Kollegah

Status
Not open for further replies.
wer sagt dir denn, das die abi-absolvierenden wohlstandskids, die ihr idol kolle in einem forum nachmachen, überhaupt rapper sein wollen? die meisten von denen machen das einfach nur aus spass, langeweile, genau so wie du jeden tag irgendeinen sinnlosen scheiss heir rein schreibst... warscheinlich auch unter drogeneinfluss. nur das deren shit wenigtnes manchmal unterhaltsam ist. mach mal einmal in deinem leben dein kopf an
 
ich erfinde morgen das wurmlochgerät und stelle es ins interwebz, und weine dann sobald die russen es nachbauen.mimi
koan patent und so.
 
Und mit Namen meine ich dass ich jetzt weiss wen du meinst, da mir seine Alternativnamen was aus dem rhyme chypher sagen. Das ist so ein typerkiddie nicht mehr. Vielleicht eins von den talentierteren aber nix Welt bewegendes. Ich glaub nicht an diese behinderten storys , diese "Tyler" haben doch alle komplexe weil das was die machen so armselig ist

was bist du denn für ein vogel haha
 
Vor allem find ichs schlimm und lächerlich dass die alle kollegah Texte schreiben und keine eignen Stilmittel, slang etc haben , darauf kommts doch an nicht wer behinderte vergleiche findet.
 
wer sagt dir denn, das die abi-absolvierenden wohlstandskids, die ihr idol kolle in einem forum nachmachen, überhaupt rapper sein wollen? die meisten von denen machen das einfach nur aus spass, langeweile, genau so wie du jeden tag irgendeinen sinnlosen scheiss heir rein schreibst... warscheinlich auch unter drogeneinfluss. nur das deren shit wenigtnes manchmal unterhaltsam ist. mach mal einmal in deinem leben dein kopf an

Was soll denn diese Unterstellung, pfui.
 
Texteschreiber sollte man generell verbieten! Unfassbar, dass DAS noch nich illegal is! diese ganzen verteufelten Texterkinder sind Schuld, dass ....*Pathosjetzt* HIPHOP TOT IST!!!
 
Wenn ein Rapper rapt oder Leute beats machen kommen am Ende tracks dabei raus die was bringen. Was kommt denn beim Texten raus, ga rnix. Ausser das der Text am Ende irgendwie im Internet steht und dieser loser heulen wenn ein ECHTER Rapper mal zufällig die selbe line hat
 
und was wenn einer taub is und rap nich hören kann? dann muss er es lesen, du unmensch!
ich zb hab auch nie was geschrieben, das ich mir frei ausgedacht hab..sondern berichte nur über meine alltagssituationen. dass es sich reimt, is reiner zufall
 
wie Kampfkunst oder beatmacherei
Und was ist mit Instrumental-Beats auf denen keiner rappt? Sind die auch sinnlos? Oder ist ein Kickboxer ein Opfer, wenn er Niemanden hat, den er kickboxen kann?

Du solltest das vielleicht eher auf der "Lyrik"-Ebene sehen. Gibt ja auch Leute, die Gedichte oder Kurzgeschichten oder gar Bücher schreiben ohne die einzurappen. Recht hast du natürlich damit, dass unter den ganzen Typern zu 90% immer nur Kolle gebitet wird (damals auch oft Hollywood-Hank) und sich Alle auf Vergleichen und Silbenzahlen einen keulen. Viel davon würde gerappt auch garnicht gut klingen.
 
Last edited by a moderator:
, Rapper und beatmacher arbeiten an Musik. Texter tun so als würden die Musik machen, die spielen, wie Kinder. Wieso schreiben die sonst 16 bars, wenn die Lyriker wären dann würde es doch keine bars geben. Das sind spielkinder die in Foren Rapper spielen

Manche schrieb en sogar adlibs oder hooks seit wann hat Lyrik sowas

Wenn ein Lied aus dem Beat, den Vocals und dem Text besteht, versteh ich jetzt nicht inwiefern der Text da weniger Wert sein soll. Du sagst ja selbst du kannst nicht texten, also scheint es ja schon ne Kunst zu sein. Du beherrscht es zumindest nicht. Und jetzt hör auf hier zu nerven, wir kennen deine Meinung jetzt. Wenn du musik ohne texte haben willst hör die Techno oder sowas an und wechsel das Forum. Ich lese mir gerne Raptexte hier im Forum durch, wenn sie gut geschrieben sind. Man kann sich ja auch Witze durchlesen, da ist es auch kein Problem. Und manche texten sind genauso entertainent
 
Last edited by a moderator:
Und was heisst ich kanns nicht ich kann auch kollegah Texte schreiben, was istbdaran so schwer das ist eher mechanisch als kreativ, da setzt du dich halt hin und strengst dich an vergleiche zu finden u d kollegah zu biten, da fließt keine kreativität. Ich kann keine Texte schreiben die ich selber rappen würde oder mit denen ich halbwegs meine Kunst ausdrücken kann.
 
Last edited by a moderator:
Ich kann rapers Standpunkt bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehen; ab und an (aber sehr selten) lese ich mir auch mal einen Text durch und denke mir "ja, ist ganz cool" oder muss schmunzeln, aber ich würde mir das dann niemals ein zweites Mal durchlesen, während ich gute Tracks immer und immer wieder anhören kann.

Dieses texten ist irgendwie brotlose Kunst. Ein passende Analogie: Jongleure und echte Fussballspieler. Erstere schaut man sich ab und zu mal an, aber schenkt ihnen keine weitere Beachtung, weil sie nicht annähernd solch beachtliche Fähigkeiten vorweisen können wie Profifussballer.
 
ich kann seine Argumentation ja auch nachvollziehen, aber er schenkt dem ganzen gerade etwas zuviel seiner Aufmerksamkeit. Ich finde einfach man sollte Leute nicht in frage stellen oder verurteilen wenn sie an etwas spaß haben und wenn es jemand für sich und ein paar leute machen die ebenfalls spaß dran haben, warum muss man sowas in frage stellen. wenn ich morgen rausgehe und mich zwei stunden im kreis drehe dabei hey macarena singe, dann soll man mich doch lassen, wenn ich spaß dran habe :D
Mich nervt einfach das er hier 5 Thread seiten versucht alle von seiner Meinung zu überzeugen.
 
Tropical passion...Raper...Wann wirst du es lernen ?

Für dich ab dem nächsten Doppelpost HHD Verbot. Ich bin deine ständigen Mehrfachposts Leid. Verstoß = Bann.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom