirklich ALLES haten müsst. Ihr seid doch kranke, bemitleidenswerte Charaktere. :D
 
Last edited by a moderator:
ganz genau, und angesichts der tatsache, dass er davon erzählt wie wenig deutsche rapper er hört, ist das ziemlich lächerlich und peinlich. sich in keinster weise für das game interessieren, aber sich trotzdem nach wie vor als besten und freshesten rapper in eben jenen bezeichnen...

Welches Game? 90% was ich aus Deutschland höre ist doch einfach nur schlecht. Und wenn die Texte noch gut sind, ist die Musik/Beats scheisse. Samy finde ich auch scheisse, aber seine Songs klingen wenigstens nach professionellem Level. So Jay-Z mässig, scheiss Texte und Komerz Mukke, nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber immer noch etwas vom besten was es im Rap gibt.

Warum können Rock Bands auch nach 20 oder 30 Jahren noch Credits bei den Fans haben, aber im Rap Biz nicht? AC/DC sind auch nicht mehr auf dem aktuellen Sound Level, aber ihre Mukke und die Live Show rocken fast alle Newcomer einfach weg!

Man kann nicht ewig 16 bleiben und Rucksack Rap machen und sich so verhalten. Finde er hat da schon recht, auch mit dem ganzen Internet Quatsch, man sieht es ja hier auf Mzee wie verblödet das manche im Moneyboy Thread nach jedem Push nachschauen ob es nun News zu dem Scheiss gibt.

Echt krank, wäre ich Rapper würde ich auch diese Anti Haltung haben und auf alle scheissen, denn jeder denkt doch er ist der Shit hier auch wenn da nix aber gar nix geht!

Samy war schon immer ein Schwätzer, sonst wäre er auch nicht das was er ist, auch wenn mir seine Art wegen dem gequatsche (Am meisten Worte und Vergleiche, gebildet etc.) auch auf den Sack geht. Aber im Vergleich zu 99% der Gangsta Rapper trifft das leider sogar zu!

Jedenfalls ist Poesialbum und dieser "Allein" Track bei mir im Auto auf Heavy Rotation, und das bedeutet schon viel für einen Typen den ich gar nicht mag, das sind einfach verdammte Ohrwürmer mit einem Flow der den Beat zudeckt wie eine Wärmedecke.

Die Kunst des Haten's ist es nicht, Argumente gegen einen Künstler zu finden, sonder Argumente für seine Konkurrenz!
 
Es gab eine Zeit, da hat niemand in Deutschland es geschafft, derartig gekonnt, richtig, mit Style und geilen Texten auf einen Beat zu rappen, als Samy Deluxe. Damals war er auch Angeber, aber kein Schwätzer, da stand etwas dahinter, nämlich, dass er der beste Rapper Deutschlands war.
(Ich zweifle, dass ACDC darüber rappen, dass sie die besten Rocker sind, nach wie vor, aber gar nicht wissen, was in ihrem Genre momentan rauskommt oder fresh ist.)
Deutschrap hat sich in den letzten 10 Jahren aber maßgeblich verändert. Felix Blume hat nunmal Ideen, Texte und einen Umgang mit Worten, der einfach unglaublich gut ist und in bestimmten Momenten den Samy bei weitem übertrifft.
 
deutschrap ist doch so oder so scheisse .........ich könnte auf jeden dt. rapper scheissen,
solange ich ein cory gunz oder chiddy bang habe.


samy ist doch eh nur einer von vielen, die keine idee mehr haben.........hier in schland.
 
kommt mir so vor, als ob die ganze alte Elite ala Samy, Azad, Eko, Sido und Savas sich krampfhaft versuchen im "Game" zu halten und alles andere/neue ignorieren außer en paar Gangstarap-Spacken.....



an dieser stelle einen netten gruss an morlockk dilemma, retrogott, jaw, audio&yassin, usw...für die tollen flows und texte und hulk hodn, twit one, suff daddy, dexter, v.raeter, usw für die ausgezeichneten beats. das ist doch die wahre szene!
 
samy gehört zu einer anderen generation. ich wette wenn einer seiner leute von früher was neues bringt checkt er das (was ja nichtmehr so viel sein dürfte). aber die zeit jeden newcomer zu hören usw wird er nicht haben. familie, neues studio, selber musikmachen.

das gleiche gilt für sido.
savas möchte immernoch gerne dazugehören und naja...da kommen dann halt so bellosachen bei raus.
 
ach angeblich.....samy wird schon einiges kennen, nur stammt er aus der generation wo du niemanden in den eigenen interviews namentlich erwähnen darfst :) genauso wie der rest.....
 
finds halt lustig, wenn man Samy hatet, weil er sich in der Szene nicht auskennt und von sich behauptet der dopeste zu sein.. JEDER Rapper behauptet, der dopeste zu sein und die kennen halt die Szene. Was ist nun anmaßender? Zu sagen, dass man der Beste ist obwohl man keine Referenz hat, oder eigentlich eiskalt zu lügen und sich über Toprapper zu stellen? :D
 
an dieser stelle einen netten gruss an morlockk dilemma, retrogott, jaw, audio&yassin, usw...für die tollen flows und texte und hulk hodn, twit one, suff daddy, dexter, v.raeter, usw für die ausgezeichneten beats. das ist doch die wahre szene!

kann ich alles nicht feiern, aber vielleicht hör ich mittlerweile auch viel zu viel andere musik um das dope zu finden. Deutschrap ist musikalisch einfach so arm. Plus niemand steht für was, niemand macht mal was ausgefallenes. Das letzte album aus deutschland was ich hart gefeiert habe war grau von tua. Das war mal was neues wo man dann beim hören auch dachte krass da steckt was hinter.

Diese artists die du aufzählst sind sicherlich gute rapper, aber für mehr als 5000 leute komplett irrelevant. Ich finde die neue mucke von den etablierten auch nich krass und besonders, aber eine samy deluxe oder kool savas lifeshow ist immer noch das maß aller dinge.
 
naja, ich weiss ja nicht was du sonst für musik hörst, aber alle aufgezählten - welche ich auch nicht ALLE selbst höre - sind sehr gute rapper, die produzenten machen schöne beats und keinen plastikmüll........ich weiß echt nicht was man an einem samy deluxe oder kool savas zurzeit besser finden kann, die lächerlichen accapella videos oder doch eher die sektenartige bello beschwörung? ist im endeffekt ja geschmackssache, aber dann hätte ich das auch gerne erläutert^^
samy deluxe ist für mich seit der Let's Go Scheibe auf dem absteigenden Ast, da hat er angefangen iwelche komischen sounds und raps zu imitieren....die mixtapes waren seitdem auch eher schwach im vgl zu Hamburgs Finest 1 und von den Eimsbush Tapes ganz zu schweigen.
tua's grau ist definitiv ne bombe gewesen, wenns wieder herbst ist pack ich die cd aus ;)
 
Hat zwar nicht nur mit Samy zu tun, aber da gerade darüber diskutiert wird :

Finde es auch immer ziemlich seltsam wenn Typen wie Samy, Sido usw. behaupten dass Sie Rapper die eigentlich durchaus bekannt sein dürften nicht wirklich kennen oder noch schlimmer immer behaupten das alle scheiße oder langweilig sind ...

Ich meine die Typen müssen die "neuen" Sachen ja nicht endlos feiern und es ist ja auch legitim wenn es nicht der persönliche Geschmack ist, aber es wäre doch kein Beinbruch wenn man einem Casper, Vega, Olson Rough, Marteria oder so durchaus Respekt zollt und nicht behauptet man kennt die gar nicht und 99 % der Sachen sind scheiße !?

Naja, ich feier sowohl die alte Generation als auch die neuen Sachen und freue mich immer über neuen Stuff egal ob von einem "Oldschool" Samy oder von einem "Newcomer" Olson Rough, nur verstehe ich oben beschriebenes Phänomen nicht !
 
finds halt lustig, wenn man Samy hatet, weil er sich in der Szene nicht auskennt und von sich behauptet der dopeste zu sein.. JEDER Rapper behauptet, der dopeste zu sein und die kennen halt die Szene. Was ist nun anmaßender? Zu sagen, dass man der Beste ist obwohl man keine Referenz hat, oder eigentlich eiskalt zu lügen und sich über Toprapper zu stellen? :D

solange samy für seine verhältnisse geile mucke macht, dürfte das doch kein problem sein, mal respekt zu zollen oder sich umzuschauen, was der rest so macht. jeder rapper, der für sich gesehen geilen scheiß macht, bringt halt was an den tisch. die zeiten sind vorbei, wo es immer den einen rapper geben musste, auf den sich alle einig werden konnten. dazu gibt es mittlerweile zu viele verschiedene rapstile, die alle ihre eigene klientel erschlossen haben und mit bestimmten geschmäckern verknüpft sind.
leider fällt es einem als rapkünstler scheinbar sehr schwer, mucke von anderen rappern beurteilen zu können, ohne dabei zu denken "das hätte ich aber jetz so und so gemacht, deshalb gefällt mir das nich!". trotzdem muss man als echter musikkenner & -hörer erkennen können, was inwiefern wie viel substanz hat und was nicht, selbst wenn es dem eigenen geschmack nich entspricht. du kannst nun ma nich zb die musik von haftbefehl mit denselben maßstäben beurteilen wie die musik von zb casper, weil du sonst nich erkennst, was der sinn und der anspruch hinter der jeweiligen musik is.

leider hab ich manchma bei den ganzen klassischen deutschen toprappern wie samy, savas usw., die mittlerweile seit knapp 10 jahren auf der bildfläche sind, das gefühl, dass sie über die jahre zu oft zu sehr mit samthandschuhen angefasst wurden. dass man sie seltener mit direkter kritik konfrontiert und ihnen leichter fehltritte verziehen hat wegen ihrer früheren verdienste, mit denen sie rapgeschichte geschrieben haben. aber ich bin der meinung, dass man sie grade manchma härter kritisieren sollte und darf, eben weil sie so ein großes erbe mit sich rumtragen und dementsprechend eine hohe verantwortung tragen, mit der sie nicht leichtsinnig umgehen sollten. den eindruck haben viele nämlich mittlerweile, wenn zb samy ein album wie "dis` wo ich herkomm" musikalisch einfach zu krass überfrachtet oder wenn zb savas andere rapper für ihre musik kritisiert, aber selber songs wie "holiday hoe" oder "weg nach draußen" macht, deren musikalischer wert einfach gegen null tendiert und peinlich sind.

es stört mich halt, wenn diese eliterapper immer so tun als ob sie nich auch mit wasser kochen würden und auch wie jeder andere scheißen gehen müssen. es würde ihnen bestimmt nich jeder gleich jeden fehltritt total übel nehmen, wenn sie sich nich immer als so unfehlbar und perfekt darstellen würden.
hinzu kommt, dass einfach zu viele fans und leute aus deren umfeld denen einfach kein konstruktives und ehrliches feedback geben, sondern sich von ihrem status zu krass blenden oder beeindrucken lassen.

es geht mir auch nich dadrum, denen ihre leistungen und erfolge absprechen zu wollen. aber als musikhörer & -kenner fühlt man sich einfach i-wann ungerecht behandelt, wenn es immer heißt "ja, wir sind die rapper hier oben auf dem olymp und ihr da unten, ihr wisst doch gar nich, wovon ihr redet! ihr seid ja nich da, wo wir sind!". schließlich haben wir die dahin gebracht, wo die jetz sind, indem wir deren platten gekauft, gefeiert, freunden gezeigt und dann gemeinsam auf konzerten mitgerappt haben, also können wir gar nich ma so wenig ahnung haben, oder?
 
naja, ich weiss ja nicht was du sonst für musik hörst, aber alle aufgezählten - welche ich auch nicht ALLE selbst höre - sind sehr gute rapper, die produzenten machen schöne beats und keinen plastikmüll........ich weiß echt nicht was man an einem samy deluxe oder kool savas zurzeit besser finden kann, die lächerlichen accapella videos oder doch eher die sektenartige bello beschwörung? ist im endeffekt ja geschmackssache, aber dann hätte ich das auch gerne erläutert^^
samy deluxe ist für mich seit der Let's Go Scheibe auf dem absteigenden Ast, da hat er angefangen iwelche komischen sounds und raps zu imitieren....die mixtapes waren seitdem auch eher schwach im vgl zu Hamburgs Finest 1 und von den Eimsbush Tapes ganz zu schweigen.
tua's grau ist definitiv ne bombe gewesen, wenns wieder herbst ist pack ich die cd aus ;)

du hast mich glaub ich nicht verstanden. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass jeder der genannten rapper gegen ein samy oder savas auf der bühne untergehen wird. Diese "altstars" machen halt nicht mehr die fresheste mucke, aber haben live mehr luft, mehr flow, mehr präsenz, mehr klassikersongs die jeder kennt. Ein morlokk dilemma wird in zehn jahren nicht auf der bühne stehen und frenetisch gefeiert werden, weil er als character nicht in der lage ist songs wie z.b weck mich auf oder urteil hervorzubringen.
vielleicht schafft das ein marteria, den ich etwas overrated finde oder jetzt eben ein casper, den ich leider nie wirklich verfolgt habe, aber der jetzt ja durch die decke geht.
 
samy gehört zu einer anderen generation. ich wette wenn einer seiner leute von früher was neues bringt checkt er das (was ja nichtmehr so viel sein dürfte). aber die zeit jeden newcomer zu hören usw wird er nicht haben. familie, neues studio, selber musikmachen.

das gleiche gilt für sido.
savas möchte immernoch gerne dazugehören und naja...da kommen dann halt so bellosachen bei raus.

sido checkt sachen aus, kauft sich "öffentlich" alben und bewertet die dann bei twitter(es gibt unter seinem bürgerlichen namen wohl ein ping-profil, da kann man sehen was er sich so kauft). leistet sich zu sylvester den luxus und macht nen freetrack mit video in dem er über das vergangene jahr rappt und featurt denjenigen rapper, über den am meisten gesprochen wurde. das hat ganz sicher nicht das niveau von skillz, aber das ist INTERESSE am game und engagement.begeisterung. für hiphop.
wer das noch hat, der checkt eine halbe stunde die blogs oder geht auf itunes/hiphop und holt sich ein paar alben für 8.99. die hört er dann auf dem flug nach amsterdam. ganz einfach.
wer das nicht tut, der braucht das wort "game" gar nicht in den mund nehmen.
ständig spricht er davon, dass ihn kein rap und keine LP motiviert hat wieder abzugehen und er sich selber dazu animieren musste ein weiteres album zu machen. meiner meinung sollte man sich vom "hoodtape" in sachen flows, reimen, texten dazu herausgefordert fühlen, mindestens genauso geile vergleiche zu finden. ja es ist klar, dass es sich beim "hoodtape" um pure fiktion handelt.
oder meinetwegen dillema.(vega?) banjo? von der rap-technik einfach wahnsinnig innovativ.
 
du hast mich glaub ich nicht verstanden. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass jeder der genannten rapper gegen ein samy oder savas auf der bühne untergehen wird. Diese "altstars" machen halt nicht mehr die fresheste mucke, aber haben live mehr luft, mehr flow, mehr präsenz, mehr klassikersongs die jeder kennt. Ein morlokk dilemma wird in zehn jahren nicht auf der bühne stehen und frenetisch gefeiert werden, weil er als character nicht in der lage ist songs wie z.b weck mich auf oder urteil hervorzubringen.
vielleicht schafft das ein marteria, den ich etwas overrated finde oder jetzt eben ein casper, den ich leider nie wirklich verfolgt habe, aber der jetzt ja durch die decke geht.

bla ladies und gentleman oder till ab joe sind SO ausgelutscht, ich wette der morlokk wird auf der nächsten LP sicher auch mal so einen hit haben.
 
Back
Top Bottom