Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

mal ne Frage meinerseits;

habe vor mir bald das Fxpansion "geist" zuzulegen.( "guru" Nachfolger)
weiss jemand wie die Soundquali is , der workflow etcetc.

lg
ordo
 
mal ne Frage meinerseits;

habe vor mir bald das Fxpansion "geist" zuzulegen.( "guru" Nachfolger)
weiss jemand wie die Soundquali is , der workflow etcetc.

lg
ordo

Das Ding ist richtig gut ich hab nur mal die ältere Version angetestet. Sehr viele Funktionen. Vorallem aber hat es mir die Mix-Funktion angetan. Man kann jeden layer einzeln mischen dann die tracks einzeln, dann die engines einzeln usw. sehr gut durchdachtes Programm ist garnicht mit guru zu vergleichen. Das Ding ist echt der Hammer. Was ich noch testen möchte ist Motu Bpm kannst es als einen direkten Konkurenten sehen. Sind wohl ziemlich ähnlich... eventuell holst dir noch infos darüber... Auf jedenfall ist Geist eine empfehlung und ein Super Programm um wie mit einer MPC zu arbeiten. Klang ist auch super sehr viele effekte, angefangen von reverb, bitcrusher, zig filter, zig eq´s usw.
 
ja danke , Motu Bpm hab ich schonmal getestet is aber nich so mein Fall,
NI Maschine war noch gut...
aber erstmal wird eh von reaper auf fruity loops als host umgestellt.

lg
ordo

ps

der link zur ebayanzeige funzt nicht
 
Ich will mir demnächst mal ein paar halbwegs vernünftige Monitorboxen zulegen, zur Zeit benutze ich irgendwelche HiFi-Boxen von Philips, die ich mir vor ca. 5 Jahren für n Appel und n Ei zugelegt habe (ca. 30 €).
Da mein Verstärker ungefähr in der selben Preisspanne rangiert (http://www.sachsenheim-online.de/u_...ge_Verstaerker/AV-120_silber=341116/index.php) und ich mir nicht extra noch nen annehmbaren dazu kaufen möchte, will ich mir aktive Monitore holen.

Da mein Budget ungefähr 200 € beträgt, wollte ich fragen, was in der Preisklasse am besten ist, sowohl zum Abhören als auch zum normalen Musikgenuss.
Oder gibt es möglicherweise eine bessere Kombination mit passiven Boxen, die auch mit meinem Verstärker funktionieren?
 
mit passiven kenne ich mich nicht aus, ich würde mir was in ebay schiessen. hs50m würden in frage kommen vielleicht musst du da noch paar euro drauf legen... ansonsten gibts glaub ich recht gute von behringer die heissen truth oder so recht günstig und klanglich wohl auch recht gut, habe nur berichte gelesen also nicht selber gehört. dann gibts glaub in der preisspanne noch brauchbare von esi hab mich mal mit dem thema beschäftigt, weil ich auch neue gebraucht habe.
 
Hey!

Würde mir gerne das Korg Nanopad 2 kaufen.

http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_2_black.htm

Ich will damit vorallem drums einspielen, kann mir jemand sagen ob das was taugt? Mit der Maus zu arbeiten nervt mich irgendwie... Was sind die Grenzen von dem Ding? Kenne mich da leider garnicht aus. Das ist, abgesehen von meiner externen Soundkarte, die erste Hardware die ich mir kaufe.

Danke für eure Hilfe und schöne Feiertage!
 
die velocity dynamik is zeimlich schwach, sonst finde ich das teil lustig..leider sind die rolls (mit dem xy pad) nicht mit der daw synchronisierbar
 
mit passiven kenne ich mich nicht aus, ich würde mir was in ebay schiessen. hs50m würden in frage kommen vielleicht musst du da noch paar euro drauf legen... ansonsten gibts glaub ich recht gute von behringer die heissen truth oder so recht günstig und klanglich wohl auch recht gut, habe nur berichte gelesen also nicht selber gehört. dann gibts glaub in der preisspanne noch brauchbare von esi hab mich mal mit dem thema beschäftigt, weil ich auch neue gebraucht habe.
Erstmal danke für die Antwort.
Meinst du vielleicht diese hier von ESI? http://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm
Die hatte ich auch schon in's Auge gefasst, grade weil sie ja doch noch 100 € unter den HS50m (im Paar) liegen. Ich will mir ja kein professionelles Studio einrichten, von daher denke ich, dass die als Abhöre und zum Musikgenuss schon relativ ordentlich für den Anfang sind, oder?
 
Ich glaubbe es waren diese Esi, lies dir bitte soviele berichte aus zeitschriften wie möglich durch und schau auch in anderen foren. Google ist dein freund. Vorallem gearslutz.com kann ich empfehlen ist ne ami seite aber da sind nur user die ihre meinung wiedergeben und nicht wie teilweise einige magazine die ja auch abhängig sind von werbeanzeigen.

ich hab grad mal in ebay geschaut, da sind einige recht guter angebote dabei. wie z.b. diese:

http://www.ebay.de/itm/Event-PS-5-S...178106?pt=Studioequipment&hash=item2eba205a7a
http://www.ebay.de/itm/Samson-Rubic...464778?pt=Studioequipment&hash=item336f967a4a hier solltest du noch nach berichten schauen wie gut diese monitore abgeschnitten haben.
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Yamah...512884?pt=Studioequipment&hash=item19cbed5c34
http://www.ebay.de/itm/ESI-NEAR05-A...502597?pt=Studioequipment&hash=item256a8e5485

krk gelten auch als gute monitore, selber hab sie nie gehört. es sind aktuell 2 in ebay die in deine preisspanne rutschen könnten bei autkionsende. frage die verkäufer wie alt sie sind ob sie mängel haben und lies zu jedem monitor bevor du ihn kaufst im internet nach wie sie in tests abgeschnitten haben.

lg
 
Nachlesen bringt nichts (bzw. kann nur helfen ne Vorauswahl zu treffen). Anhören ist die Devise...
 
In der Preisklasse sind die Esi Near 05 Experience die einzige Wahl, meiner Meinung nach!
Von den Yamaha HS50m in deinem Ebay-Link würde ich die Finger lassen. Die wurden schonmal aufgeschraubt und irgendwas ist mit denen Passiert. Das Furnier ist an der linken Box über dem Tieftöner abgegangen und hat ne Welle. Und eine Schraube hat keine Farbe mehr!

PeacE
 
Midi Keyboard / 25 Tasten: Tendiere zwischen M-Audio 25 Advanced oder der Novation Impulse 25. Viele raten die 60€ für die Novation mehr zu zahlen, da das Ding echt was können soll. Meinungen?
 
In der Preisklasse sind die Esi Near 05 Experience die einzige Wahl, meiner Meinung nach!
Von den Yamaha HS50m in deinem Ebay-Link würde ich die Finger lassen. Die wurden schonmal aufgeschraubt und irgendwas ist mit denen Passiert. Das Furnier ist an der linken Box über dem Tieftöner abgegangen und hat ne Welle. Und eine Schraube hat keine Farbe mehr!

PeacE

Hast recht die sehen nicht gut aus...
 
Alles klar, dann sollen es die ESI near 05 experience sein. Empfiehlt sich eigentlich noch was zwecks akustischen Elementen? Ich dachte auf jeden Fall an ein paar Monitor-Pads, wären vielleicht noch ein paar Pyramidenschaum-Platten ratsam?
 
Diese Pads sind bestimmt nicht schlecht. Aber nicht unbedingt notwendig.

Noppen/Pyramidenschaum ist rausgeschmissenes Geld. 90% aller Räume haben Probleme im Bass und nicht in den Höhen.
Kauf dir lieber ein paar Basotectplatten.

Diese Restekisten sind nen schönes Angebot eigentlich:
http://www.der-schaumstoffdiscounte...DE/?ObjectPath=/Shops/61456034/Products/Reste
Da kannste auch 2 kleine unter die Boxen legen. Wirken besser als die Monitorpads.

PeacE
 
Midi Keyboard / 25 Tasten: Tendiere zwischen M-Audio 25 Advanced oder der Novation Impulse 25. Viele raten die 60€ für die Novation mehr zu zahlen, da das Ding echt was können soll. Meinungen?

Kauf dir ein 49 Tasten Keyboard. Ansonsten ist es leider so das man das bekommt wofür man zahlt. Ich habe im moment ein emu 49 tasten keyboard ohne extras nur paar fader... komme damit zurecht. Aber ein MPK 49 hat natürlich mehr zu bieten. Buttons zum steuern der DAW Pad für samples oder Drums....
 
ja, lieber mehr tasten und auf die pads shicen. die meisten drums spielt man doch eh nicht live, also hihat, snare und kick zusammen sondern spur für spur...ob du dann auf tasten oder auf EINEM pad rumklopfst is dann banane...

iwann ärgesrt du dich das du zuwenig oktaven auf einmal hast, is einfach so...
 
ja, lieber mehr tasten und auf die pads shicen. die meisten drums spielt man doch eh nicht live, also hihat, snare und kick zusammen sondern spur für spur...ob du dann auf tasten oder auf EINEM pad rumklopfst is dann banane...

iwann ärgesrt du dich das du zuwenig oktaven auf einmal hast, is einfach so...

hatte auch am anfang ein oxygen 8 und kein halbes jahr später hab ich mir ein 49 tasten keyboard geholt. Lieber gleich richtig kaufen.
 
Back
Top Bottom