LP Booba - Lunatic (21.11.2010)

"Paradis" und "Fast Life" gehören definitiv zu den Tracks des Jahres! :thumbsup:
Pflichtkauf! Hätte ich nach seinem letzten Album nicht mehr erwartet!
 
Booba ist einfach der Musikalisch erfolgreichste, umsatzstärkste und daher wahrscheinlich beste Rapper Europas...
 
Ist das normal, dass Alben in Frankreich Sonntags erscheinen?
 
ziemlich schwach geworden das album.. von ekligem autotune und synthie sounds durchtränkt.. nicht mein fall, 3,4 gute lieder sind schon drauf
 
Album ist hammer :thumbsup: er ist wieder zurück, nachdem 0.9 nicht besonders gut war.

"Paradis" ist wie ich finde der beste Track.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
me-ca ist heftig!!
dje feier ich sowieso schon immer

und über fast life brauchen wir garnicht reden
 
find das Album gut. Aber ist nicht sein bestes. Er sollte mal wieder beats wie in Quest Side verwenden...von dem Album gefallen mir Abracadabra, Lunatic und Jour De Paye am besten.
 
Booba ist einfach der Musikalisch erfolgreichste, umsatzstärkste und daher wahrscheinlich beste Rapper Europas...

Red nicht son Quatsch ;)

Gibt n'Haufen englishe Rapper, die krass sind!
Deutsche Rapper!
Italienische Rapper!
Russische Rapper!
Bosnische Rapper!
Albanische Rapper!

...die teilweise weitaus mehr verkaufen als Booba und Konsorten!

+du setzt musikalische Qualität mit Erfolg gleich ... :confused:
 
Red nicht son Quatsch ;)

Gibt n'Haufen englishe Rapper, die krass sind!
Deutsche Rapper!
Italienische Rapper!
Russische Rapper!
Bosnische Rapper!
Albanische Rapper!

...die teilweise weitaus mehr verkaufen als Booba und Konsorten!

+du setzt musikalische Qualität mit Erfolg gleich ... :confused:

Ach arush....was mach ich nur mit dir :confused: :D

----------

Sag mir doch mal bitte einen anderen europäischen Mc der "mehr" verkauft als Booba !

Außer bei den Franzosen selbst, fällt mir fast keiner ein...,ein Bushido in Deutschland ist ansonsen jedoch auch recht gut dabei.
In Europa selbst gibts natürlich ne ene ganze Reihe an weiteren sehr talentierten Rappern, doch Verkaufszahlen-Mäßig ist es im vergleich dazu düster aus... da sind WELTEN dazwischen.


Niemand in Europa verkauft mehr als die Franzosen.

Da ist was dran...

+du setzt musikalische Qualität mit Erfolg gleich ... :confused:


Nein, tu ich nicht und habe ich nie erwähnt. Habe von Erfolg und Umsatz gesprochen, das kleine dahinter "vielleicht bester Rapper"....was in dem Sinne meiner Subjektiven Meinung gedacht war. Dennoch muss ich sagen, dass mir nicht viele andere Mc's einfallen sie so viele krasse Beats hintereinander rausgebracht haben.
Ich sags aber nochmal: Es gibt es in Europa natürlich sonst auch viele weitere sehr gute Mc's, wenn man mal davon absieht.

peaaaceeeee


Edith:
Hab gerade gesehen dass die Crew "IAM" aus Marseille schon alleine mit Ihrem Album "L'ecole du Micro d'argent" über 1,5 Millonen Alben verkauft hatte, + die anderen Album von denen = nochmal deutlich mehr als Booba. Aber ist ne "Crew", und kein einzelner Rapper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Album jetzt zweimal durchgehört, und hier ist meine "kritische" Meinung dazu:

Stiftung-Warentest: gut :cool:

Gibt mind. 10 gute Tracks, darunter 2, 3 Sehr gute Dinger.... der rest ist bei mittelmäßig einzustufen. Gibt eigentlich keinen Track wo ich sagen könnte, der sei wirklich schlecht.
Insgesamt ist das Album daher wirklich gut gelungen, kommt aber nicht an "Temps Mort" oder "Ouest-Side" ran.
 
ich bin heute stundenlang rumgekurvt für dieses album. in frankreich gabs das in 2 großen supermärkten nich, die ham das nich ma bestellt :thumbsdown: also bin ich nach luxemburg gefahren und da gabs das dann endlich! :thumbsup:
zwar nur die normale edition, aber bei 13,90 konnte ich nich nein sagen. scheiß auf das shirt, es hätte mir eh nich gepasst und es sind bei der special edition ja dieselben tracks drauf, keine bonustracks oder so.

ÜBERGEILE PLATTE!!!!!! :eek::thumbsup:

auf jeden fall dürfte er damit endgültig wieder viele fans zurückerobern, die "0.9" nich gut fanden (wobei die platte, wenn auch seine bislang schwächste, meiner meinung nach unterschätzt wurde)
booba hat echt wie ich finde den besten beatgeschmack von allen MCs weltweit, aber lyrisch hat er auch wieder ne ordentliche schippe draufgelegt. endlich hat er auch ma wieder einige deepe nummern gebracht, "ma couleur", "paradis", "comme une etoile", "fast life", hammerdinger!!! :thumbsup:
der beste track is der titeltrack mit akon, wer da auch nur ein wenig vom text versteht, wird wissen, was ich mein.

nur 2 kritikpunkte vorerst:
- dass mala und brams immer noch spaß daran ham, durchgehend im autotune-modus zu rappen. ich hab an sich nix gegen autotune, aber i-wann nervt es etwas.
- ein ali-feature hätte so was von geil gepasst. weiß einer vllt., ob das mal geplant war oder so?

dieses album wird die nächsten wochen ordentlich rotieren, ich zieh es grade auch aufs handy :cool::thumbsup:
 
ich bin heute stundenlang rumgekurvt für dieses album. in frankreich gabs das in 2 großen supermärkten nich, die ham das nich ma bestellt :thumbsdown: also bin ich nach luxemburg gefahren und da gabs das dann endlich! :thumbsup:
zwar nur die normale edition, aber bei 13,90 konnte ich nich nein sagen. scheiß auf das shirt, es hätte mir eh nich gepasst und es sind bei der special edition ja dieselben tracks drauf, keine bonustracks oder so.

ÜBERGEILE PLATTE!!!!!! :eek::thumbsup:

auf jeden fall dürfte er damit endgültig wieder viele fans zurückerobern, die "0.9" nich gut fanden (wobei die platte, wenn auch seine bislang schwächste, meiner meinung nach unterschätzt wurde)
booba hat echt wie ich finde den besten beatgeschmack von allen MCs weltweit, aber lyrisch hat er auch wieder ne ordentliche schippe draufgelegt. endlich hat er auch ma wieder einige deepe nummern gebracht, "ma couleur", "paradis", "comme une etoile", "fast life", hammerdinger!!! :thumbsup:
der beste track is der titeltrack mit akon, wer da auch nur ein wenig vom text versteht, wird wissen, was ich mein.

nur 2 kritikpunkte vorerst:
- dass mala und brams immer noch spaß daran ham, durchgehend im autotune-modus zu rappen. ich hab an sich nix gegen autotune, aber i-wann nervt es etwas.
- ein ali-feature hätte so was von geil gepasst. weiß einer vllt., ob das mal geplant war oder so?

dieses album wird die nächsten wochen ordentlich rotieren, ich zieh es grade auch aufs handy :cool::thumbsup:

Ich teile deine Meinung finde das Album echt geil und 0.9 hat mir auch echt gut gefallen es hatte irgendwie so einen düsteren Flavour. :D

Am 20. war Booba in einem Club in meiner Nähe in Lahr und hat ne echt geile Show abgeliefert.
Dannach konnte man zu ihm in den Backstage und Foto machen und bisschen labern.
Schade das ich kein Französisch kann aber habe mich mit ihm auf Englisch unterhalten.
Ich glaube er hat sich auch gedacht was ich für ein trottel bin und nichtmal die Lyrics verstehe. :D

Naja hier gibts aufjedenfall ein Interview indem er sich zu seinem Verhältniss zu Ali äußert, konnte leider wenig erfahren nur ein bisschen durch Google Übersetzter. :D

http://www.metrofrance.com/culture/booba-l-ego-c-est-artistique/mjku!bEZEet4VWmFo/
 
Zurück
Oben Unten