Nintendo [Gaming, Info]

Der Ds ist doch ne solide Einnahmequelle. Finde das die Wiiu genau das gleiche Problem hat wie die Wii, an sich ne gute Idee aber am ende gibts kaum Spiele die das gescheit umsetzten. Würde mir echt wünschen wenn die wie Sega mehr Spiele selbst produzieren
 
türlich, der ds und der 3ds laufen prächtig...ich kenn halt welche, die damals keinen 3ds gekauft haben, da sie dachten, dass es nen ds sei, der nur 3d kann...also nicht mit komplett neuem handheld...die kinder heulen jetzt rum, da es die ganzen coolen spiele nur für'n 3ds gibt.
sowas ist halt bitter und mit vernünftigen marketing zu verhindern. man muss halt immer daran denken, dass viele käufer einfach mal überhaupt keine ahnung haben und einfach nur ne konsole für die familie wollen
 
Eben, früher gabs immer 2 Monate vor Release einer neuen Konsole ein Werbeaufgebot, dass das dümmst Eichhörnchen wusste, dass die neue Konsole so heißt und an dem und dem Tag raus kommt, heutzutage wird irgendwie nur noch auf die neuen Fähigkeiten eingegangen die die neue Konsole hat. Aber gut nach und nach werden es die Leute auch (wie beim 3DS) rausfinden.

So jetzt endlich Lego City bekommen. Is (zumindest am Anfang) wirklich sehr leicht, aber der Humor und die Anspielungen auf die ganzen Filme sind echt top :D :thumbsup:

Schon allein das Intro (ab Minute 2:00)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt gute 8-10 Stunden bei Lego hinter mir. Es bleibt auf hohem Niveau. Finds auch sehr cool, dass die Missionen oft Innenbereiche sind und eben kein "Fahr von a nach b". Komischerweise habe ich aber immer noch "nur" 4 wechselnde Charaktere... aber schon ettliche Skins und Fahrzeuge...Leicht bleibt es. Aber auch höchstgradig unterhaltsam.

nur diese Ladezeiten... -.-
 
Naja wobei die Innenmissionen mit finde den Schlüssel und setze ihn ein (was bisher hauptäschlich bei mir vor kam) nun aber auch nicht vor einfallsreichtum strotzen, aber sie schaffens immer weider nen Gag einzubauen...wie z.B. meine letzte Mission (Gefängnis) mit dieser Langspielplatte "Ich hatte den Song zum erstenmal gehört, keine Ahnung was die Frauen sangen, warum diese beiden Typen miteinander tanzten oder warum dieser eine Typ eine Pfanne auf dem Kopf trägt, aber ich werde den Song wohl niemals vergessen."
Irgendwie so total hirnrissig. Aber genau das sttimuliert mein Humorzentrum recht gut :D :thumbsup:

Oh ja die sind definitiv zu lang...
 
nintendo hat verkackt, diese sturren japaner sind zu dumm den westlichen markt zu verstehen. die hätten die next gen konsole (auf dem jetzigen stand mit wii u hardware) schon 2010 bringen sollen. jetzt ist das viel zu spät, besonders wo die ganzen engines (unreal 4, frostbyte 3 usw) schon im vorraus nichmal für wii u angekündigt werden, um denen einfach nochmal eine reinzuwürgen. genau wie spiele wie battlefield 4 nichmal erscheinen. das würde sich nichmal lohnen, bei den 4-5 millionen verkauften konsolen.

die müssen diesen scheiss manager aufjeden fall feuern dieses jahr, sehr sehr schwache leistung bis jetzt. allein das die 2 (!!!!!) mario jump n runs bringen, die sich auf der wii u so wie ds ähnelt ist einfach traurig. so ein super mario 64 zer****t die scheisse heute doch noch grafisch so wie spielerisch. bankrott wird nintendo nicht gehen, aber die wii u wird sich nicht mehr halten können, nimmt ja bald dreamcast masse an...

geil auch, wo alle dachten die bringen jetzt so nen geiles hd zelda wie damals diese grafikengine zur wii u vorstellung. nein, nintendo hat schon bestätigt, sie arbeiten an einen cell shading zelda spiel mit skyward sword grafik. :D die failen echt bei jeden move, fast so wie fler. die müssen auf die fresse fallen und das werden sie.
 
Gerade beim Aufräumen gefunden:

http://i795.photobucket.com/albums/yy233/BassetDog/DSC_0351_zps0fa8b93a.jpg

enraptured_meme_face_by_rickmaniacforever-d3ezy5z.jpg


:)
 
Und noch ein Abspielgerät dafür? ;)

@ Rabbi
Jup also Leistungstechnisch is es schon etwas Mager das Stimmt. Wenn man mit der Kampfansage man wolle den Hardcoregamer wieder beeindrucken, kommt, muss einfach mehr Leistung in nem Gerät stecken.

Das mit dem Cell Shading Zelda hat sich doch als Wind Waker Port herausgestellt, oder?

zelda-the-wind-waker-wiiu-hd-remake-screenshots_10.png

Über das neue "richtige" Zelda is meines Wissens sowas noch nicht bekannt. Denk mal anfangs Juni (E3) wird man da aber wohl ein wenig mehr wissen.
 
sony sollte es lieber machen wie sega und nur noch software entwickeln :oops:
auf mario und zelda spiele hab ich generell bock, aber nur dafür ist die wiiu mir zu teuer
 
Aber warum sollte dann plötzlich Sony anfangen für Nintendo Spiele zu entwickeln? :confused:
Weil Nintendo die vermutlich günstigere Konsole der beiden sein dürfte? ;)
 
Und noch ein Abspielgerät dafür? ;)

@ Rabbi
Jup also Leistungstechnisch is es schon etwas Mager das Stimmt. Wenn man mit der Kampfansage man wolle den Hardcoregamer wieder beeindrucken, kommt, muss einfach mehr Leistung in nem Gerät stecken.

Das mit dem Cell Shading Zelda hat sich doch als Wind Waker Port herausgestellt, oder?

zelda-the-wind-waker-wiiu-hd-remake-screenshots_10.png

Über das neue "richtige" Zelda is meines Wissens sowas noch nicht bekannt. Denk mal anfangs Juni (E3) wird man da aber wohl ein wenig mehr wissen.

nintendo hat das richtige zelda schon bestätigt mti skyward engine, anstatt auf diese düstere/erwachsene twilight princess HD optik zu setzen. das windwaker ist ja nur nen remake, obwohl das game eigentlich sehr nice war.

die werden noch keine reinen software entwickler, dafür haben die zuviel geld. und ihre vision war schon immer, für eigene konsolen eigene software/games zu produzieren, werden die so schnell nicht ändern. die haben einige milliarden gemacht die letzten jahre, die könnten jetzt 20 jahre verluste machen und das würde die nicht kratzen. eigentlich eher gut, denn durch den verkaufmangel müssen sie jetzt extra gute spiele raushauen und vllt wieder das n64 niveau anspielen. aber wird schwer, da die ganzen guten visionäre, entwickler und sonstige mitarbeiter schon längst zu alt, in rente oder raus sind.
 
wer schon so lange dabei ist hat natürlich auch den einen oder anderen "flop" produziert,hab immer wieder das gefühl,dass die erwartungen an nintendos software größer sind als bei der konkurrenz(kein wunder bei so vielen classics)
luigis mansion 2 hat erst vor kurzem gezeigt,dass sie es noch drauf haben.
 
Ok das mit der Engine fürs richtige Spiel schein ich wohl verpasst zu haben...schöne scheiße :-/
Wobei ja immernoch der Spielspaß im Vordergrund stehen solll, aber ein realistisches Zelda wär echt mal wieder schnieke. Den Look bei Skyward Sword hatten sie ja damals angeblich nur gewählt, da es sich Aufgrund der geschichtlichen Chronologie Unterscheiden soll. (Und um vermutlich die Tatsache, dass sie nicht mehr als die Twilight Princess Grafik aus der Wii rauskitzeln konnten zu kaschieren :rolleyes: )

So siehts aus, wenn man die 2 am häufig verkauftesten Geräte seit der Firmengründung immer noch im Regal
hat, kann es einem unternehmen nicht ganz so schlecht gehen. Und der Wii U gehts wohl nicht ganz so schlecht.
Die Verkaufszahlen haben sich vor 2 Wochen, danke Monsterhunter, auch um einiges erhöht und spätestens im
Herbst, wenns dann n Mario/Zelda Bundle gibt inklusive Preissenkung dürfte sie sich auch erwartungsgemäß verkaufen.
Wobei Nintendo gerade auch immer mehr Probleme hat bei Wii U Neuerscheinungen die richtige Menge an Spielen
auszuliefern. Also entweder sind die Softwareverkäufe nun auch über den Erwartungen (zumindest bei Monster Hunter und
Lego City) oder irgend ein Logistikunternehmen will dass Nintendo zur Konkurrenz wechselt.

Jup Luigi's Mansion is wirklich gut. Auch geschichtlich gut gemacht, dass man immer wieder zurück zum Professor muss, bei dem man zufälligerweise alle 20-40 Minuten abspeichern kann. Und sind auch bisher nicht die einfachst Rätsel.
 
macht euch wegen dem nächsten zelda doch nicht verrückt :D ,nintendo hat kein wort über den grafikstil verloren.
 
Deswegen is mir das Gerücht neu. da verlässt man sich einmal auf Aussagen anderer und dann...was für ein Nintendo Forum is das eigentlich? :rolleyes: ;)
 
Doch, das ist sogar ziemlich schlecht. Nintendo hat nur 200k Wii Us verkauft in 2013. Das ist weitaus schlimmer als damals mit Gamecube.
Der Nintendo Chef wird aufjeden Fall zurücktreten.
 
iwata ist nicht zurückgetreten, sondern wird nun auch das eschäft in den USA übernehmen.
http://www.nintendo-online.de/news/11935/satoru-iwata-wird-ceo-von-nintendo-of-america/


Ab jetzt gibt es 2 Wege:


- entweder verkackt er das genauso wie in japan.
- oder nintendo wird bald wieder fette verkaufszahlen schreiben.



seid ihr eigentlich garnich übersättigt mit mario games z.b ?

Ziemlich absurd, der müsste eigentlich raus sein, denn die Investoren/Shareholder sind extrem verärgert.
Diese verkrampften Japaner verstehen einfach nicht mehr, wie das (westliche) Gaming Business läuft.

Auch ein interessanter Artikel: http://www.notenoughshaders.com/2013/04/02/satoru-iwata-hubris-versus-western-culture/

Ach, wer weiss ob die verkacken, die werden bald 3 Zelda releasen. Ein Remake von Wind Waker für Wii U, ein 3DS Zelda und noch ein ganz neues für die WiiU. Third Party Entwickler bringen Games nicht mal mehr für Wii U raus. Also die können jetzt mit eigen Produktionen die Wii U Sales so hochpushen, sodass externe Entwickler und Publisher wie EA, Activision und Ubisoft doch Games dafür bringen, oder eben Nintendo verkackt es mit eigenen Produktionen und keiner wird mehr Games releasen. Dann ist es genau so wie beim GameCube. Und selbst da hat keiner mehr Spiele für gemacht, trotz krassen Zelda und anderen Eigenproduktionen. Dazu jetzt bei der Wii U noch das behinderte Timing, wo die Next Gen schon vor der Tür stehen. Das gabs damals beim Cube nicht. Also es sieht deutlich schlimmer als damals aus. ;)

Hier Dinge, die ich als Jude anders gemacht hätte.

- Wii U anders nennen. z.B Nintendo Stream
- Bessere Hardware (mega fail)
- 3 Jahre früher releasen (mega fail)
- Mehr neue Marken. Die haben 800 Billioen Yen und kommen jedes Jahr immernoch mit Mario und Zelda an. Extrem fail.
- Zum Release statt nen 2D Mario, nen krasses 3D Mario wie z.b damals Super Mario Sunshine. Was auch die Hardware richtig nutzt.
- Hardcore Gamer Promo. Was haben sie gebrcht? Wii Style Kiddie Werbungen und irgendwelche Tanz Familien Spots.

Die Liste könnte noch länger gehen. Die haben es einfach verkackt. Und das seh sogar ich als aussenstehender.
Und auch der 3DS ist völlig fail. Allein das die das komische Zweite Circle Pad nicht direkt eingebaut haben.... :confused: :D
 
Zurück
Oben Unten