Kollegah

Status
Not open for further replies.
Und wenn es nunmal um Represent/Battle Tracks geht, zählst du wichtige Komponenten auf, die für einen vernünftigen Track auf dem Gebiet benötigt werden... Ohne alles Kategorisieren zu wollen, gibs nunmal im Rap genauso viele Richtungen und Formen der Interpretation wie in jedem anderen Musikbereich auch... Und hier ist nunmal diese Representform schon lange etabliert...ob sie einem liegt oder nicht..was noch lange nicht heißt, dass sie keine Daseinsberechtigung hätte...

so isses

Ne, ein battleraptext oder representer braucht weder wie vergleiche noch re runs...ihr habt zu viel kollegah gehört und zu viel im rhymechypher abgegangen. ich find "wie-vergleich" klingt immer son bisschen spastisch, vergleiche sind schon von der definition her immer mit "wie" und gebraucht werden sie nicht, aber sie schaden doch auch nicht und unterhalten die leute, was is also schlimm dran?


Wenn ich sowas hier lese wird mir schlecht:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100148296&p=10204326&viewfull=1#post10204326


Als ob man nen battle Text nach seiner kollegah haftigkeit irgendwie werten könnte. Und zb. genau das was da als" Vorbereiter" oder so steht als wärs unwivhtig macht doch nen guten MC aus. Styliscch den Text zu beginnen und zu rappen wie Snoop Dogg oder so, das macht Lyrik überhaupt aus. Dann kommen so leute wie kc rebell und sagen sie haben nen "objektiv betrachtet" geilen text geschrieben, den man nivht kritisieren kann weil da 2 schlechte kalauer eingebaut sind. Dann hat der Text 2 rhymechyphrr Punkte und ist objektiv betrachtet gut haha, obwohls Holzfäller rap über nen glockenbeat ohne jeglichen wert ist jetz machst dus dir aber n bisschen einfach, dieser paulgarden is haltn anfänger, muss er eben noch 1-2 jährchen üben um den style zu beherrschen, is doch normal... und wie du jetz einen kc rebell mit der rhymecypher verbindest versteh ich nich


Ich kann dir 1000 gute battlrap tracks u d 1000 gute tepresenter ohne wie vergleiche und re runs zeigen, die lyrisch und skillmäßig hochwertiger sind als jegliche kollegah rhymechypher highscore texte. wie gesagt, man braucht diese stilmittel nicht zwingend, aber sie können trotzdem gut sein, aber mach ma ruhig, sagen wir du sollst ma 5 stück zeigen

...
 
ich bin Ecstasy verteilen/, Texas Tea und Weißes/,
trag Haute Couture/ und führ ein exzessives Life/
an der Côte d’Azur/ - sieh mich dort schwelgen/
in Nerz, Cocaine/ und verchromten/ Dodge-Felgen/
das ist das Highlife, kapiert/ bin ein steinreicher Gee/
sowie ne schillernde Persönlichkeit wie’n Twilight-Vampir/
und lag schon am hauseignen Badestrand des GMCs/
da hast du Fag noch Vater-Vater-Kind gespielt/
heute trägst du im Club ne tadellose/
Butlergarderobe/ denn du benötigst bisschen Geld/
doch wenn der Boss königlich bestellt/
hoff, dass der Service ihm gefällt/
denn sonst benimmt sich der Sir wie’s ihm gefällt/*clickclickbam*
………. ich hab allein zum Geldstapeln paar Sklaven/
plus Fellachen am Start/ auf meiner Fellmantelplantage/
die mal wer Afrika nannte/ dazu last but not least, Bitch/:
wenn’s da kein Wasser mehr gibt, denn/
frag ich mich, warum die dann nich Champagner trinken/



Verrat mir mal eins, wie kannst su klei e Schwuchtel nen Text schreiben der erstens so unkreativ Gebitet ist, wo zweitens so ein hochgradiger Schwachsinn drin steht, und der sich drittens auf keinem beat der Welt gut anhören würde, insbesondere nicht von einem 20 jährigen Lauch wie dir getappt, der dann bei der Betonung wahrscheinlich auchnnoch kollegah boten würde
 
Last edited by a moderator:
wenn 2 backpacker sich battlen, würde ich eher für den mit den lustigeren vergleichen/ideen/punches voten. grade so intelligente wortspiele/vergleiche/doppel bzw dreifach bedeutungen in so kurzen zeilen verdienen respekt. anstatt irgendein scheiss realness/deepness gelaber von irgendeinem laas oder motrip. natürlich ist flow/aussprache auch nen faktor, aber meistens gehts da um unterhaltung. es geht darum, wer seinen gegner mit zeilen am effektivsten erniedrigt. und bei nem textbattle gehts NUR darum, da gibts keine aussprache oder flow. das level das im typing bereich erreicht wurde ist einfach das maximum, das ist die natürliche entwicklung eines rap battles

verstehe eure behinderte logik nicht, ihr sucht doch nur grund um kolle zu haten, brignt jetzt das texterthema und jetzrt wo das rthema da ist, wird das auch gehated. behindertes bastard pack
 
was habe ich nicht verstanden, für dich sind textrapper lächerlich. aber du beschränktes stück scheisse verstehst nicht das es nur entertainment/fun ist. du denkst in deiner abgefuckten welt in deiner psychose das jeder von denen boss sein will

mit dir zu schreiben ist hoffnungslos. lass dich einfach bannen, du hast keine argumente. du bist einfach nur stur und dumm
 
Ich mag kollegah, ich mag nur keine kollegah bitter. Und ich Himmels kollegah auch nicht an wie ihr, der hat seine stärken und ist ein original aber er hat auch offensichtliche defizite die seine Texter jünger und Fans nicht sehen weil die sich genau diesen rhymechypher Film fahren
 
Für mich persönlich macht gute Musik Gefühl aus, nicht Kalkül. Krasse Technik beim Texten und Flown sind nach meinem Geschmack kein wichtiges Kriterium für einen guten Track. Natürlich kann ein guter Track krasse Technik haben, es ist aber weder notwendig, noch ergibt krasse Technik automatisch einen guten Track.
Bei welchen Tracks oder Interpreten man jetzt Gefühl in der Musik spürt ist natürlich vollkommen subjektiv, daher macht es auch wenig Sinn darüber überhaupt zu diskutieren, es sei denn man möchte einfach nur beleidigen oder andere runtermachen.

Imho kann man sich über Musik prima unterhalten, erzählen was einem selbst gefällt und warum, oder von mir aus auch was einem nicht gefällt und warum. Aber Diskussionen bei denen man darauf abzielt den Gegenüber zu überzeugen bzw. seine Meinung als "falsch" darzustellen sind halt vollkommen sinnlos und werden niemals relevante Ergebnisse hervorbringen. Weil es bei subjektivem Geschmack eben kein richtig oder falsch gibt.
 
Kollegah ist mittlerweile einfach nur ein fleischgewordenes Ed-Hardy Shirt.
 
Geht das jetzt schon wieder los -.- wie kann man selbst nicht merken, dass man wenn man etwas aus eigener Sicht hängengebliebenes versucht ununterbrochen schlecht zu reden, noch hängengebliebender ist.

Sich in einer Internet Diskussion durchzusetzen ist wie paralympics du haSt dich durchgesetzt doch bist noch immer behindert.
Die Zeile wurde übrigens gerappt und hat nen Vergleich Uh wie schlimm.
 
Aber dieses Technik = vergleiche und doppelseitige Wörter ist Schwachsinn. Technik ist vieles, nicht so viele kollegah Stilmittel wie möglich einzubauen.

Deswegen nervts, plötzlich bürgern sich diese fehlgeleiteten angewohnheiten ein.

Naja, das steht für mich sowieso nicht zur Debatte. Diese ganzen Kollegah-Imitate die sich in den Texter-Boards tummeln kann ich sowieso in keinster Weise ernst nehmen und lese ich mir auch seit Jahren nicht mehr durch. Das war der Punkt in meinem ersten Satz, der Unterschied zwischen Gefühl und Kalkül.
 
KOLLEGAH
vor 8 Minuten
Morgen 15 Uhr erscheint die nächste Videosingle aus "KING" auf Bosshaft TV.
 
Dann hoffen wir mal dass die Single eher in Richtung Schwarzer Benz geht.
 
Mal was anderes um von der "Texter" Diskussion runter zu kommen...

Kollegah hat heute das auf Facebook gepostet:
Morgen 15 Uhr erscheint die nächste Videosingle aus "KING" auf Bosshaft TV.

Die Videos zu seinen Singles erschienen doch eigentlich immer auf den Selfmade Channel, weil Elvir das so wollte.
Warum schreibt er jetzt dass es auf dem BosshaftTV Channel erscheint? Oder hat er sich nur vertan.
 
Ich persönlich finde es in Moment interessanter als diese unnötigen, sinnlosen und einfach absoluten Diskussionen über "Texter".

Also nicht wayne alter:confused:

Besonders weil IP.Saint schon alles gesagt hat, was man so wichtiges zu dem Thema beitragen kann.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom