Nintendo [Gaming, Info]

Oder so n Mittelding, wie gesagt mal schauen wie das Endresultat aussieht.
Laut dieser Japan Garten Demo, die damals veröffentlicht wurde und angeblich in Echtzeit lief ;)
dürfte noch einiges in dem Kasten stecken (und das obwohl er nun schon fast n halbes Jahr draußen ist
angelnot.gif
)

https://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw


Ach ja man kann jetzt für die Wii U F-Zero (SNES) momentan in der 60Hz Version für 30 Cent downloaden.
 
Last edited by a moderator:
:D

Apropos Entwickler, Masahiro Sakurai (Produzent von Smash Bros.) at sich einen Sehnenscheidenenzündung zugegzogen und muss wohl etwas kürzer treten...kann anscheinend nichtmal nen Controller halten bzw. Kmöpfe drücken.

Was soll man dazu sagen? Watch Dogs für Wii U läuft schon auf der Hardware, während die Arbeiten an der PS3 und Xbox360 Fassung noch garnicht begonnen haben sollen...sprich sie machen keinen Port von dieser Hardware Generation...da bin ich mal gespannt.

Wii mini nun bald in Europa...mal schauen wieviel Konsolen sich davon absetzen lassen :rolleyes:

Hyrule Historia erscheint im Herbst auf Deutsch (jemand interesse an meiner Englischen Version^^)
also muss sagen für 30 Euro bekommt man da richtig was geboten. Gut die Hälfte is n Zelda Manga aber von der Dicke her würd ich sagen knapp so breit wie n 500 Seiten Block und so hoch wie ne Vinyl.

Nur um mal ein paar Sachen einzustreuen ;)
 
Oh man der Wahnsinn geht in eine neue Runde. Befürcht nur dass die hektik ein wenig abgenommen hat, die Spiele sehen ja schon aufwendiger aus und erinnern eher an Mario Party als an die Vorgänger, aber mal schauen.

Kennt das jemand? Also auf der Wii wars in netter Runde eigentlich richtig geil.

 
Last edited by a moderator:
Das is ja der Sinn des Spiels, zu viert davor jeder ne Wiimote in der Hand,
dann kommt der Befehl
Trink!!!
und du hast 5 Sekunden Zeit zu erfassen, dass die Wiimote in Deiner Hand jetzt quasi das Glas is
(wie man die zu halten hat wird vor dem Spiel gesagt) und wenn Du die jetzt wie ein Glas zum Mund führst, macht das die Figur im Spiel auch (also neigen).
Am besten Zocken wenn keiner nen Plan von garnichts hat, da sind große Fragezeichen in den Gesichtern vorprogrammiert. Und ja konnte uns bisher immer gut amüsieren. :D

Man muss natürlich dazu sagen, dass man den Humor mögen muss, da hast recht.
 
heute gleich lego city undercover besorgt... bisher 3 stunden gespielt und der Eindruck ist absolut top!!
 
zwar nen tick zu leicht, ab und an frameeinbrüche und Fahren ist recht schwammig...aber alles sowas von liebevoll inszeniert...
 
Laut DICE wurde die neue Frostbite-Engine nicht für WiiU portiert. Das heißt so gut wie keine EA-Spiele für WiiU. Außerdem kein MGS5, kein GTA5 und keine Unreal Engine 4-Spiele.

Da haben sie wieder den 3rd-Party-Support verkackt. Scheint wieder nur eine "Ergänzungskonsole" zu sein.
 
Laut DICE wurde die neue Frostbite-Engine nicht für WiiU portiert. Das heißt so gut wie keine EA-Spiele für WiiU. Außerdem kein MGS5, kein GTA5 und keine Unreal Engine 4-Spiele.

Da haben sie wieder den 3rd-Party-Support verkackt. Scheint wieder nur eine "Ergänzungskonsole" zu sein.




nintendo hat 10 milliarden an bargeld im safe ....dazu noch genug geld im umlauf und co
UND DENNOCH.....halten sie es nicht für nötig, in aktuelle hardware zu investieren.


http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/news/article.php?storyid=5769&keywords=modules
 
Last edited by a moderator:
Naja das mit GTA 5 haben sie ja schon bestätigt. Sollte sich die Wii U dann jedoch mal entsprechende Verkaufszahlen aufweisen, werden die aber wohl auch irgendwann auf den Zug aufspringen. Soll ja gerade mit den Verkaufszahlen, danke Monster Hunter 3 und Lego City endlich bergauf gehen (mal schauen wieviele Wochen das anhält). Und ja man hätte einiges mehr an Power in die Wii U stecken können, dann hätten die Entwickler sich sofort auch für ein Unterstützung ausgesprochen, aber naja wenn Satoru Iwata vermutlich der Meinung ist, dass man erneut auf eine Ergänzungskonsole setzen möchte, schaun wir mal wielang er weiterhin das Unternehmen noch leiten wird.

Wobei, wenn Sony seine Konsole 40 Mio mal an Mann bekommt und Microsoft 30 Mio mal und sich 50 Mio dieser Spieler sich ne Zweitkonsole zulegen, wärs natürlich auch nicht das Schlechteste für Nintendo ;)
 
die wii war für eingesessene gamer vllt ne "ergänzungskonsole"...
ich bin der meinung, dass die bei nintendo, dafür dass sie die casualgamer bedienen wollen, etwas dumm mit ihrer namensgebung sind...da hängt man einfach nen u hiner die wii und leute, die sich wirklich gar nicht mit der technik beschäftigen wollen sowie können, sollen dann wirklich wissen, dass das ne absolut neue konsole ist? viele denken das ist irgendne teure premiumausführung mit touchpad, die einfach nur teurer ist und greifen zur billigeren wii...wer braucht den nen touchpad?

extrem habe ich das beim 3DS erlebt...das ding hätte sich nämlich gleich noch krasser verkauft, wenn ersichtlicher geworden wäre, dass das nen neues handheld ist...da dachten viele auch nur, dass das nen DS ist, der 3d kann, und greifen natürlich zum billigeren DS, da 3D eig auch kein mensch braucht...
dass die armen kinder nun keine neuen spiele mehr spielen können, da nur noch 3DS Titel kommen, ist dann natürlich ärgerlich

ich denke einfach, wenn die wiiu ne preissenkung sowie der 3DS erhält, werden so automatisch ein paar käufer wieder angelockt
 
Last edited by a moderator:
Ja klar, mit ner einfachen Wii 2 Bezeichnung wär es dem hinterstem Dorfdeppen klar geworden das stimmt schon.
Und um dies den weniger informierten Leuten klar zu machen hätte dies beim aktuellen Namen einfach die Marketingabteilung übernehmen müssen.
Gut im 2. Werbespot haben sie wenigstens angefangen zu sagen, "Die brandneue Konsole mit dem Gamepad ist da". Aber um es den Leuten zu verdeutlichen hätte ein Werbespot ala "Wii U die neue Konsole mit einer Grafikpracht die SO auf der Wii nie möglich gewesen wäre" her gemusst und statt der Demo von Nintendoland irgendwas grafisch aufwendigeres zeigen.

Hab mich in der Hinsicht auch schon als Nintendo Botschafter betätigen müssen um ein paar meiner Kollegen, die eben auch mit Argumenten wie "wow noch n Controller für die Wii" oder "jetzt muss man mit nem Tablet in der Hand durch die Wohnung hüpfen?" kamen, zu erklären worum es sich bei der Wii U handelt.

...Und um das Chaos perfekt zu machen, bringt Nintendo dann noch eine Wii mini NACH Release der neuen Konsole raus, ohne die auch nur irgendwie zu promoten.
Bin zwar kein Werbefachmann aber sollte doch klar sein, dass eine Mutter, die ihrem Kind eine Nintendo Konsole kaufen soll und im Laden 3 Gerätschaften mit ähnlichem Namen und unterschiedlichen Preisen erst mal ins grübeln kommt, warum sie 300 Euro zahlen soll wenns das fast gleiche Gerät für 100 gibt...

Ach die Aussage mit der Engine wurde wieder relativiert, (Wenn sich jemand die Mühe machen möchte die Unreal Engine für die Wii U zu konvertrieren liese sich das eben so bewerkstelligen wie für viele andere System auch), also mal schauen was man so im Juni zu sehen bekommt.
 
Last edited by a moderator:
ja, die namensgebung find ich auch nen dicken griff ins klo..
vielleicht haben die auch gedacht, was im handheldmarkt funktioniert, geht dann auch im konsolenbereich? ich mein, verglichen mit all den ds versionen (dsi, dslite, dsixl, 3ds, weiss der geier was noch) ist das doch noch recht übersichtlich :p
solange die aus den fehlern lernen und sie nicht das selbe schicksal wie sega ereilt kann ich da noch mit leben.. aber eine welt ohne nintendo konsolen wär ja furchtbar :(
dann gib mir lieber zombies im real life oder so
 
Back
Top Bottom