LP K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn (03.06.11)


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Autor ist ein gewisser Kurt Back angegeben.

Den ersten Kommentar dort finde ich witzig:

"Blokk 06.06.2011

Bis gleich!"

:)
Haha, sehr gut. :D

Nunja, Kurt Back..ein wahrer Geniestreich, dieses Wortspiel. Es strotzt nur so vor Ironie, im Gegensatz zu K.I.Z.! Von wegen das Album wär schlecht, pff. Auch wenn ich zugeben muss, das bis auf RDKM wirklich ein Abstieg stattfindet. Böhse Enkelz war MEGA, Hahnenkampf war auch der Oberhammer, Sexismus gegen Rechts war Gut, Urlaub fürs Gehirn ist auch Gut.
Es sind paar Tracks drauf, die ich sehr mag - es sind eigentlich die "verpassten Mainstream"-Lieder.
Heiraten, mr. Sonderbar, in seiner Mutter.
Abteilungsleiter der Liebe, Fremdgehen & Tsetsefliegenmann sind auch noch sehr gute Tracks. Leider sind auch paar Tracks drauf, die ich total zum Kotzen finde - der durch die Scheibeboxxxer, oder Raus aus dem Amt z.B.
Ich mag dieses Berlinergelaber da voll nicht und finde die Stimmlage beschissen, aber naja, meine Meinung.

Insgesamt aber ein gutes Album.

Achja, Koksen ist Scheiße fand ich am Anfang auch dumm, ist aber eigentlich ein guter Track, vorallem Tareks Part find ich Bombe. :D
 
Der Autor übertreibt es halt etwas, aber im Grunde genommen hat er schon mit vielem Recht.

Hahnenkampf hab ich wochenlang durchgehört, Sexismus gegen Rechts konnte ich mir auch noch oft geben, aber Urlaub fürs Gehirn hat zwar einige coole Songs, aber wenn man das Album durchhört, wird es schnell langweilig.
 
Wie unglaublich hirnverbrannt muss man eigentlich sein um nicht zu checken das in der review null ernsthaftigkeit steckt?! immer wieder schockierend hier wenn man mal vorbeischaut....
 
Haha, klickt mal auf "K.I.Z. im Netz"..
ok, is nicht Ernst gemeint.
 
wie bei der review die nadel überm autorennamen runterhängt :D

echt gutes album! :thumbsup: ungefähr so gut wie SGR, würd ich sagen. macht auf jeden fall spaß, sich das anzuhören.
am besten finde ich "doitschland schafft sich ab", der song zeigt perfekt, was KIZ so ausmacht: sehr bildiche & bissige lines, intelligenter & durchdachter humor, ein in die fresse-beat, eine in die fresse-hook & diese einzigartige begabung, sachen in einen völlig neuen kontext zu setzen und trotzdem die persönliche meinung dabei durchschimmern zu lassen :thumbsup:
"raus aus dem amt" is so laut, kaputt und assi :D:thumbsup: "WAS IS DAS?!?! DAS IS SCHNAPS!!!"
witerhin mag ich "der-durch-die-scheibe-boxer", "abteilungsleiter der liebe" (die wildgände :D), "fleisch" (gute sozialkritik, "mein bauch knurrt meinen kühlschrank an!"), "h.i.t." ("wir sind der grund, dass dir deutscher rap peinlich is", sehr geile doppeldeutige line), "urlaub fürs gehirn" & "küss mir den schwanz" auch gut, "biergarten eden" jetz auf cd zu ham.
nur "tsetsefliegenmann" und das zu langatmige "koksen ist scheiße" sind nich so meins. n paar songs wie "fremdgehen" oder "heiraten" skippe ich manchma, aber schlecht finde ich die nich. "lauf weg" is nice, aber erinnert mich zu stark an "neuruppin" und das is einfach viel geiler mit seinem balladenmäßigem style.

als tarek sagte, dass wir jetzt zu universal gehörn, hab ich das erste mal von universal gehört
1 vers, universal zerstört

:thumbsup:

da musste ich auch gut lachen :D
 
Wie unglaublich hirnverbrannt muss man eigentlich sein um nicht zu checken das in der review null ernsthaftigkeit steckt?! immer wieder schockierend hier wenn man mal vorbeischaut....

das dachte ich auch ..

also meine lieblingstracks vom album bis jetzt:
- küss mir den schwanz
- in seiner mutter
- lach mich tot
- fleisch

finde das aufjedenfall viel geiler als sgr
an hahnenkampf kommt es für mich trotzdem nicht dran, weil bei hahnenkampf einfach jeder track richtig gut war, da gab es halt nix zu skippen
 
"ich steh um 7 uhr auf, werfe ein handtuch auf deine olle - und geh nochmal schlafen" :D :thumbsup:
 
Ich versteh gar nicht, warum hier alle "Hahnenkampf" als mit Abstand bestes Album sehen. Für mich kommen zuerst "DRDKM" und "Böhse Enkelz", dann "Sexismus gegen Rechts" und "Hahnenkampf" zum Schluss. Wo ich das neue einordnen würde, weiß ich noch nicht.

@ Sandmann: Inwiefern ist das denn ein Abklatsch? Kann da keine Text-Ähnlichkeit feststellen. Vom Style an sich sind natürlich Ähnlichkeiten zu den Kassierern vorhanden.

Btw, "Das Schlimmste" wurde auch schon von Too Strong gecovert.
 
Das wärmste Jäckchen ist immenroch ein Konjakchen einfach zuuuuuuuuu gut
 
@ Sandmann: Inwiefern ist das denn ein Abklatsch? Kann da keine Text-Ähnlichkeit feststellen. Vom Style an sich sind natürlich Ähnlichkeiten zu den Kassierern vorhanden.
Ist halt beides auf asozial gemacht und das von den Kassierern ist eben noch etwas asozialer.

Den Cognak-Spruch feier ich übrigens auch.
 
die ersten 2-3 Durchgänge hinter mir, solides Ding. Glaub das wächst. Wird sich vielleicht mit Sexismus gegen Rechts hinter Hahnenkampf einreihen.

Ist die economy Version einen download wert? :D hab mir 2 tracks (H.i.t. & fremdgehen) von angehört und muss sagen.. die sind so scheisse, dass sie wieder gut sind.
 
Zurück
Oben Unten