The Dark Knight Rises [Kino & Comic]

Nicht spoilern! Nicht jeder hat die Knightfall-Saga gelesen... also zurückhalten mit Inhalten...
 
Bane ist imo die beste Antithese zum Joker. Der Riddler wäre ihm zu ähnlich gewesen und dann gäbe es die unnötigen Vergleiche. Bane dagegen spricht kaum und kommt fast nur über seine Physis.
Jiahh Antithese und soo. Stimmt schon.. aber ich will halt keine philosophische Batmanreihe eigentlich :D die ersten zwei Teile waren ideale Actionfilme mit Tiefgang. Ich brauch eigentlich keinen hintergründigen "Joker bricht Batman psychisch, Bane bricht ihn physisch"-Unterton, denn für mich brauchen die Batmanteile so pseudohintergründiges echt nicht. Nolan macht das halt, weil er eine abgeschlossene Trilogie erreichen will. Trotzdem glaube ich an Bane noch nicht so wirklich, obwohl ich Nolan, Hardy und dem Charakter selbst schon zutraue gut zu sein.
Na wir werden sehen.

Trotzdem is Catwoman hoffnungslos overrated. Dann lieber mal Batgirl?
 
Jiahh Antithese und soo. Stimmt schon.. aber ich will halt keine philosophische Batmanreihe eigentlich :D die ersten zwei Teile waren ideale Actionfilme mit Tiefgang. Ich brauch eigentlich keinen hintergründigen "Joker bricht Batman psychisch, Bane bricht ihn physisch"-Unterton, denn für mich brauchen die Batmanteile so pseudohintergründiges echt nicht. Nolan macht das halt, weil er eine abgeschlossene Trilogie erreichen will. Trotzdem glaube ich an Bane noch nicht so wirklich, obwohl ich Nolan, Hardy und dem Charakter selbst schon zutraue gut zu sein.
Na wir werden sehen.

Trotzdem is Catwoman hoffnungslos overrated. Dann lieber mal Batgirl?


Die Knightfall - Saga ist mit Abstand die beste Comic - Reihe von Batman und auch so eine der besten Comic - Reihen überhaupt. Ich frag mich wie weit sie sich an die Comics halten weils ja schon sehr krass da am Ende abgeht

Bane befreit alle Gangster aus Arkham (Victor Szasz, Killer Croc, Calender Man, Ventriloquist, The Riddler, normalerweise auch den Joker etc.) und Batman muss all seine Energie aufwenden um sie alle wieder einzufangen. ALs BAtman dann geistig und körperlich am Ende ist, wartet Bane in der Batcave und bricht Batman im Final Fight das Rückgrat und dieser landet im Rollstuhl. Daraufhin gibt Bruce Wayne seine Rolle als Batman an seinen Kollegen weiter, welcher dann Bane besiegt.

Bane ist auf jeden Fall ein übergenialer Bösewicht und der mächtigste aus allen Batman - Comics. Er ist Batman sowohl körperlich als auch geistig überlegen. Tom Hardy passt perfekt in die Rolle, nur bin ich gespannt wie sies mit der Größe machen, weil Bane laut Comics 2.03 Meter groß ist.

Egal was passiert, Catwoman hin oder her, The Dark Knight Rises wird auf jeden Fall episch werden und ein würdiger Abschluss der Trilogie. Es ist immer noch Nolan, Leute. :cool:
 
bane soll aber doch auch irgendwie extrem intelligent sein, mehrere sprachen sprechen, etc. ....meine dies mal irgendwann gelesen zu haben dass er sich das alles autodidaktisch im knast beigebracht hat^^
 
Geistig überlegen? Wohl eher nicht

Bane wurde im Gefängnis geboren und hat sich dort im laufe seines lebens seine Muskeln antrainiert (laut comic jeden tag 1000 liegestütze, 1000 sit ups und 1000 klimmzüge), er spricht 6 Sprachen und verfügt über enormes Allgemeinwissen in allen Bereichen. Bane ist hochintelligent und Batman geistig bei weitem überlegen. In den Comics wird er als kriminelles Mastermind dargestellt der allen immer mehrere Schritte voraus ist.

Wens Interessiert, weitere Infos zu Bane, ich weiss nicht wie weite diese im Film behandelt werden:

Bane wurde bereits in der Gefangenschaft im Gefängnis Pena Duro geboren. Banes einziger Freund in seinen Kindheitstagen war der Teddybär Osito, ein Geschenk eines der wenigen katholischen Missionare, eines der Jesuiten, die Zutritt zu Pena Duro hatten. Die Mutter des Jungen verstarb, als der Knabe nur wenige Jahre alt war: die Folge war, dass er, aufgrund seines geringen Alters, seinen eigenen Namen nicht kannte. Die übrigen Häftlinge nannten ihn zunächst José; später, nachdem er noch als Kind seinen ersten Mord an einem Mithäftling verübt hatte, gaben sie ihm den Namen Bane: „Der Verfluchte“.

Nach dieser Bluttat ließ ihn der Gefängnisdirektor in die „Cavidad Obscuro“(sic), eine unterseeisch gelegene Einzelhaftzelle, sperren, in die zu bestimmten Tageszeiten die Flut des nahe gelegenen Meeres eindrang, so dass der kleine Raum mehrere Stunden am Tag unter Wasser stand. Um zu überleben, musste er sich von den mit dem Meer angespülten rohen Fischen und den mit ihm hausenden Ratten ernähren. In seinen Träumen wurde Bane von einem schauderhaften Fledermauswesen heimgesucht, das ihm so allmählich zur Besessenheit wurde. Nachdem er zehn Jahre in dieser menschenfeindlichen Umgebung verbracht hatte und dort zum Manne gereift war, wurde Bane wieder in den regulären Strafvollzug entlassen. Dort feierten die übrigen Gefangenen ihn als einen Helden, weil es ihm gelungen war, dem Gefängnisdirektor, der ihn in dieser Hölle hatte sterben sehen wollen, zu trotzen.

Der Schlüssel zum Überleben lag für Bane in Meditation und eingeschmuggelten Büchern, die sein brachliegender Geist verschlang. Seinen Körper stählte Bane, der über vorteilhafte Anlagen verfügte, indem er täglich tausend Liegestütze, tausend Klimmzüge und tausend Sit-Ups machte. In der Haft lernte Bane drei Männer kennen, die ihm zu treuen Freunden und Gefolgsleuten wurden: den Falkner „Birdy“ Colossimo (Bird), den totenbleichen Messerwerfer Zombie und den neandertalerähnlichen Trogg (alle drei Figuren sind nach britischen Rockbands der 1960er Jahre benannt).

Banes Schlüssel zur Freiheit war schließlich „Venom“, ein experimentelles Steroid, das dem ohnedies schon überragend starken Bane die Kraft verlieh, aus Pena Duro auszubrechen. Nachdem er sich an dem Gefängnisdirektor, der ihm so übel mitgespielt hatte, gerächt und seine Freunde aus den Kerkern der Anstalt befreit hatte, beschloss er, nach Gotham City zu gehen. Colossimo, ein aus Gotham stammender Gauner, hatte ihm von dieser „wunderbarsten Stadt der Welt“ berichtet und weckte sein Interesse durch die Erzählungen vom Batman, der über Gotham herrschte. So war in Bane der Entschluss gereift, Batman, in dem er die Verkörperung eines Alptraumwesens, das ihn in seinen Träumen verfolgte, erblickte, zu besiegen und an der Stelle des „Fledermausmannes“ die Herrschaft über Gotham City anzutreten.
 
Last edited by a moderator:
Riddler fände ich pervers geil eigentlich und Johnny Depp wäre die Idealbesetzung gewesen und hätte vllt. sogar Joker entschädigt...
Der ist eigentlich der normalste unter den Schurken - auhc in den Comics... so ein Riddler à la Jigsaw wäre geil...

,johnny-depp-riddler.jpg
 
Bane hat auch krass meditiert um seine geistige Fitness auf ein Hoch zu bringen... der ist schon nicht schlecht, aber in den Comics ist er halt mit Venom vollgepumpt und wenn Nolan das reinbringt, dann gute Nacht..

Laut insider infos soll er ja eine maske tragen die ihn mit so nem gas versorgt, dass keine schmerzen zulässt
 
Angeblich ist Bane auch Batmans Halbbruder :eek: Meint ihr das kommt mit rein?

Also das mit dem Gas wird sicher rein kommen, wieso auch nicht, ist ja die grundidee von banes aussergewöhnlicher kraft, also muss es erstens rein, und zweitens kommt es sicher in den film da man ja im trailer bane schon sieht und da het er auch die maske auf die ihn mit dem Venom-Gas versorgt. das muss in den film sonst isses einfach nicht bane und wäre scheisse !!

Zu der Halbruder - Geschichte:
Ja es stimmt, in den Comics stellt sich am ende heraus, dass Bane und Batman den gleichen Vater haben, am schluss verbünden sie sich und batman rettet bane sogar das leben. ich glaube aber nicht dass nolan dass in den film einbaut, da es dann viel zu komplex wird und man dass auch gar nicht alles in einen film unterbringen kann.
 
Echt?! Die haben den gleichen Vater? :eek: Wäre doch ´n krasses Ende für den Film. Ich weiss aber nun leider schon. :oops:
 
Echt?! Die haben den gleichen Vater? :eek: Wäre doch ´n krasses Ende für den Film. Ich weiss aber nun leider schon. :oops:

Sorry man ! Habs extra im Spoiler verpackt, aber ich weiss es ja selber wie schwer es ist zu widerstehen....:oops:
Zu der Halbruder Sache :

Auf der Suche nach seinem wahren Vater kehrte Bane Jahre später wieder nach Gotham City zurück. Lange Zeit war auch für die Leser die Identität von Banes Vater unbekannt – es gab aber Hinweise darauf, dass Bruce Wayne und Bane denselben biologischen Vater haben könnten: Dr. Thomas Wayne. So half Batman ihm bei der Suche und zusammen fanden sie ihn auch. Bei einem finalen Kampf Batman gegen King Snake rettet Bane seinem einstigen Widersacher das Leben und wird selbst sehr schwer verwundet. Er überlebt, weil Batman ihn in eine Lazarusgrube legt. Aber nicht nur seine körperlichen Wunden sind geheilt, sondern auch seine seelischen.

Ist aber in den Comics schon ein bißchen nervig das Ende, man ahnt es irgendwie voraus. Ist am schluss zu sehr erzwungen alles! Aber nichtsdestotrotz ist die Knightfall-Saga die mit abstand beste (Batman-) Comicreihe allerzeiten in meinen Augen.

Kann mir aber wirklich nicht vorstellen dass Nolan die Halbbruder Sache mit in den Film packt. Dem ganzen geht in den Comics nämlich voraus dass Bruce Wayne, während er sich von seinem gerbochenen Rückgrat erholt, seinen "Job" als Batman an seinen Stellvertreter Jean Paul Valley abgibt, welcher dann Bane aufsucht und ihn besiegt und wieder in den Knast verfrachtet. Dann bricht Bane wieder aus und so weiter und so fort, wäre also alles ziemlich viel für nur einen Film, fast schon zu viel.
Bin echt sehr gespannt welche Handlungsstränge Nolan sich da rauspickt und in die Story einarbeitet....
 
Ja gut, das wäre dann in der Tat etwas komplex. Vllt. erwartet uns ja trotzdem noch eine andere Überraschung.
 
Ne Serie die sich der Knightfall Saga widmen würde wär echt geil :cool: Wenn HBO das machen würde und Nolan produziert, könnte das richtig geil werden. Aber ist wohl mehr Wunschdenken :oops:
 
Ne Serie die sich der Knightfall Saga widmen würde wär echt geil :cool: Wenn HBO das machen würde und Nolan produziert, könnte das richtig geil werden. Aber ist wohl mehr Wunschdenken :oops:

Am besten noch mit Christian Bale in der Hauptrolle und jede Folge in Filmlänge und actionreich wie jeder Batman Film alleine :D :thumbsup:
Dann müsste der Film aber von Bill Gates und Warren Buffet produziert werden ^^
 
Es kennt doch eigentlich jeder die Knightfall saga?? da muss man doch nichts mehr spoilern!?
 
Back
Top Bottom