Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

hmm okay. das mit der einen/mehrere tasten bei den drums leuchtet ein... welches 49iger ist ganz empfehlenswert? was jetzt nicht obere preisklasse is?
 
No way, google mal danach, wie robust das Nanopad ist. Mit dem LPD8 kannste im Zweifel jemanden zu Tode knüppeln, ohne dass da was kaputt geht, beim Nanopad wirste da schon gegen nen Plüschtier Probleme haben.

Edit: LPD8-Funfact - Numark (zu denen Akai mittlerweile gehört) hat ne rebrandete Version als Sample-Deck-Controller für Serato angekündigt. Wirklich bis ins kleinste Detail identisch: http://www.skratchworx.com/images/nsp6.jpg :D
 
Last edited by a moderator:
Ich weiss ja nicht warum du Plüschtiere verhauen willst, aber ok :D


PeacE
 
Danke für eure Hilfe, ich denke, dass ich dann den von Akai nehmen werde.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
 
Ich weiss ja nicht warum du Plüschtiere verhauen willst, aber ok :D


PeacE

Ja, mir ist auf die schnelle kein ordentlicher blumiger Vergleich eingefallen. Aber die Fakten bleiben die selben, die Korg-Dingers zerhauts aaaaaarg schnell, LPD8 überlebt nen Atomkrieg :D
 
ich hatte das korp nanopad und hatte probleme mit 2-3 pads...ich habs dann zum händler gebracht und korg hat trotz abgelaufener garantie (1.5 monte) auf kulanz umgetauscht, in ein nanopad 2...welches echt robuster gebaut ist, zu den pads kann ich noch nix sagen...aber der rest wirkt stabiler
 
Moin!
War gerade beim Plattendealer meines Vertrauens und hab mir ne Scratchnadel gekauft. Bzw. eine Ortofon OM 5E. Is das Teil tatsächlich zum Scratchen geeignet? Vom Preis her is mir klar, dass das keine Ultra Pro-Nadel is, will aber als absoluter Anfänger lieber nochmal ne zweite Meinung einholen ob das Teil generell zum Scratchen geeignet is. Hab jedenfall das Gefühl, dass es wesentlich besser läuft als mit der Nadel die vorher drauf war.
Guten Rutsch!
 
sollte kein problem sein eigtl, bin da aber nicht soo der chef...ich hab die concorde pro s, optisch sehen die gleich aus, nur das du headshell hast und ich halt diese längliche teil....

gibt ahlt sphärischen schliff und eliptischen, eins davon ist glaub ich eher plattenschonden....
 
Richtig, die zum scratchen "geeigneten" sind sie sphärischen, weil sie plattenschonender sind. Auf der anderen Seite klingt eine elliptische Nadel besser, beim rückwärts drehen, also scratchen zerkratzt die Tonspur jedoch.

Eine sphärische Nadel ist quasi ein Dreieck mit der Spitze in der Rille. Eine elliptische ist ein Dreieck mit der breiten Seite in der Rille.
 
Wie Qualität verbessern? Budget 400€

Ich würde gerne meine aufnahmequalität verbessern.
mein budget beträgt ca. 400 €

ich habe an ein gebrauchtes kondensator mic gedacht für 300 - 400.

mein bisheriges mic ist das Shure SM58S
die mics werden mit dem M-AUDIO FAST TRACK Preamp betrieben.

Macht es sinn für das geld ein mic zu kaufen? reicht der preamp dafür aus?
Muss ich bei gebrauchten mics bedenken haben? oder sollte ich lieber ein neues kaufen?
bei nem gebrauchten bekomme ich halt eine besser quali fürs selbe geld.
 
Zebra 2 / Synapseaudio Dune

Habe bisher vom KLang des Uhe "Zebra" nicht so viel gehalten.
Die Soundsets "valkyrie" bzw. die Alonso sounds haben mich jetzt doch ziemlich umgehauen.
vllt lags nur an den werkspresets/ oldschoolpresets das mir der synth nicht taugte.:oops::D
bzw ich dachte der hat keinen Wumms:eek:

Wie findet ihr die u he synths?

Findet ihr den "Dune" besser als den "Sylenth1"?
hab da bisher keinen grossen Unterschied raushören können:confused:
preislich sind die auch gleich...
Dune liegt bisher bei mir knapp vorne...

lg

ordo
 
Die 1210 er sehen ganz ok aus....

WENN das mit dem "nur zuhause" "nichtraucher" alles stimmt
Erstbesitzer?....
Lieber einmal mehr telefonieren als sich nachher aergern.
 
hat jemand mal hierzu ne meinung?

Ich würde gerne meine aufnahmequalität verbessern.
mein budget beträgt ca. 400 €

ich habe an ein gebrauchtes kondensator mic gedacht für 300 - 400.

mein bisheriges mic ist das Shure SM58S
die mics werden mit dem M-AUDIO FAST TRACK Preamp betrieben.

Macht es sinn für das geld ein mic zu kaufen? reicht der preamp dafür aus?
Muss ich bei gebrauchten mics bedenken haben? oder sollte ich lieber ein neues kaufen?
bei nem gebrauchten bekomme ich halt eine besser quali fürs selbe geld.
 
hat jemand mal hierzu ne meinung?

Also ich halte das SM58 für ein brauchbarees Mikrofon. Das Ding ist dass maan dafür einen ziemlich guten Preamp braucht. Ob es da für 300-400 Euro schon was gibt kann ich grad nicht sagen da ich die aktuellen Preamps nicht so kenne.
Natürlich sind Kondensatormikrofone empfindlicher und nehmen (grob ausgedrückt) feinere Details auf. Allerdings kann das auch ein Nachteil sein da man zB einen PC Lüfter im gleicheen Raum evetuell mit aufnimmt. Das Problem wirst du mit dem 58 wohl nie bekommen.
Also meine Empfehlung ist eher ein guter Preamp für das Geld. Denn die Schwachstelle in deinem Set ist auf jeden Fall der Preamp im FastTrackPro. Selbst mit einem Kondensatormikrofon hat das FTP IMO nicht wirklich genug (rauschfreie) Leistung.

peace
 
Was genau stört dich denn an deinen Aufnahmen?
sonst ists halt etwas vage.

Wieviel khz hat dein interface?

lg

ordo
 
Back
Top Bottom