Atkuelle Anzahl aktiver Nutzer bzw. Forenaccounts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jehuty

Altgedient
Registriert
6. April 2003
Beiträge
2.832
Aktuelle Anzahl aktiver Nutzer bzw. Forenaccounts?

Ich war längere Zeit nicht aktiv im Forum unterwegs und sehe gerade, dass die Userbase ziemlich stark gewachsen ist - die Suchfunktion bringt mir leider keine Threads mit Daten zum Thema.

Wie viele der +90.000 Accounts im Forum sind denn tatsächlich aktiv zur Zeit? Gibts dazu aktuelle Zahlen?

(Edit: Nebenbei würde mich noch interessieren, auf wie vielen Servern das Forum läuft ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach ner geplanten DDoS-Attacke.
:D

Die Anzahl interessiert mich, weil das MZEE-Forum irgendwie in der Lage ist, trotz der riesigen Post-Zahlen ohne Hard Caps bei Suchanfragen zu arbeiten - es werden alle Treffer angezeigt, auch wenn es z.B. mehr als 100 oder 200 sind.

Ich kenne mehrere sehr große BBSs, die mit Caps bei den Suchanfragen arbeiten, um die Performance hoch zu halten - die laufen allerdings auch nur auf einem einzigen Server.
 
Wie viele der +90.000 Accounts im Forum sind denn tatsächlich aktiv zur Zeit? Gibts dazu aktuelle Zahlen?

Wenn wir zugrundelegen, das aktive Accounts solche sind, die inenrhalb der letzten 6 Monate Beiträge geschrieben haben, bzw. sich regelmäßig eingeloggt haben (es gibt einige "nur lesende Accounts"), dann kann man von ca. 10.000 aktiven Accounts sprechen.

Gleichzeitig online sind durchschnittlich 200-600. Der Peek lag letztes Jahr bei 3660.

MZEE.com verteilt sich auf insgesamt 3 Server.
 
10.000 aktive User? Bis zu 3000 User online?
Und da schaltet ihr nur Werbung für Mzee? :D
 
Wenn wir zugrundelegen, das aktive Accounts solche sind, die inenrhalb der letzten 6 Monate Beiträge geschrieben haben, bzw. sich regelmäßig eingeloggt haben (es gibt einige "nur lesende Accounts"), dann kann man von ca. 10.000 aktiven Accounts sprechen.

Gleichzeitig online sind durchschnittlich 200-600. Der Peek lag letztes Jahr bei 3660.

MZEE.com verteilt sich auf insgesamt 3 Server.
Besten Dank! :thumbsup:
 
Wenn wir zugrundelegen, das aktive Accounts solche sind, die inenrhalb der letzten 6 Monate Beiträge geschrieben haben, bzw. sich regelmäßig eingeloggt haben (es gibt einige "nur lesende Accounts"), dann kann man von ca. 10.000 aktiven Accounts sprechen.

Gleichzeitig online sind durchschnittlich 200-600. Der Peek lag letztes Jahr bei 3660.

MZEE.com verteilt sich auf insgesamt 3 Server.


Somit schließe ich das Thema hier auch mal!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten