Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

und was ist mit dem system was bei denen drauf ist? was ist überhaupt ein system? haha :D
 
das ist der tonabnehmer, an dem die abtastnadel dranhängt. bei dem numark tt-200 isn ortophon concord pro s bei. beim stanton steht nichts konkretes. mit dem ortophon system kann man schon scratchen, find ich aber nicht optimal für.
 
okay danke :D
kann ich den turntable auch einfach durch den verstäker in meinem interface jagen?
 
edit: dumm von mir.

der battemixer muss dennoch sein, falls du scratchen willst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahah was is da denn beim design passiert? warum die leds net inne mitte???hahah die idioten
 
och, ich find das gernet schlecht. muss ja nicht immer alles symmetrisch seein. Trotzdem..............scheiss mixer(wobei ich den noch nie getestet hab) = frust ohne ende (zumindst beim scratchen)

peace
 
so ich hab mir turntable und mxier gekauft heute und die durch die kackubahn geschleppt haha :D

jetzt hab ich ein kleeines problem! irgendwie kommt beim tt nur ein signal aus vom linken kanal :confused:

edit: hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stanton t62
und
stanton smx 202

reicht eh total für meine zwecke! :)

edit: vor allem mit dem hintergrund, dass ich mir anfänglich einfach irgendeinen uralten plattenspieler um 50 euro kaufen wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bräuchte eure hilfe!

suche ein neues mischpult, welches folgende features haben sollte:

2 Miceingänge
1 Phono-Vorverstärker
2-4 Inserts für Effektgeräte
Playback In / Record Out

Preis ist erstmal egal, wenn es geht unter 200€ :D

habe bisher das Soundcraft Compact 4 benutzt. Da nun aber ein Mickanal kaputt ist und es doch schon ordentlich rauscht, möchte ich "Upgraden".

Vorhanden sind ein Paar Yamaha Hs80, Effektgerät "Joemeek Three Q", PC-interne Terrasoniq Soundkarte TS22 und ein Dual 1218 Schallplattenspieler.
 
Meine Gedanken dazu
Ein Pult mit genau diesen Spezifikationen gibbet wohl nicht.
Ein Pult mit Phono In ist seeehr selten (das Soundcraft ist da schon ziemlich exotisch gewesen)
Ein Pult was 2-4 Effektwege hat (sei es nun Insert oder AUX) hat auch gleicch wieder zig Kanäle die man event. nicht braucht oder die das Gert gleich teurer machen.
Ein Pult für unter 200 Euro ist in 90% der Fälle ein Behringer welches ich nicht empfehle.

Soviel erst mal zu den negativen Seiten.

Meine erste Empfehlung wäre dass du dich, statt auf die Suche nach einem Pult mit Phono In zu machen, einen schönen Phono Pre Amp anschaffst (gibts ab ca 30 Euro wobei ich eher was höherwertiges wie zB von NAD empfehle)
Damit hast du dann das Phono Problem gelöst. 2 Mikrofoneingänge hat so gut wie jedes Pult (wobei die nicht immer Phantomgespeisst sind. Keine Ahnung ob du das brauchst).

Das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab ist das Mackie 802VLZ3
http://www.thomann.de/de/mackie_802_vlz3.htm
Das hat in den Mikrofonkanälen (1 und 2 die auch Phantomspeisung bieten) einen Insert, bietet dazu noch einen AUX den man Pre/Post schalten kann. Den PhonoPreamp könntest du dann zB an den Stereoeingang 7/8 hängen.
Preslich liegt dass allerdings bei 244 Euro + PhonoPreamp um die 100 Euro wenn von NAD. Also fast doppet so viel wie du angedacht hast (wobei du ja erst geschrieben hast dass der Preis erstmal egal ist :)) dafür hast du aber auch Sachen die nicht der letzte Müll sind :D

peace
 
@sicky: sieht gut aus, danke für die vorschläge! also micaufnahmen nehme ich schon leicht komprimiert auf, um es dann später nur noch leichte nachbearbeiten zu müssen. fange also quasi leicht die peaks ab.
@peter:würde auch passsen!

momentan liebäugel ich mit dem "maudio fast track pro".
hätte 2 miceingänge, phantomspeisung und inserts.

die frage ist natürlich, inwiefern ich das dann mit der terrasoniq 22 laufen lassen kann....das fast track pro hat ja auch eine interne soundkarte.

könnte ich den phonopreamp über das fast track pro überhaupt laufen lassen?

danke erstmal für eure schnellen antworten! :thumbsup:
 
ja und ja....

der preamp verstärkt ja nur das phono signal auf line pegel...du gehst dann aus dem output in den line in vom interface.....die terrasoniq würde ich dann aus dem kreis herausnehmen, sone usb karte ist ja ein interface/soundkarte...würde eine unnötige störquelle mehr bedeuten....


zum aufnehmen: bin da kein fachmann, aber ich denke richtig auspegeln und später komprimieren ist besser, soweit ich das über die jahre so "gelernt" habe, aber wenns hinterher gut klingt, warum nicht
 
Fast Track Pro hat zwar Inserts aber die Mic Vorverstärkung ist nicht so toll. Und dann müsstest du auch immer Umstecken um Plattenspieler (Preamp lässt sich natürlich ans FTP anschliessen) oder Mikrofon zu nutzen da es ja nur 2 Eingänge hat. Ausserdem hat m-audio scheinbar die Produktion eingestellet und bei thomann gibts das Teil garnicht mehr. Die neue Fast Track C-Serie hat keine Inserts und soweit ich gesehen hab haben die nur Treiber ab WinVista aufwärts.

Wenn du dir nen Interface zulegst brauchst du die interne Terratec ähm terrablabla auch nicht mehr. Kann sein dass du die auch weiter benutzen kannst aber es gibt warscheinlich Probleme mit den Treibern wenn beide Soundkarten am PC hängen.

peace
 
(Preamp lässt sich natürlich ans FTP anschliessen) oder Mikrofon zu nutzen da es ja nur 2 Eingänge hat.

sorry steh gerade auf dem schlauch...ich kann doch 1 Mic und den Plattenspieler dauerhaft über die 2 Eingänge betreiben oder?
Effektgerät würde ja über Insert laufen.

Produktionsstop wäre kein Problem, da ich das FTP von einem Freund bekommen würde.
Wäre n Fuffi deswegen mein Interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten