LP Marc Reis (ehem. Sprachtot) - Monolog (04.03.11)

TRACKLIST:

01. Anfang
02. Alles ist OK
03. Chill hart
04. Zeit für mich feat. Jonesmann
05. Marc Reis
06. Monolog (Ich tanz allein)
07. Bourbon Soundz
08. Opiate
09. Jungs ohne Namen feat. Atemraub
11. Kopfhörer
12. Heimat feat. Eveleen
13. Aufwiedersehen 3
14. Ende
Bonus-Tracks:
15. Bester Freund
16. Fliegen


___________

Written by Wana on 08 Februar 2011

Nach Gastbeiträgen auf Chakuza Alben und einer Live-Tour quer durch Deutschland und Österreich präsentiert Marc Reis sein Debüt-Album „Monolog“.
Bei der Produktion verzichtete der MC und Songwriter laut Pressemitteilung komplett auf die Verwendung von Samples und machte sich selbst ans Komponieren von Melodien. Zum Einsatz kamen Gitarren, Klavier und Geigen, außerdem holte sich der Mannheimer gesangliche Unterstützung von Jonesmann, Eveleen und Atemraub. Zudem soll sich Marc Reis, der vorher unter dem Namen „Sprachtod“ bekannt war, auf der Platte von einer sehr persönlichen Seite zeigen. „Monolog” erscheint am 04.03.2011 über First Love Music/ Wolfpack Entertainment.

http://backspin-media.de/archives/6698
 
hä?? wie der heisst jetzt marc reis?? leb ich hinterm mond oder was?:confused::D

aber das ist schon noch rapmusik oder??

Scheinbar schon, das ist schon ca. 2 Jahre so:D Das ist sein bürgerlicher Name. Er durfte den alten Namen nicht mehr benutzen, und ja er macht noch Rap
 
Scheinbar schon, das ist schon ca. 2 Jahre so:D Das ist sein bürgerlicher Name. Er durfte den alten Namen nicht mehr benutzen, und ja er macht noch Rap

Ähm, genau.
Ist seit letztem Herbst so, also ungefähr ein halbes Jahr aber macht ja nix.:D:thumbsup:

Und woher stammt die Info, dass er den Name Sprachtot net mehr nehmen darf?
 
Ähm, genau.
Ist seit letztem Herbst so, also ungefähr ein halbes Jahr aber macht ja nix.:D:thumbsup:

Und woher stammt die Info, dass er den Name Sprachtot net mehr nehmen darf?

Wenn man keine Ahnung hat einfach nicht einmischen, schon direkt nach dem "Gottes blutiger Pfad Mixtape" (oder ich glaube sogar kurz davor) welches 2008 erschien wurde er aufgefordert das er den Namen nicht mehr benutzen darf was er kurz nach dem Mixtape auch umsetzte und erstmals ankündigte. Das sind also sogar afst 3 Jahre du Schlaumeier. In der Zeit danach bis letztes Jahr hieß er erst Szonke, und später Sonnik Boom, bis er im letzten Jahr bekannt gegeben hat unter Marc Reis Musik zu machen:rolleyes:

Und die Info stammt z.B. von ihm selber aus Interviews, und aus x anderen Quellen, ist allgemein bekannt.

jo und WARUM darf er den namen nicht mehr nehmen??
weil der Name schon vorher geschützt war von jemand anderem;)
 
Last edited by a moderator:
aber das ist schon noch rapmusik oder??

Nee ich glaub der macht jetzt Morukmusik, ist so ein neues Subgenre von Gangsterrap, nur noch ein Ticken schwuler...





























































































































Nein Spaß, Marc Reis wird bestimmt eine Vernünftige Platte abliefern (hoff ich zumindestens). Was der Falke1 sagt, stimmt außerdem, das kann ich so in etwa bestätigen.
 
Klingt richtig herrlich. Hab ich jetzt so nicht erwartet.
Raf sorgte beim Album wohl auch für die Tatsache, dass es richtig musikalisch wird.
Werd ich mir wohl zulegen müssen!
 
Werds mir auch zulegen, die 2 Tracks die man hört im Trailer 1 sind schon Bretter
 
hat ewig gedauert... "aus freunden werden feinde" ist für mich ein persönlicher deutschrap-classic! "gottes blutiger pfad" hatte seine highlights, "manhattan projekt" und "68% prozent" hatten durchgehend atmosphärische songs, die in deutschrap sonst fast niemand mehr kann...
 
Find ich hammer. Zweiter part ist saukorrekt, mal was Neues...
 
klingt echt frisch... eines meiner meisterwarteten alben überhaupt seit 2006... endlich ist es soweit.
 
Freu mich auch drauf, wird bestimmt gut. Bin am überlegen ob ich mir Alles Negertiv dazupacken soll, was meint ihr?
 
pack lieber "aus freunden werden feinde - warum noch ein mixtape" dazu!!! "alles negertiv" ist echt sehr speziell...
 
Alles Negertiv ist leider wirklich nicht so überragend, obwohl er mit Mega nen eigentlich überragenden Partner an seiner Seite hat, aber die Frauenarzt-Produktionen nerven und man merkt dem Album halt an, dass das ein schnelles, spontanes Projekt war
 
Megaloh und Sprachtot haben ja auch ein zweites, unveröffentlichtes Album aufgenommen, das mittlerweile den Weg zu Youtube gefunden hat:
http://www.youtube.com/user/spermuellklaus
Da hat es doch einige richtig gute Songs dabei, was zeigt, dass die Kombination Megaloh/Sprachtot definitiv Potential hatte. Schade, dass die beiden nix mehr miteinander machen.
Zum neuen Album würd ich mir entweder "Gottes blutiger Pfad" (Mixtape mit vielen geilen Songs, aber sehr nervigem, moderierenden DJ) kaufen, oder das 68 % Privat - Hören auf eigene Gefahr Mixtape (gibts mit dem Album zusammen für 28 Euro, inkl. Versand bei Merchstore), was halt eher neu ist und auch viele geile Tracks hat.
 
Die Dinger von Mega und Marc, die bei Youtube geleakt wurden sind in der Tat viel besser, als das gemeinsame Album. Hab mir die Songs, wenn auch halt nicht in perfekter Qualität, vor kurzem mal auf die Festplatte befördert...
 
@Cobra & Tahashi

Warum noch ein Mixtape hab ich schon lange und Gottes blutiger Pfad fand ich nicht sonderlich gut. Von dem 68% Privat hab ich noch gar nichts gehört, der hat doch in letzter Zeit alles für Lau rausgehauen!?
 
Back
Top Bottom