Anti Frankenberger Song "Raucher Frank"

ClevArtist

ist hier aktiv
Registriert
6. März 2007
Beiträge
34
Hallo meine Damen und Herren,

mein Name ist Tobi alias ClevArtist.

Ich hab nen Song gegen unseren Mister "Volksentscheid" gemacht.

Kurze Erklärung. Sebastian Frankenberger konnte das absolute Raucherverbot durch unseren Volksentscheid in Bayern durchsetzen. (youtube Friedman vs Frankenberger)
Ich habe dann beschlossen knapp 2 Jahre danach einen Song gegen ihn zu schreiben und aufzunehmen. Der Song ist etwa 3 Wochen alt.
Hier ist ein Artikel über mich in der regionalen Zeitung:

http://www.wochenblatt.de/nachricht...pt-den-Anti-Frankenberger-Song-;art1173,38839


Hier gehts zum Song:

http://www.youtube.com/watch?v=kbpW47Y3_Sw


Bitte Feedback usw. - ihr kennt es ja :)

Gruß Tobi

ClevArtist
 
der beat ist auf jeden fall mal intressant

Das thema ist sagen wir schwammig.

also jetzt mal zu rap stmmlich ist es schwach da fehlt power und sicherheit. Lyrics sind wohl zu lang. Flow ist ziemlich langweilig.

Hook: geht leider nciht ins Ohr auch wenn der rapper endlich seine Stimme einsetzt.

Die mIsche ist auch noch ziemlich unausgereift.

gruß aus der Goldstadt

AJ

ps: revanche unter http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100118868
 
der beat ist auf jeden fall mal intressant

Das thema ist sagen wir schwammig.

also jetzt mal zu rap stmmlich ist es schwach da fehlt power und sicherheit. Lyrics sind wohl zu lang. Flow ist ziemlich langweilig.

Hook: geht leider nciht ins Ohr auch wenn der rapper endlich seine Stimme einsetzt.

Die mIsche ist auch noch ziemlich unausgereift.

gruß aus der Goldstadt

AJ

ps: revanche unter http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100118868

Danke für das Feedback,

Zeilenlänge okay, aber ist auf jeden fall auf den takt.
aber wo fehlt mir bitte die Power und druck?
Die hook wurde nur gedoppelt, deshalb klingts etwas anders.
Qualität liegt an youtube.

Text ist auf das thema fixiert. Besser konnte ich gar nicht drauf eingehen.
danke.
 
woher weißt du dass der typ raucht, dacht immer, dass er der eingefleischte nichtraucher schlechthin ist.

deine stimme klingt ein bißchen wie savas stimme, rein vom klang her.
flowtechnisch ists verbesserungswürdig und ist auch nicht immer auf dem takt, manchmal hakelts schon und es könnte etwas variabler sein. reimtechnisch ist noch viel luft nach oben.

thema interessiert mich als raucherin. textlich wird mir eine sich selber ein wenig zu ernst nehmende rechtfertigungs- u. apellschiene bedient, die würd ich in diskussionen evtl. auch anschneiden, aber als track hätt ich das thema anders verpackt und hätt auch nen anderen beat genommen. mit diesem hört es sich von der atmosphäre her so an als ob du über einen atomunfall rappst, der fürs erste endzeitgebiet auf der erde sorgte und millionen menschen obdachlos gemacht hat, dabei gehts ums rauchverbot in bayern. mir daher doch etwas zu emotionsgeladen, wobei ich inhaltlich vom grundsatz her schon übereinstimme mit dir und deiner meinung.

props übrigens an alle kneipen, die das rauchverbot einfach nicht einhalten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich hier nicht so stehen lassen ;)

Wenn ich schon lese "reimtechnisch viel luft nach oben". Sagt mal Leute. Seit ihr alle auf Kollegah hängen geblieben?
Ich weiß wie man sich mit doppelreime und auch Nomenreime bedient. Aber ihr müsst doch endlich mal kapieren, dass es völlig irrelevant ist, wenn es um ein Themafixierten Song geht. Hört euch doch mal Savas oder Prinz Pi an. Haben die beiden immer doppelreime in ihren Texten?
Inhaltlich hab ich alles gesagt, was ICH PERSÖNLICH erwähnen wollte.
Der harte Beat war Absicht, weil ich es Propagandamäßig ausschauen hab lassen. Bushido verdirbt auch nicht unbedingt Kinder und ist ein Taliban - wählt aber harte ebenfalls bei solchen ähnlichen Themen harte Beats. Alles Absicht. Deshalb wurde wahrscheinlich auch der Sebastian auf mich aufmerksam. Er gab mir sogar persönlich nochmal Feedback dazu.

Nix für ungut, aber lasst mal dieses einseitiges reimdenken.
 
okay, das mit der beatauswahl versteh ich.

zu deiner nicht vertragenen kritik: ich bin nicht auf kollega hängengeblieben, sondern mag andere mukke mit schwerpunkt auf guten texten, da ich ein sehr wortfixierter mensch bin. ein beispiel ist prezident, der zwar auch manchmal auf doppelreime scheißt, aber es hört sich dann auch locker an, er liefert dahingehend ein gutes gegengewicht.

wenn man nicht sehr gute reime hernimmt, sollte es wenigstens so klingen, wie man spricht, dann braucht man nicht auf reime zu achten, weil es dann auch gar nicht auffällt, wenn sie fehlen. wenn das nicht zutrifft, fällt es einem eben auf, dass es konstruiert ist und bei dir war das meiner meinung nach eben der fall. meine kritik war auch nicht bös gemeint, sondern ich sehs eben so.

dass man deinen song nicht mit irgendwelchen top-klassikern vergleichen kann, sondern er ganz netter durchschnitt ist, dürfte dir selber klar sein, also dürfte wohl auch ein bißchen kritik erlaubt sein.

trotzdem weitermachen und ebenfalls nix für ungut.

kannst mich ja auch kritisieren, bei meinem featurepart hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100113267
ich vertrags dann auch ;)
 
scheint wohl trotz regionalmedienecho niemanden wirklich zu beeindrucken, evtl. feilst du doch noch mal dran..?
 
Zurück
Oben Unten