Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" DU " feat Sahin ist ein extrem bosshafter track ...
besser als diese "liebeskummer" tracks von anderen lauchs..
selbst dort doubletime ♥ sehr gut,
er hat fast in jedem track doubletime's und AUTOTUNE(!) eingebaut...
sehr melodiös das ganze
 
Nach circa. 25 Hördurchgängen von Entertainment kann ich das jetzt abferien ohne Ende!!!
 
das album hat einige gute tracks, paar tracks sind sagen wir mal nicht so gelungen, aber das gehate hier ist einfach übertrieben und peinlich.
 
Also Kollegah war vor 2 Jahren für mich der Grund überhaupt wieder deutschen Rap anzuhören, da ich z.b. mit den schlechten Rappern von Aggro Berlin und Ersguterjunge genauso wenig was anfangen konnte wie mit Savas Verwandlung zum flüsternden hängengebliebenen Hardcore Spasten.

Das Zuhältertape 3 war meiner Meinung nach Rap auf einem ganz anderen Level...beim ebenso mal rausgeschissenen Hoodtape zeigte die Kurve zwar schon stark nach unten, aber immerhin waren darauf einige echte Perlen zu finden.

Flex, Sluts & Rock and Roll dagegen (Bossaura nenne ich dieses Album nicht) ist ekelhafte dahingerotzte Scheisse, das ist sowas von mies und widerlich. Das ist schlechter als Fler, schlechter als Laas, eigentlich schlechter als alles. Schlechter sogar als Bushido, der wohl schlechteste bekannte Rapper den es gibt.

Das Gejaule von Sun Diego (teilweise ja sogar echt "Uhh Uhh Ohh") hatte mich sogar richtig wütend gemacht...wer hat Kollegah dem Boss eigentlich ins Hirn geschissen so ein Album zu machen, was zu 3/4 aus so einer dreckigen Pisse besteht.

Schlecht, einfach nur schlecht. Kollegah ist für mich damit vorerstmal erledigt.
 
Bin mal gespannt wie er chartet. Ob er wohl F.R. toppt, diesen niemand der nicht der Rede wert ist? (bin weiß Gott kein F.R.-Fan, aber fänds lustig wenn Kolle nach seinen Aussagen in die Richtung schlechter chartet)
Am geilsten fände ichs wenn er Laas nicht toppt :D
Ok, denke mal Blackbook packt er, aber lustig wäre es schon wenn nicht. ^^
 
Bin mal gespannt wie er chartet. Ob er wohl F.R. toppt, diesen niemand der nicht der Rede wert ist? (bin weiß Gott kein F.R.-Fan, aber fänds lustig wenn Kolle nach seinen Aussagen in die Richtung schlechter chartet)
Am geilsten fände ichs wenn er Laas nicht toppt :D
Ok, denke mal Blackbook packt er, aber lustig wäre es schon wenn nicht. ^^

bossaura hat jetzt schon höhere verkaufszahlen als fr's album.. kein plan wie das heißt
 
"hood money, street clash - pumpe mein bizeps...":eek: :D :mad:bei der stelle hats mich richtig weggeschmissen... wie scheisse das klingt... die tracks sind iwie wie amikommerzrap von vor 4 jahren aufgebaut... trotzdem paar ganz gute dinger drauf... aber seine stimme is total behindert abgemischt... definitv mit abstand sein schlechtestes album... ey kolle und selfmade haben diese anti sun diego gruppe geliked :cool::thumbsup:

edit: das ding wäre iwie als son mottoalbum von wegen miami-kolle ganz cool gewesen... aber so gehört das nicht in seine alben diskographie... wozu redet der eigtl in jedem track von coke... ob ers nimmt oder nicht...wäre in jeder hinsicht behindert...

edit2: find entertainment garnicht so schlimm... hat iwas... halt ein paar jahre zu spät aber egal... sogar fler hatte seine autotunephase vor 2 jahren... find bis jetzt undercover und der besagte "hood money street clash-pumpe mein bizeps" part von money am peinlichsten... der beat von cosmopolit is hammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das hier alles so liest ... da hab ich ja richtig Angst davor, mir morgen die Scheibe anzuhören. Autotune, billige Plastikbeats und 'ne schlechte Abmische sind eigentlich alles Punkte auf meiner Hände-Weg!-Liste.
 

Etwas harte Rezension, allerdings hat er nicht ganz unrecht.
Das Album is wirklich sehr melodiös, das ganze wirkt aber echt zu pop rap mäßig.
Kolle alter,...es sei dir gegönnt wenn du top 5 gehst, aber danach is schluß mit sonem Mädchen konformen scheiss.

zht revival is mal ganz dringend nötig. Und bitte nie wieder Beats von deinem seltsamen Kollegen da
 
haha wo lebst du den? der boss geht locker top 5. alleine seine limited version reicht dafür.
Ich hab ja nichts prognostiziert, nur gesagt, dass ich es lustig fände :D
F.R. war immerhin auf 9, kann mir gut vorstellen das Kolle auch einstellig schafft, wetten würde ich aber nicht darauf, nach dem Grundtenor der bisherigen Resonanz hier im Thread zu urteilen. Selber hab ich mir eh noch nix von angehört, außer Flex Sluts & RocknRoll. Bin eh kein Kolle-Fan, fand das jetzt aber persönlich nicht großartig schlechter als sein sonstiges Zeug, ist halt alles nicht so mein Ding. Video dazu war allerdings peinlich ^^
 
was für eine unfassbar dreiste und schlechte deuces kopie dieses ihdp ist...
 
also 'du' gefällt mir richtig gut. der boss mal ganz anders. sahin geht auch klar. der tripletime part von diego auf billionaires schickt auch. intro und undercover gehen klar, rest ist mies. er hat halt mit bossaura und mondfinsternis die besten tracks bereits rausgehauen. kollegah schuldet uns jetzt ein neues zuhältertape!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein meisterwerk vom boss, das werdet ihr spätestens beim 10 mal hören auch noch merken. das ist musik für die ewigkeit!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten