Heute Abend: Wholetrain im ZDF

Monk.E

ist hier aktiv
Joined
Feb 21, 2003
Messages
905


Heute Abend zeigt das ZDF den preisgekrönten Graffiti-Film "Wholetrain" von Florian Gaag. Wer es also bisher verpasst hat, sich diesen modernen Hip Hop-Klassiker aus Deutschland anzuschauen, hat heute von 0:25-1:45 die Gelegenheit, dieses Versäumnis nachzuholen.

Wholetrain erzählt die Geschichte einer Graffiti-Crew, bestehend aus David (Mike Fiction aka Mike Adler), Tino (Damion Davis aka Florian Renner), Elyas (Elyas M’Barek) und Achim (Jacob Matschenz) und wurde u.a. drei Mal mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet.
"Immer an der Grenze zur Illegalität, immer auf der Flucht vor der Polzei. Es geht um die Eroberung urbaner Räume, um Freundschaft, Leidenschaft und unbändige Kreativität."
(Aus dem Pressetext)

Pressestimmen

Rolling Stone: „Stimmiges, spannendes Milieudrama, das mit hervorragenden Jungdarstellern und zu einem rhythmischen Soundtrack rasant und feinfühlig zwischen Alltagsproblemen und Machogebaren, leiser Tragik und urbanem Witz pendelt. Authentischer hat sich lange kein deutscher Film präsentiert.

Der Spiegel/KulturSPIEGEL: "Florian Gaags vielfach ausgezeichnetes Spielfilmdebüt bietet einen faszinierenden Insider-Blick auf eine bewusst im Dunkeln operierende Subkultur. Gaag präsentiert sich dabei als bemerkenswertes Regietalent mit exzellentem Gespür für Tempo und Stimmung.

TAZ: „Bis in die Nebenrollen sehr gut besetzter Film, der gerade in Details überzeugt und Spaß macht.

JUICE: „Wir schließen uns KRS-One an, der meinte: „Everybody with a mind will see that Wholetrain is a great movie.

Zitate

KRS-One
Florian Gaag has an excellent movie out. I am really proud to be part of that project. „Wholetrain“ is the dopest graffiti movie ever. I would put „Wholetrain“ next to the great movies, right up next to „Style Wars“. I thought „Wholetrain“ really captured Hip- Hop’s culture."

Charlie Ahearn (Regisseur des Kult-Klassikers "WILD STYLE")
I saw „Wholetrain“ at S.O.B.’s in New York, It was a great experience watching it. There was a tremendous amount of character development, interesting dialogue and a lot of story in it.
It took real vision to make that world come alive like that. „Wholetrain" is an impressive piece of work . It´s the only Graffiti-Movie that can follow in the footsteps of „Wild Style.


<b>KET (Legendärer Graffiti-Writer aus New York)</b>
I loved the movie. I thought that „Wholetrain“ represented the scene the best - ever.
It really captured what writers go through and their struggles; they were humanized, they weren’t caricatures. I appreciate that.
I remember that it made me feel that I was there with those guys, living with those guys. It took me back to a time when I was living the way those kids were living. I thought it was very authentic in that sense.


Jetzt "Wholetrain" für unschlagbare 9,99 € bestellen
250_677440mz.jpg
 
Last edited by a moderator:
Hauptsache um 20:15 Uhr läuft wieder irgendein Rentnerfilm.
Eigentlich sollte man GEZ-Gebühren erst ab dem 50. Lebensjahr bezahlen müssen, wenn man sich diese Programmierung ansieht.
Aber was rege ich mich auf, schließlich habe ich "Wholetrain" ja auf DVD.
 
Aber was rege ich mich auf, schließlich habe ich "Wholetrain" ja auf DVD.

Restepke!

Film ist ganz cool. Nicht so peinlich wie das was sonst von Hip Hop in die Massenmedien getragen wird.

Story noch etwas flach, aber kann man schon schauen - vor allem wenn man drei Kannen Kaffe getrunken hat.
 
JUICE: „Wir schließen uns KRS-One an, der meinte: „Everybody with a mind will see that Wholetrain is a great movie.

Hab erst "Everybody with a wind mill..." gelesen und denk so:"Wtf will KRS uns damit sagen?":D

Mitten in der Nacht suckt:thumbsdown:. Wollte ich mir eigentlich immer schon mal angucken.
 
ich schau mir den auf jeden fall an....eigentlich eine schande dass ich das bis jetzt noch nicht gemacht hab
 
ach keine Ahnung.. habe was Besseres zu tun..
Vielelicht guckt's ja irgendeine Oma und ihr Bild von Graffiti wird zum Positiven verändert..(vielleicht auch nicht)
 
ach keine Ahnung.. habe was Besseres zu tun..
Vielelicht guckt's ja irgendeine Oma und ihr Bild von Graffiti wird zum Positiven verändert..(vielleicht auch nicht)

Nach dem Film sollte sich nichts an dem Gesellschaftsbild geändert haben.
 
Dieser Film bestätigt nährt nahezu alle Vorurteile und vereint alle Klischees. Es ist ein peinlicher Pro7-Teeniefilm Abklatsch nur ohne Knutschen. Das Einzige, dass okay ist, ist der Wholetrain. Die Geschichte ist mies und die Protagonisten spiegeln auch in keinster Weise Top Sprayer wider. Vielleicht finden sich da 15-jährige Edding-Schmierer wieder. Da wollte wieder jemand n paar Lorbeeren einheimsen, die ihm gar nicht zustehen. **** den Schit!
 
muss ich mir auch mal wieder geben...aber was für ne schande dass der film zu so einer unmenschlichen zeit kommt.....hat auf jedenfall primetime qualität...mal wieder n sendetermin den nur leute wahrnehmen die sich auch wirklich dafür interessieren....tolle uhrzeit um der allgemeinheit etwas zu vermitteln
 
Hauptsache um 20:15 Uhr läuft wieder irgendein Rentnerfilm.
Eigentlich sollte man GEZ-Gebühren erst ab dem 50. Lebensjahr bezahlen müssen, wenn man sich diese Programmierung ansieht.
Aber was rege ich mich auf, schließlich habe ich "Wholetrain" ja auf DVD.

95% der 2015 filme aufm zdf dürften besser sein als der lächerliche wholetrain...


"yo, ey ich write hier meine burner pieces aufn steeler, digga, pass auf sonst busten dich die cops, alter digga, yo, fett"
"yo, digga, battletime, komm wir kucken wer die fresheren styles an der wall kickt, alter derbe heftig yo"
 
doch, voll albern...
wie er sich bei den "cops" reinsteigert, auf sein foto zeigt und sagt "das isn burner" hahaha wie absurd-schlecht :D

um 20.15 kommt heute auf zdf 'schicksalsjahre', was allein durch die attraktivität von maria furtwängler interessanter is als wholetrain.
danach kommt 'auf messers schneide'. guter film.
 
hab ich noch nicht gesehen. mach ich wahrscheinlich auch nicht. ich hab auch den 50 cent oder den b.i.g. film nicht gesehen. das ist einfach zu schlecht
 
Nur weil der Film in Deutschland spielt und von überaus schlechten deutschen möchtegern Schauspielern gespielt wird, ist es immernoch kein Grund es zu Tode zu loben. Ein grässlicher Film mit einer Handlung die nur ein Bushido-Fan feiern kann. Schämt ihr euch nicht? Nicht anschauen und wenn doch, bitte einen Kotzeimer neben das Sofa stellen.

Achja, der Film ist Scheiße, aber dass habe ich glaub ich schon erwähnt!
 
geb daffy 100% Recht. Das ist aufgesetzte Hip Hop Graffiti Kacke. Die Idioten reden wie 13-jährige Hip Hop Spacken. Das flasht bla bla...

Maria Furtwängler? Heiß? Die Olle lutscht nem Rentner den schrumpeligen Sack. Das ist ne ganz abartige Drecks*****nschleimstink**********n*****.
 
Guckt euch lieber Dirty Handz 3 an, ist wesentlich unterhaltsamer
 
Back
Top Bottom