Wetten, dass..? Thread [TV Show]

Ja schon. Reality Shows, Oprah Winfrey, Jerry Springer und Co., das ist richtiges Qualitätsfernsehen. Wie degeneriert seid ihr eigentlich?
 
Fernsehen ist überall gleich beschissen. Es gibt in den USA halt nur etwas mehr Vielfalt in den Fernsehsendern und von daher ist es statistisch nicht unwahrscheinlich, das da auch das ein oder andere gute dabei ist.
Ansonsten ist Wetten Dass in der heutigen Aufmachung langweilig.
 
Ja schon. Reality Shows, Oprah Winfrey, Jerry Springer und Co., das ist richtiges Qualitätsfernsehen. Wie degeneriert seid ihr eigentlich?

Achso, das eliminiert natürlich jegliche andere medialen Erscheinungen, die qualitativ über nahezu allem liegen, was Deutschland zu bieten hat. Danke für die Aufklärung, Frederikinho.
 
Im amerikanischen Fernsehn läuft trotzdem ebenfalls fast nur Scheißdreck. Es gibt halt nur sehr viel bessere Produktionsfirmen, die die Serien dann entsprechend verkaufen können. Ich habe letztens einen Artikel darüber gelesen, da es wohl eine deutsche Serie gibt, die von HBO oder TNT oder so produziert wird. Dort wurde auch erwähnt, dass beispielsweise Breaking Bad auch nur von ein paar Millionen (glaube 1-3 irgendwie so um den Dreh) Amerikanern geschaut wird und der Schein wohl trügt. Finde den Artikel gerade leider nicht mehr.
Dennoch kommt aus Deutschland, vor allem serientechnisch, bis auf ein paar Ausnahmen wie Stromberg oder Der Tatortreiniger oder so wirklich ausschließlich Müll.

habs gefunden: http://www.spiegel.de/kultur/tv/add...roduktion-von-pay-tv-sender-tnt-a-856487.html


// @Totti: die "Kultur" ist wohl dennoch so ziemlich die gleiche wie bei uns auch, nur dass es eben viel mehr sehr positive Ausnahmen gibt. Filme etc. würde ich davon sowieso ausklammern, es ging ja hier um Wetten, dass und in Amerika gibt es auch sehr behinderte Shows oder Doku Soaps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles schon klar, ebenso, wie dass dort von der Menge her auch mehr Crap laufen wird, aber dennoch kommt ein vielfaches dessen, was man sich aus Deutschland guten Gewissens angucken kann, aus den USA. Ob es nun Filme oder Serien sind.
Dass das wiederum mehrere Gründe hat, ist auch klar.
 
Im amerikanischen Fernsehn läuft trotzdem ebenfalls fast nur Scheißdreck. Es gibt halt nur sehr viel bessere Produktionsfirmen, die die Serien dann entsprechend verkaufen können. Ich habe letztens einen Artikel darüber gelesen, da es wohl eine deutsche Serie gibt, die von HBO oder TNT oder so produziert wird. Dort wurde auch erwähnt, dass beispielsweise Breaking Bad auch nur von ein paar Millionen (glaube 1-3 irgendwie so um den Dreh) Amerikanern geschaut wird und der Schein wohl trügt. Finde den Artikel gerade leider nicht mehr.
Dennoch kommt aus Deutschland, vor allem serientechnisch, bis auf ein paar Ausnahmen wie Stromberg oder Der Tatortreiniger oder so wirklich ausschließlich Müll.

habs gefunden: http://www.spiegel.de/kultur/tv/add...roduktion-von-pay-tv-sender-tnt-a-856487.html


// @Totti: die "Kultur" ist wohl dennoch so ziemlich die gleiche wie bei uns auch, nur dass es eben viel mehr sehr positive Ausnahmen gibt. Filme etc. würde ich davon sowieso ausklammern, es ging ja hier um Wetten, dass und in Amerika gibt es auch sehr behinderte Shows oder Doku Soaps.

War nen US-Artikel, oder ? Hab da auf einem Blog auch nen Link zu gesehen.
 
Die Diskussion geht doch in die komplett falsche Richtung. Da hat ein Ami-Reporter gesagt, dass Wetten, dass scheiße ist - womit er meiner Meinung nach ab-so-lut recht hat. Das Format ist total langweilig.
Jetzt kommen alle und sagen "Ja aber in den USA läuft auch nur scheiße!!" - Na und? Natürlich läuft da auch Schrott, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die deutsche TV Landschaft nicht mal mehr als Geräuschekulisse zu gebrauchen ist.
Von was leben denn bitte die privaten Sender? Von guter amerikanischer Unterhaltung! ProSieben wirbt mit "We Love to entertain you", RTL hat die Sparte RTL "Crime" (gut, Luxemburg), jedes mal wenn ich Sat 1 einschalte läuft da NAVY CIS... jedes verdammte mal.
Es stimmt halt, dass deutsche Produktionen im TV selten gut sind. Natürlich gibt es gute Produktionen, aber die kann man wirklich an einem Finger abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
// @Totti: die "Kultur" ist wohl dennoch so ziemlich die gleiche wie bei uns auch, nur dass es eben viel mehr sehr positive Ausnahmen gibt. Filme etc. würde ich davon sowieso ausklammern, es ging ja hier um Wetten, dass und in Amerika gibt es auch sehr behinderte Shows oder Doku Soaps.

In der Hinsicht sind die Amis uns doch meist sogar einen Schritt voraus (Jersey Shore usw.), keine Frage. Und auch der Rest ist eher so "ungeduldige" Unterhaltung, also Knaller Schlag auf Schlag, weswegen ja eben Wetten Dass dort als so strange empfunden wird. Aber daraus schließe ich doch nicht, dass die Medien in den USA genauso scheiße sind wie unsere, dazu liefern sie einfach viel zu viel guten Content im Gegensatz zu Deutschland, wo etwas ernsthaft guckbares ja ein richtiges Highlight ist, während man in amerikanischen Top-Sachen, die manchmal auch herschwappen, fast ertrinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist Wetten dass...?! eine absolut beschissene & langweilige Show. Um das zu erkennen brauchts aber keinen amerikanischen Journalisten.
Und auf den ganzen TV-Markt kann man das eh nicht beziehen, Schlag den Raab ist z.B. eine international höchst erfolgreiche Show.
 
hier auf mzee wird jede lorret oder mitten im leben scheiss gefeiert und ihr beschwert euch übe die tv landschaft?
die ist nur ein spiegelbild der gesellschaft. :O
 
das berühmte äpfel mit birnen
man kann unser frei empangbares fernsehprogramm doch nicht mit pay-tv wie hbo und amc für 30$ im monat vergleichen.
wenn ich mir hier pay-tv hole brauch ich den ganzen mist auch nicht mehr gucken. gut, dann seh ich halt die guten amisendungen, aber das öffentliche fernsehen oder das frei empfangbare private wird bei denen mindestens genauso bescheuert sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber stark Quotenabhängig und so kommt halt der Dreck, den die Meisten sehen wollen. Bei PAY-TV ist das halt wumpe.
 
Kein Bock euch das zu erklären. Da vergleicht ihr echt Pay-TV mit öffenlichen Fernsehen...:D
Lies doch einfach den verlinkten Artikel warum die Serien sich an ein Nischenpublikum richten und halt nicht so stark quotenabhängig sind.
 
:confused: weil pay-tv nicht darauf angewiesen ist, dass genug leute das programm gut genug finden, um dafür freiwillig zu bezahlen? :confused:

In den USA müssen die großen Kabelkanäle den kleinren Geld zahlen, wenn die eine feste Einschaltquote haben. Diese produzieren dann Serien wie Breaking Bad oder Mad Men, um eine feste Gruppe von Menschen zu binden. So ähnlich war das in dem Artikel beschrieben.
 
ja jetzt diskutiert ihr ja bereits die Ursachen. das die amerikanische Fernsehkultur weiter ist liegt natürlich an strukturellen Rahmenbedingungen und nicht daran das der amerikanische Fersehzuschauer intelligenter ist. ist auch irgendwie klar

aber soweit sind wir ja noch nicht erstmal klären wir mal diese Baustelle

Ja schon. Reality Shows, Oprah Winfrey, Jerry Springer und Co., das ist richtiges Qualitätsfernsehen. Wie degeneriert seid ihr eigentlich?

also bevor wir hier mit fiesen Wörtern wie degeneriert rumwerfen
vergleich doch einfach mal deutsche Reality shows mit ihren US Pendants...das gleiche machst du mit jeder einzelnen Fernsehsparte.okaaay?
da bleiben bei mir eigentlich nur die deutschen Nachrichensendungen als klar überlegen hängen. wobei das halt auch wieder institutionelle Gründe hat. hier zahlt es sich dann doch aus mit den öffentlichen
 
Ich wollte damit auch gar nicht sagen dass wir das bessere Fernsehprogramm haben. Es ist halt auch so dass ein Großteil des Mülls der hier läuft aus den USA rüberschwappt. Die lassen sich irgendeinen Dreck einfallen und hier wird es abgekupfert. Es gibt halt in beiden Ländern viel Müll und dann auch ab und zu mal was Gutes.

Ich hab mich halt darüber aufgeregt dass grade Amis deutsches Fernsehen kritisieren und bei denen läuft ebenfalls der primitivste Dreck, und das dann hier auch noch Leute dass genauso sehen und so tun als wärn amerikanische TV-Shows der Hammer.

Und was auch noch gesagt werden muss: einige hier haben nicht ganz verstanden um was es mir in meinen beiden Posts ging, und zwar ausschließlich Shows und Unterhaltungssendungen und nicht Serien und TV-Filme!!! Das die Amis da weit besser sind steht ja mal gar nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten