Monsters of Rap Festival w/ Rakim,DJ Premier,Smif-N-Wessun,Beatnuts,Fashawn @ Münster

Wie hart ich mich freue. Die Karte kriegt auf jeden Fall nen Ehrenplatz an meiner Wand :D

Fährt jemand zufällig aus Essen & Umgebung mit dem Auto hin, und hätte noch 2 Plätze gegen nen Bierchen oder so frei?
 
39€ hab ich bei titus bezahlt, fand ich schon ne frechheit soviel gebühr noch draufzupacken!
denke mal, dass die an der abendkasse dann über 40€ kosten werden!

freu mich aber schon extrem auf morgen! auf jeden fall pflicht rakim mal zu sehen, obwohl ich nicht allzuviel von ihm erwarte, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

und wieso spielen beatnuts vor smif n wessun? die haben doch wohl mehr hits auf lager, also ich hätte die getauscht!
 
Also für mich ist der Headliner sowieso Fashawn, Rakim nimmt man halt mit um stolz von sich sagen zu können man hat ihn gesehen :D Auf Beatnuts und Smif-N-Wessun bin ich sehr gespannt weil ich von denen auch nur so die gängigen Hits kenne.
 
@ Saven: Ich denke jeder hat seine eigene Defintion von Hits....wir feiern halt ein wenig mehr Bucktown oder Headz aint ready. Finde ich absolut Geschmacksache.

@ Nasty Nas: Dann pünktlich sein. 20.00 Uhr geht Boy meets World auf die Bühne. Lass die Büchse Bier im Auto, ein geht wie immer im Palace auf mich.
 
Ich zitter noch!!!! Hoffen wir mal das der Fahrer und somit die andern Jungs nicht abspringen!!!!
 
@ Saven: Ich denke jeder hat seine eigene Defintion von Hits....wir feiern halt ein wenig mehr Bucktown oder Headz aint ready. Finde ich absolut Geschmacksache.

@ Nasty Nas: Dann pünktlich sein. 20.00 Uhr geht Boy meets World auf die Bühne. Lass die Büchse Bier im Auto, ein geht wie immer im Palace auf mich.

Da müssen wir das Auto aber ziemlich treten heute abend :D Sagt dem Jungen mal er soll mal lieber so 20:30 Uhr machen :D
 
Wie wars ihr Schweine?:D

Legen... wait for it... daaaaaary!!! :p Zu Fashawn leider ein bisschen zu spät gekommen aber trotzdem noch einen Großteil seines Sets mitbekommen, der Mann ist Live ein absolutes Monster und scheint aus irgendwelchen Gründen die Lunge eines Profisportlers zu haben, sehr beeindruckend. Schade nur, dass anscheinend nicht allzu viele Leute seine Musik kannten, Stimmung war trotzdem sehr gut, besonders als er dann "Represent" zerfetzt hat :thumbsup: Beatnuts waren cool, aber haben mich nicht wirklich interessiert. Danach kam dann in Form von Smif-N-Wessun das zweite Highlight des Abends. Ich kannte falls nicht wirklich viel von den beiden Jungs aber die Show war absolut überragend, es gab Stagediving + einen DJ der unter seinen Beinen her gescratcht hat, purer Abriss, danke dafür :thumbsup: Nach einer kurzen Pause kam dann also Rakim's DJ auf die Bühne und hat die Menge schonmal ein bisschen eingeheizt was ihm auch durchaus gelungen ist. Rakim's Show war dann halt eher solide, wirklich motivert wirkte er nicht gerade, raptechnisch war es natürlich trotzdem perfekt. Großer Überraschungsgast des Abends war dann Azad der zusammen mit Rakim einen Track performed hat. Der Abschluss vom Rakim Set war dafür aber echt legendär... ich sage nur Cypher mit Rakim, den Beatnuts, Smif-N-Wessun, Azad und Fashawn :eek: :eek: Achja, Fashawn mit einem absolut monströsen Part, ich glaube er hat für gefühlte 3 Minuten keine Luft geholt, absolut krass einfach :thumbsup: Abschliessend kam dann noch Premo, der halt sein Standardprogramm abgespielt hat, da wir ihn eh schonmal live gesehen haben sind wir dann auch irgendwann abgehauen.

Anekdoten:

- Der komplette Backstage stand beim Rakim Set neben dem Bühnenrand und hat sich seinen Auftritt gegeben.
- Auf der Straße ist uns dann noch ein komplett besoffener Psycho Les entgegen gekommen und ist anschliessend bei Mad in Bulli eingestiegen, ich hoffe ihr hattet eine schöne Heimfahrt :D
- Steele ist bei Premo total besoffen auf die Bühne gekommen und hat ihm irgendwas ins Ohr geflüstert, sehr lustiger Anblick :D
- wieso waren da so viele alte Menschen im B-Boy Outfit? :D

Mad habe dich übrigens noch gesehen, als wir gerade reingegangen sind, habe den Fashawn Auftritt dann aber dem Bier vorgezogen ;) Aber danke für den überragenden Abend :)
 
Ja war echt cool, hat sich auf jedenfall gelohnt!
Fashawn meiner meinung nach mit der besten performance! beatnuts auch sehr gut, aber smif n wessun haben mir da überraschenderweise besser gefallen! hatte sie vor genau 2 jahren auch schon mal im palace auf der 10 jahre mad flava party gesehen, fand sie da auch gut, aber diesmal gings halt einfach nochmal mehr ab!
das publikum war sehr gut drauf und hatte auch das gefühl, dass alle richtig bock auf rakim hatten! den anfang von ihm fand ich noch ganz OK, aber das set hatte dann doch einige längen, die einige zum bier holen genutzt haben! sein DJ hat vielmehr stimmung gemacht als er, also wenn der nicht gewesen wäre, wärs noch unmotivierter rübergekommen!
er ruht sich seit zig jahren zu sehr auf seinen "God MC status" aus! seine reimschemata waren vor 20 jahren mit sicherheit wegweisend, aber heutzutage lockt er da keinen mehr hinterm ofen hervor! sein set wurd zum ende hin aber auch wieder besser!
naja, kann jetzt wenigstens behaupten, ihn mal gesehen zu haben!

azad kam auch 2 mal auf die bühne und hat 2 parts gedroppt, die davon handelten, dass er un****bar, bozz und der chief im rapgame ist :rolleyes:
no hate, fand cool dass er da war, aber der hatte das auch mal besser drauf!

DJ premier ganz solide, hab ihn schonmal im palace gesehen, als er alleine da war, da fand ich ihn besser! kam ziemlich unvorbereitet rüber, oft pausen zwischen den tracks gemacht, um irgendwelche lieder aus seiner playlist zu finden! ist aber schon was anderes, wenn er "nas is like", "mass appeal", "full clip" etc. spielt, anstatt irgendein anderer DJ, also da gings schon gut ab!

mein highlight aber:
rakim die ganze zeit: "make some noise for beatnuts, make some noise for smif n wessun, make some noise for preemo!" und fashawn hat er nie erwähnt, wahrscheinlich weil er den namen nicht wusste!
und dann brettert fashawn mit nem grandiosen part bei der open mic session erstmal alles nieder!:thumbsup:

achja:
der sound war sehr gut, man konnte die MCs richtig gut verstehen, wie ich das selten auf ner hiphop veranstaltung gehört hab!
den spruch "turn up the mic" hab ich jedoch am abend ca. 100 mal gehört, da konnt man nur mitm kopf schütteln!:thumbsdown:
 
Schön mit Fashawn ne Jolle geraucht



mein highlight aber:
rakim die ganze zeit: "make some noise for beatnuts, make some noise for smif n wessun, make some noise for preemo!" und fashawn hat er nie erwähnt, wahrscheinlich weil er den namen nicht wusste!
und dann brettert fashawn mit nem grandiosen part bei der open mic session erstmal alles nieder!:thumbsup:

:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Video von der legendären Cypher:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja nur froh, dass Bushido nicht auch noch "zufällig" auf die Bühne kam. :D Nichts gegen Azad, der soll sein Klientel mit seinem Zeug da gerne versorgen, aber das Problem dabei ist, dass dann die wirklichen Legenden aus Ami-Land denken, ok das lahme Zeug ist es also, was die Deutschen unter HipHop verstehen. Genauso wie wenn se hörn, dass Bushido, der deutsche Rapper is, der am meisten verkauft hat.
 
Es wird zum WE einen Trailer zum Event mit Interviews & Livemitschnitte vom Splash-Mag & Mad Flava geben.

@ Nasty: Schick mal eine Mail an info@mad-flava.com und ich schick dir schonmal div. Link zu.
 
Boah bist du cool! :rolleyes: Wer's glaubt wird selig

Digga, bist du n Opfer, er ist vorm Konzert aufm Gelände rumgelaufen und niemand hat ihn erkannt. Ham ihn angelabert und er sagt so, dass er seinen buddle nich findet der sein weed hat, dann hat er beinah im alleingang unsern Joint weggezogen :D aja und falls du mir immernoch nich glaubst, bald kommt das "Big Dreams" Video und vor der Tournee war er im Studio mit kendrick Lamar und hat auf nen j Cole Beat aufgenommen (ob er da auch als Rapper drauf ist weiß ich nich). Mit Game wird wohl nie was kommen, weil der iwie n Problem mit Leuten aus Fresno hat. Außerdem Scheint Fash nich so viel von game zu halten, so wie er geguckt Hat als wir das gefragt haben.
Hasse mzee dafür, dass man sich hier für sowas rechtfertigen muss.
 
fashawn is live sowas von der hammer...wär voll gern dabei gewesen, aber bei dem preis noch nach münster fahren zu müssen war einfach nicht drin =(
 
Zurück
Oben Unten