Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht die 15 jährigen Yannics die Kollegah/Rap hören sind die komischen, sondern ich fürchte die fast 30 jährigen wie ich, die hier immer noch rumklicken etc. sind die hängengeblieben ^^

Für Musik gibt es doch keine Altersbegrenzung.
Wenn ich irgendwann man 50 bin werde ich bestimmt auch mal eine alte Kollegah CD heraus kramen um sie wieder zu pumpen.
 
Ich feier die Mutter. Nach seinem "Mama, da ist Kollegah" zu urteilen, muss ihr der Name ja was sagen. Die Durchschnitts-Deutsche-Yannik-Mutter hätte den guten Boss dann wohl eher per Nudelholz aus der Einfahrt gejagt.

Die Mutter ist echt cool... ich glaub, die gehört eher zur Sorte "gemütlich". Solange der Sohnemann keinen Bockmist macht und (halbwegs) gute Noten nach Hause bringt, soll er ruhig hören was er will. Nichts dran auszusetzen.
Der kleine Bruder hatte nebenbei Null Ahnung was da abgegangen ist :D :thumbsup:

Nicht die 15 jährigen Yannics die Kollegah/Rap hören sind die komischen, sondern ich fürchte die fast 30 jährigen wie ich, die hier immer noch rumklicken etc. sind die hängengeblieben ^^

I_know_that_feel_bro.jpg


:D
 
Für Musik gibt es doch keine Altersbegrenzung.
Wenn ich irgendwann man 50 bin werde ich bestimmt auch mal eine alte Kollegah CD heraus kramen um sie wieder zu pumpen.

Richtig, aber ich glaube nicht, dass du dir dann neue Sachen anhören wirst. Stimmt schon, dass es für Musik, egal welcher Art, keine Altersbegrenzung gibt, aber die Musik ändert sich halt fortlaufend und irgendwann mag man das Genre nicht mehr so wie früher.
Eko hat was ganz richtiges gesagt in seinem Thread. Man verbindet mit der Musik, die man in der Jugend gehört hat viel mehr positive (oder auch negative) Emotionen als mit der Musik jetzt. Daher mag man die meisten alten Sachen auch eher als neuere Sachen.
Ich höre mir heute bspw. auch noch von 50 "If I Can't" an, weil es damals ein Track war den ich gehört habe, als ich weniger Probleme, weniger Verantwortung und mehr Freude und Freizeit hatte... heute würde ich mir aber niemals ein Album von 50 oder irgendeinem neuen Ami-Act kaufen, weil für mich alles was bisher rausgekommen ist totaler Schrott ist und ich da nicht mal 30 Sekunden reinhören kann, was aber nicht heißt, dass die Musik schlecht ist - es interessiert mich einfach nicht mehr so wie früher.
Aber wie gesagt, nur meine Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grade in den Beiträgen gelesen, Kolle hat wieder die gleiche Produzenten wie bei ZHT 3 am Start??? :eek:

Er weiß ganz genau,was sein bestes Release ist.Nun muss er halt ne gesunde Mischung finden um die alten Fans und die neuen Fans gleichermaßen zu bedienen.Die Bossaurakiddies würden ein ZHT3 ähnliches Release wohl nicht in einer JBG2 Dimension kaufen,während alte Fans,die seit RBA-Zeiten dabei sind,sich mittlerweile auch 2x überlegen ob sie neue Alben vom Boss überhaupt noch kaufen sollen.
 
Richtig, aber ich glaube nicht, dass du dir dann neue Sachen anhören wirst. Stimmt schon, dass es für Musik, egal welcher Art, keine Altersbegrenzung gibt, aber die Musik ändert sich halt fortlaufend und irgendwann mag man das Genre nicht mehr so wie früher.
Eko hat was ganz richtiges gesagt in seinem Thread. Man verbindet mit der Musik, die man in der Jugend gehört hat viel mehr positive (oder auch negative) Emotionen als mit der Musik jetzt. Daher mag man die meisten alten Sachen auch eher als neuere Sachen.
Ich höre mir heute bspw. auch noch von 50 "If I Can't" an, weil es damals ein Track war den ich gehört habe, als ich weniger Probleme, weniger Verantwortung und mehr Freude und Freizeit hatte... heute würde ich mir aber niemals ein Album von 50 oder irgendeinem neuen Ami-Act kaufen, weil für mich alles was bisher rausgekommen ist totaler Schrott ist und ich da nicht mal 30 Sekunden reinhören kann, was aber nicht heißt, dass die Musik schlecht ist - es interessiert mich einfach nicht mehr so wie früher.
Aber wie gesagt, nur meine Sicht...

Da liegst du gold richtig.
Ich höre bei 50 Cent auch meist die alten Sachen. Aber eigentlich hör ich auch überwiegend Rap Alben aus den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern, wobei ich von 96 bin (Jup, ich bin noch nicht einmal 18).
Ich finde die Musik von damals einfach viel chilliger und (auch wenn es komisch klingt) viel leidenschaftlicher. Damals wurde noch richtiger Hip Hop fabriziert.
Ich wünschte ich wär in dieser Zeit geboren!
Naja und heute wird einfach nur noch darauf geachtet, dass sich die Musik auch verkaufen lässt.
Das hat man besonders im neuem Eminem Album mit bekommen, wie z.B der Feature-Track "The Monster" mit Rihanna.
Das war doch extra dafür ausgelegt, dass es im Radio gespielt wird.
Und sowas finde ich echt traurig.

Aber naja hier geht es ja eigentlich um Kollegah :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr korrekte aktion vom boss :thumbsup:

und ich weiß jetz schon, welcher rapper diese aktion als nächstes bringen wird oder zumindest eine ähnliche. verzweifelt genug isser nämlich dafür.
 
Echt ne mega korrekte Aktion, aber passt auch perfekt zu Kolle. Endlich mal wieder ein unterhaltsames Video, das man sich auch komplett geben konnte. Yannick hab ich den Besuch auf jeden Fall am meisten gegönnt, so wie der sich gefreut hat. :D
 
Typisch Mzee halt... Die Threadbanger hier hätten Kolle wahrscheinlich mit Butterfly und Totschläger die Tür geöffnet und ihm neben Paket und Hoodie auch noch die Postjacke abgezogen...:thumbsup:

aber echt :D. hier sind echt nur husos. letztens hat ein huso hier irgendwie geschrieben er wüsste wer an wen schutzgeld bezahlt, als sei er so ein richtiger boss, dann kamen nur infos die man bei google in 2 sekunden findet und wenns interessant wurde irgendwelche ausgedachten dinge. fand diesen yannick auch einfach symphatisch!
 
aber echt :D. hier sind echt nur husos. letztens hat ein huso hier irgendwie geschrieben er wüsste wer an wen schutzgeld bezahlt, als sei er so ein richtiger boss, dann kamen nur infos die man bei google in 2 sekunden findet und wenns interessant wurde irgendwelche ausgedachten dinge.

inkognitostyle
 
heftig wie entspannt ein video ohne den backuprapper ist. gefällt und super aktion.
die, die nicht zuhause waren und das video sehen werden wahrscheinlich richtig enttäuscht sein :D
yannick mit sympatischer reaktion, wie schon so oft erwähnt..
..fand aber irgendwie schon erschreckend, wie holzig die anderen rüberkamen.
 
Majoe liest hier gerade mit hochrotem Kopf mit und denkt "Alter ihr Huansöhne... hört auf, sonst nimmt mit Kolle nicht mehr mit"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten