Kollegah

Status
Not open for further replies.
falls du es immer noch nicht verstehst - angebot und nachfrage, wenn kolle weg ist ..gibt es kein angebot mehr also schießt der preis nach oben wie der schiri beim sprint
 
Startschuss.JPG


bitte.

aso, hab an fussball gedacht und ein bild im kopf gehabt wie der schiedsrichter sprintet
 
Seit wann macht Shuko eigentlich relativ austauschbare Synthiebeats? Bin enttäuscht von dem Beat, auch wenn er an und für sich in Ordnung geht. Die Mische ist auch wieder recht mies. Aber paar coole Lines sind dabei.
 
Hat eigentlich wer was von der 3sat Doku über/mit Kollegah mitbekommen?

Die, die so echt war?

Seit wann macht Shuko eigentlich relativ austauschbare Synthiebeats? Bin enttäuscht von dem Beat, auch wenn er an und für sich in Ordnung geht. Die Mische ist auch wieder recht mies. Aber paar coole Lines sind dabei.

Mische ist bei SR immer schlecht, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber von Shuko hätte ich auch mehr erwartet als so'n Beat, der nur auf Clubtauglichkeit ausgerichtet ist.
 
Ist auf jeden Fall besser als die 1. Single, keine Frage. Gefällt mir auch grundsätzlich immer, wenn man französischen Rap mit deutschem vermischt. Das einzige, was mich auch hier wieder richtig stört ist die Hook, die klingt irgendwie schlimm. Ansonsten aber wirklich ein guter Track, besonders die Lines von Kolle sind dieses Mal deutlich stärker. Von dem Franzosen versteh ich leider mal wieder nicht viel :D
 
Genial! So funktioniert Marketing!

Man released einen übermenschlich wacken Track mit noch weitaus wackerem Video. Danach released man ein absolutes Standard-Video, das an den absolut bekanntesten und damit langweiligsten Orten von Paris spielt. Im Geiste lässt man all die "zumindest besser als das erste"-Sätze, die an all die "Ich find's cool" anschließen, einfach wegfallen und schon hat man haufenweise Probs, weil man mit erwähntem, übermenschlich wackem ersten Video die Erwartungen exponentiell runtergeschraubt hat.


Und dann werden sogar vom vielgepriesenen Punchlinegott schlechthin die Lines abgefeiert, die nicht mal aufgehen. Geschickt.
 
Hammer! Bestes Selfmade video überhaupt. Was nicht schwer ist. Aber Das Video kann endlich mal was. Song absolut bombe. DIe Vergleiche sind so geil mal wieder. Alles wieder in Butter, if it was nothing!
 
hook gefällt mir gut. beat auch.
kolles parts wieder eher kolle-mittelmaß (was immer noch besser ist als die meisten anderen rapper). finde auch bevor man schlechte/peinliche vergleiche in text packt und es dadurch iwie zusammengekrampft wirkt sollte man sie lieber weglassen. hier gehts aber meist noch klar. "belege - strahlend weiße zähne" find ich am besten :cool: kommt lässig.
hatte eigentlich mit sefyu gerechnet... hätte meiner meinung nach auch iwie besser gepasst. kenn mich schon bisl aus in der franz-rap szene und kainry gehört jetzt nicht zu den leuten die ich mir oft angehört habe. part hört sich ganz nice an, verstehe aber leider kein wort französisch :D von daher wärs aus deutscher sicht besser gewesen mit einem kolle-part anzufangen um die "thematik" zu begreifen ;) :D sowieso find ich die aufteilung bisl blöd. kolle1-kainry-kolle2 wär besser gewesen. so wirkt das alles bisl zusammenhangslos. auch dadurch dass kolle im video zwar bei kainrys part dabei ist, aber umgekehrt kolle bei seinen parts ne one-man-show macht
 
Last edited by a moderator:
Ich weiß auch nicht so recht. Es ist nicht so unerträglich wack wie das 1. Ding, aber zurück zu seinem Bossmojo hat er noch nicht gefunden.
Irgendwas find ich auch komisch an seinem neuen Style, die Bosshaftigkeit und die Überlines fehlen. :(
OK, das mit dem Schiri oder Allligatoren ist ok, aber sowas ist ja standart vom Boss und sollte auf dem Niveau mind. 4 mal pro Track vorkommen.
Außerdem hab ich jetzt schon kein Bock auf den SundDiego-Scheiß. Als ich von dem alles zerberstenden neuen Doubletimetrack hörte, hab ich mich schon gefreut, aber wenn der Untermensch wieder dabei ist, verkackts mir das schöne Lied.:mad:
Ergo schon jetzt 3 unnötige Dinger für mich aufm Album drauf!:thumbsdown:

Felix, so kann es beim besten Willen nicht weitergehn!:O

Aber erstmal abwarten, insgeheim hoff ich auf die ein oder andere Bombe:thumbsup:
 
das mit den a-liga-toren is doch hohes niveau.. aber insgesamt recht schwach (auch wieder mzee lines "benutzt":D), weil kollegah lebt von den punchlines, wenn die nicht mehr besser sind als vom rest in deutschland verliert er das was ihn auszeichnet.
 
ist "der Snob" hier von der rhymecypher etwa auch Kolle? :D Blick hier echt nich mehr durch^^ Die x-zibit line...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100116063

oben genannte und aligatoren meine favs...Hook ist auch sehr fresh. Gutes lied!

gut aufgepasst hehe. der snob war cool :D


[der snob]

komm, ...alter buschneger, sing mir die hook! ... ah , ah yeha.. ....waddema... ....hallo?! ...worauf wartest du? ....was fürn geld hmm?! was fürn geld?! ..erzähl domma.. *handdemonstrativzurfaustform* ....los hopp hopp! aber dalli jetz! ich will ne hook hören! .man man.....*krawatteADRETTwiederzurechtrück* ...diese frechen bambusneger, diese ACH SO FRECHEN baumwollplantagenarbeiter ... ..*schnief* ...gimmir die hook, ah...



xD vom humor her passt es auf jeden fall :D :D
 
Last edited by a moderator:
Mir gefällt die neue Single. Zumindest hab ich bei der das Gefühl, dass das der Track und das Video ernsthaft umgesetzt wurde. :D
Der Beat ist zwar irgendwie so ein austauschbares Synthie-Ding, dafür knallt das aber gut. Der Franzosen-Part ist ganz nett, hätte aber auch ohne gut geklappt. Kolles Verse sind leider unter seinem gewohnten Niveau, aber keine absolute Enttäuschung. Packt teilweise gute Flows und Vergleiche aus.
 
Macht erstmal alle ein besseren Track, mit besseren Flows, mit besseren Lines (klar, bei Kolle ist noch Luft nach Oben, keine Frage aber das ist dennoch stark!), dreht ein Video, steigt in die Charts, macht so viel Musik und das so regelmäßig wie Kolle...

Wer von den ganzen deutschen Rappern kann es technisch, lyrisch besser und vor allem unterhaltsamer?? Ist eine ernstgemeinte Frage.
 
Ich finde den Track zwar, wie bereits erwähnt, ganz gut, aber diese "macht doch selber erstmal etc. pp..." ist doch auch nur ein Totschlagargument; wenn das so ist kann man das Forum gleich zumachen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom