Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

danke für die sehr schnelle antwort sicky!
wo deine gehirnzellen schon einmal am arbeiten sind, gleich noch eine :D

ich habe in einem Projekt 2 Kicks gelayert, wobei jedes Sample einen eigenen Mixerkanal hat.

Beide sollen nun mit einem Bass im SideChainModus laufen.
Dazu musste ich nun aber 2 mal den FL Limiter auf den Bass-Chanel legen, da man pro Plugin nur einen SideChainKanal angeben kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit als einen extra Subrack für die Drums zu machen und dann nur den Subtrack in das Plugin laufen zu lassen?

p.s. ich meinte ja die channel in der PLAYLIST und nicht (!) im stepsequenzer.

den shortcut kannte ich schon :thumbsup::D

und wegen dem programm: also außer das sich die fader der gerouteten kanäle mitbewegen, macht es ja funktionell das selbe wie ein subtrack-channel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst die channel mit shift + hoch/runter verschieben, allerdings tauschen die sich NICHT gegenseitig aus. dazu die zeile markieren mit strg und links klick auf den ganz linken bereich vor dem channel


route doch beide kicks auf einen subtrack und den dann zum bass

hier schnell gebastelt

http://www.mediafire.com/?n5ra1i5ckaxs2bv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was anderes: chenbro, wer bisn du nochmal, hatten wir ausserhalb von mzee nicht auch schon icq kontakt oder sowas? is schon ne weile her oder?
 
danke für die antworten und die projektdatei ;)

jup! wo ich vor jahren hier noch richtig aktiv war :D, hatten wir auch öfters außerhalb von der dunklen, gefährlichen mzeewelt miteinander per icq kontakt.

3 jahre ist es bestimmt schon her :thumbsup::D

p.s. cool! immerhin weiß ich jetzt wie man die playlistpattern verschieben kann + (!) das man per gedrückter shifttaste und anschließendem linksklick auf einem "playlist-channel" diesen direkt umbenennen kann :)
 
gleich mal ne fragen, wo ich die lösung vor sehr langer zeit mal selber wusste :mad:

wo kann man die "startup"-flp so überschreiben, dass die aktuelle flp die zu startende "leer"-datei ist?
 
die gewünschte flp so erstellen wie mans haben möchte, speichern und done....

oder unter templates eine erstellen, dann dort die einfach laden

ich glaub die letzte ungespeicherte flp wird dann wieder aufgerufen oder so
 
nee ich mein das so:

wenn man FL öffnet, läd er ja eine "leere" projektdatei.

ich möchte aber nun, dass er eine bestimmte von mir angefertigte projektdatei sobald ich FL öffne STANDARDmässig lädt.

mit templates würde natürlich auch funktionieren, nur muss man dann einmal mehr mit der pause klicken/ziehen ;)
 
nee, erstelle das template

öffne es. speichere es ohne was zu machenund schliesse es wieder

nächstes mal wird wieder dieses geöffnet
 
mal ne frage:
wenn ich auf der couch am beat bauen bin ohne mein interface, dann kriege ich dann und wann mal nach ein paar stunden übelstes "latenz-knacken"...die ganze zeit vorher läuft alles einwandfrei...kommt mir so vor als ob FL nachn paar stunden merkt, dass das interface nicht angeschlossen ist..:D..woran kann das liegen?? also das es am fehlenden interface liegt ist mir klar....aber warum funktioniert es erst einwandfrei und dann nach ner zeit nicht mehr?

EDIT - Die CPU Auslastung geht dann auch auf 80-90% hoch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf meinem USB Keyboard Noten anspiele, läuft alles ohne Latenzprobleme. Erst wenn ich was live recorden will tritt Latenz auf. Hab schon Asio-Treiber und verschiedene Buffereinstellungen probiert, bekomm das Problem aber nicht weg. Hab eine Juli@ ESI Soundkarte, falls das von Bedeutung wäre.
 
Wenn ich nen ganz normales sample habe, wird das übers Keyboard über die C5 Taste ja in normaler Geschwindigkeit abgespielt. Wenn ich andere Tasten anspiele, kommt das sample in anderen Tonlagen, aber dann auch schneller bzw. langsamer.. Kann ich es irgendwie machen, dass das Sample zwar in verschiedenen Tonlagen abgespielt wird, aber immer in derselben Geschwindigkeit?
 
lad es in den granulizer oder setze es in playlist und spiele mit den stretchingseinstellungen im sampler, gepaart mit dem pitch regler
rum.....

das erste sollte wohle bessere erfolge erzielen, je nach dem wie lang das sample ist
 
Hey, ich hab mal gehört, in FL gibt's irgendwo eine Anzeige, die mir zeigt, wie lange ich schon an dem Projekt dran bin.
Wo finde ich denn diese Anzeige?
 
F 10 und dann glaub unter Project settings oder so, iwo da in dem fenster...habs grad net hier....
 
Ich hätte auch nochmal eine Frage zur MPD18. Normalerweise beginnt die Steuerung bei C3 beim Piano Roll, wie kann ich einstellen das es bei C5 beginnt? Wäre speziell beim FL Slicer wichtig.
Bei der FPC kann ich es leicht mappen (dank Sickys Tutorialvideo;)).
 
root note verschieben....das orange farbene kästchen über der tastatur beim slicer....


nimm aber doch lieber slicex, is viel geiler...gibt auch n aktuelles neues video von imageline dazu...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten