5 Jahre nach seinem Tod: 40-minütige J Dilla-Doku

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
J-Dilla-001.jpg


J Dilla aka James Yancey reiht sich unbestritten in die Reihe der Producer-Ikonen wie Pete Rock, DJ Premier, Marley Marl, Timbaland, den Neptunes, Madlib und anderen ein und gilt als absolutes Beat-Mastermind. Die am 10. Februar 2006 an einer tödlichen Krankheit gestorbene Koryphäe aus Detroit produzierte u.a. für Busta Rhymes, Common, The Pharcyde, Slum Village, Guilty Simpson, De La Soul, Q-Tip, Erykah Badu, J-88, Guru, Talib Kweli und zahlreiche mehr.
Anlässlich seines gestrigen Geburtstags (Dilla wäre 37 Jahre geworden) wurde gestern eine äußerst sehenswerte, 40-minütige Dokumentation von B. Kyle veröffentlicht, die bereits 2006 fertiggestellt und jetzt der Hip Hop-Community zugänglich gemacht wird.

Zu sehen ist "J Dilla: Still Shining" HIER
 
ich muss immer an seinen letzten traurigen auftritt in paris denken - wo er im rollstuhl auf die bühne geschoben wurde... man man man
 
Mit Rollstuhl auf die Bühne, dass Bild hat sich wirklich eingebrannt...
 
Ich respektiere seine Arbeit, nur leider kommen mir diese Kommentare "Der beste Producer" in den Videos einwenig übertrieben rüber. Seine Beats waren simpel und meist wurden diese nur gefeiert weil ein Name dahintersteckte, mehr nicht.

Leider, kann nichts an den Instrumentalen gut finden, das bringe ich mit Reason und MPC in 10 Minuten rüber!
 
Ich respektiere seine Arbeit, nur leider kommen mir diese Kommentare "Der beste Producer" in den Videos einwenig übertrieben rüber. Seine Beats waren simpel und meist wurden diese nur gefeiert weil ein Name dahintersteckte, mehr nicht.

Leider, kann nichts an den Instrumentalen gut finden, das bringe ich mit Reason und MPC in 10 Minuten rüber!

Da spricht die Kompetenz in Person. Ich konnte mich grad vor Lachen nicht mehr halten...
 
Zurück
Oben Unten