Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Buchleser:

Meint ihr, dass GRRM überhaupt mit allen Büchern fertig wird bevor er stirbt? Bei dem Tempo sieht das doch ziemlich schlecht aus, oder? Irgendwie hat sich in dem letzten Buch fast NICHTS bewegt, nur Stillstand. Sogar Tolkien, dem immer noch Leute vorwerfen, dass er viel zu viel unnütze Sachen beschreibt und alles viel zu zäh macht war wesentlich fokussierter auf seine Geschichten. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob er selber nicht weiss wo lang alles gehen soll.

Ist schon schwierig aber ich hoffe mal er schreibt es noch zuende. (bzw. lebt lange xD)
Was den Fortschritt der Story angeht, fand ich das schon ok so wie es ist, ich meine da hat sich schon einiges getan, allein wenn man daran denkt wer gerade wo ist.

Kennt ihr das hier eig. ?
http://www.amazon.de/Der-Heckenritter-von-Westeros-Urteil/dp/3764531223/ref=pd_cp_b_0

http://www.fantasy-news.com/2013/04/29/heckenritter-anthologie-kommt-im-september/
 
Ist schon schwierig aber ich hoffe mal er schreibt es noch zuende. (bzw. lebt lange xD)
Was den Fortschritt der Story angeht, fand ich das schon ok so wie es ist, ich meine da hat sich schon einiges getan, allein wenn man daran denkt wer gerade wo ist.

Kennt ihr das hier eig. ?
http://www.amazon.de/Der-Heckenritter-von-Westeros-Urteil/dp/3764531223/ref=pd_cp_b_0

http://www.fantasy-news.com/2013/04/29/heckenritter-anthologie-kommt-im-september/

der soll mal nicht an seinen pre-stories rumschreiben sonst komm ich ihn besuchen... :D
 
wie zu erwarten brilliante epi.
leider hat sich meine parallel-theroie nicht bestätigt aber was sie geändert haben war stimmig und hat nen schönen "cut" gebildet in der robb-storyline...nun kann der große "BOOOM" kommen und wir alle kriegen wenigstens ein bisschen genugtuung :D

für seriengucker nicht geeignet:
welchen "boom" meinst du? joffrey? ich denke nicht, dass dessen hochzeit noch diese staffel kommt, allein weil oberyn martell noch nicht in kings landing ist ;) und der muss tyrion ja zumindest vor der hochzeit kennenlernen... ich denke nächste folge gehts vorrangig um den angriff der wildlings auf castle black. oder hab ich was anderes befriedigendes vergessen?
 
original.gif
 
für seriengucker nicht geeignet:
welchen "boom" meinst du? joffrey? ich denke nicht, dass dessen hochzeit noch diese staffel kommt, allein weil oberyn martell noch nicht in kings landing ist ;) und der muss tyrion ja zumindest vor der hochzeit kennenlernen... ich denke nächste folge gehts vorrangig um den angriff der wildlings auf castle black. oder hab ich was anderes befriedigendes vergessen?

nene schon korrekt was du sagst. ich hoffe da noch drauf auch wenns unrealistisch ist. so schnell kann garnicht alles im zeitraffer laufen. aber schlaucht einfrach hart das es keinerlei genugtuung gibt. ich will den sack verrecken sehen und tywin genauso. :D
 
Wie die ganze Welt von dieser einen Folge erschüttert ist :D

genau die gleiche Reaktion erwarte ich vom Serienfinale Breaking Bad!


ich muss sagen, ich bin zwar kein buchleser, aber auf irgendner seite hat irgendein huso das gespoilert (nicht hier) und ich habs leider gelesen, von daher wusste ich leider was passieren wird. :(:( und obwohl ichs wusste, hatte mich die folge extrem ge****t, ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn ichs nicht gewusst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unborn eddard stark junior has changed his profile photo :D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buchspoiler

hab mal so ne theorie gelesen, dass
in der nächsten folge, die mhysa also mutter heißt, die tote catelyn wieder aufersteht. macht auch sinn da nach dieser folge bestimmt viele sauer sind das die starks so ge****t sind.
 
hab mal so ne theorie gelesen, dass
in der nächsten folge, die mhysa also mutter heißt, die tote catelyn wieder aufersteht. macht auch sinn da nach dieser folge bestimmt viele sauer sind das die starks so ge****t sind.

Buchandlung ist aufjedefall das Thoros auf Forderung Dondarrions hin sein Auferstehungsritual mit Cat durchführt und Berricks lebenskraft genutzt wird um sie wiederzubeleben. Nach dem damit verbundenen entgültigen Sterben Berricks übernimmt Cat dann die Führung des/der "Brotherhood without Banners" und korrumpiert deren Freiheitskampf hin zu einer Task Force ihrer persönlichen Rache...

...es ist also keine Serienerfindung sie wiederzubeleben...glaube auch an dem Tag an dem die Story nur um ein paar weinerlichen Spacken im Netz das Leiden zu erleichtern so stark abgewandelt wird, dass zum Sterben verurteilte Chars am Leben gelassen werden, kann man die Serie getrost vergessen...Martin wird da wohl auch kaum mitmachen bei solche Eingriffen wenn es nhicht zu nem irren Twist führt...bisher war er ja den kleinen Änderungen nicht abgeneigt und hat viele sogar gefördert und im Nachhinein gutgeheissen. Aber wenns so arg wird kollidiert das glaube ich mit seiner Vorstellung der Story.

btw...die Cat die zurückkehrt ist sicherlich kein Sympathieträger mehr und ich ahne jetzt schon das der Rage über Zombie-Queen und auch die Entweihung Robbs Körpers schlimmer wird als die momentanen Rage

Alles in allem sieht man schön wie unterschiedlich die Kulturen ticken. Der Europäer der das klassiche Drama gewohnt ist, siehe MC Beth und Co., ist ein zünftiges Unhappy End wohl gewohnt. Die Disney Kitsch verseuchten Amis kommen mit dem ganzen Shit kaum klar und warten wohl immer noch drauf das John Wayne und Stallone die Frey´schen Hallen stürmen und mit blazing Guns die Starks erretten.. :antiamerikanismusoff: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchandlung ist aufjedefall das Thoros auf Forderung Dondarrions hin sein Auferstehungsritual mit Cat durchführt und Berricks lebenskraft genutzt wird um sie wiederzubeleben. Nach dem damit verbundenen entgültigen Sterben Berricks übernimmt Cat dann die Führung des/der "Brotherhood without Banners" und korrumpiert deren Freiheitskampf hin zu einer Task Force ihrer persönlichen Rache...

...es ist also keine Serienerfindung sie wiederzubeleben...glaube auch an dem Tag an dem die Story nur um ein paar weinerlichen Spacken im Netz das Leiden zu erleichtern so stark abgewandelt wird, dass zum Sterben verurteilte Chars am Leben gelassen werden, kann man die Serie getrost vergessen...Martin wird da wohl auch kaum mitmachen bei solche Eingriffen wenn es nhicht zu nem irren Twist führt...bisher war er ja den kleinen Änderungen nicht abgeneigt und hat viele sogar gefördert und im Nachhinein gutgeheissen. Aber wenns so arg wird kollidiert das glaube ich mit seiner Vorstellung der Story.

btw...die Cat die zurückkehrt ist sicherlich kein Sympathieträger mehr und ich ahne jetzt schon das der Rage über Zombie-Queen und auch die Entweihung Robbs Körpers schlimmer wird als die momentanen Rage
aber wenn die sich das schon getraut haben robb und catelyn (und robbs frau) sterben zu lassen und das war ja eigentlich der höhepunkt, dann werden die glaube ich nicht auf einmal andere charaktere am leben lassen wie jon. vor allem wenn noch joffrey und tywin sterben.
 
aber wenn die sich das schon getraut haben robb und catelyn (und robbs frau) sterben zu lassen und das war ja eigentlich der höhepunkt, dann werden die glaube ich nicht auf einmal andere charaktere am leben lassen wie jon. vor allem wenn noch joffrey und tywin sterben.

Jon ist sowieso wichtig und wahrscheinlich nicht tot. Wurde hier ja auch schon plausibel diskutiert
 
aber wenn die sich das schon getraut haben robb und catelyn (und robbs frau) sterben zu lassen und das war ja eigentlich der höhepunkt, dann werden die glaube ich nicht auf einmal andere charaktere am leben lassen wie jon. vor allem wenn noch joffrey und tywin sterben.

hab ich mich vllt bissl schief ausgedrückt. ich denke alle chars die im buch sterben werden auch in der serie über die klippe springen, da bin ich mit dir d´accord.

glaube eben vorallem nicht das Dinge so krass abweichend dargestellt werden das zbsp Martell das Duell überlebt oder ähnliches ;)
 
lulz! :D:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten