Harris - Nur ein Augenblick [VIDEO]

in Zeiten wo man sich wünscht- hinter einem Sarrazin stecke bitte nur ein Charakter des Günter Wallraff- sind solche tracks (stupide tracks bzw tracks die von stupiden ''falsch'' aufgenommen werden) sogar hochgefährlich.

Seh ich leider auch so. Harris ist wirklich ein sehr cooler Mensch, sonst so. Der hat bisher wirklich immer extrem vorgelebt, wie man auch ohne ständige, unnötige Aggressionen durchkommen kann. Und auch wenn ich verstehe, was er sagen will und man ihm den guten Willen attestieren muss, kann eben die NPD das so feiern. Und es wird auch garantiert benutzt werden. Von der recht dünnen Argumentation "Wenns dir nicht passt, dann verpiss dich halt" mal ganz abgesehen. Das könnte man nämlich bald zu jedem sagen. Zum Beispiel den Sarrazinfans. Wenn sie ein Problem damit haben, dass wir Gutmenschen sie nicht mögen, sollen sie doch auswandern.
 
Seh ich leider auch so. Harris ist wirklich ein sehr cooler Mensch, sonst so. Der hat bisher wirklich immer extrem vorgelebt, wie man auch ohne ständige, unnötige Aggressionen durchkommen kann. Und auch wenn ich verstehe, was er sagen will und man ihm den guten Willen attestieren muss, kann eben die NPD das so feiern. Und es wird auch garantiert benutzt werden. Von der recht dünnen Argumentation "Wenns dir nicht passt, dann verpiss dich halt" mal ganz abgesehen. Das könnte man nämlich bald zu jedem sagen. Zum Beispiel den Sarrazinfans. Wenn sie ein Problem damit haben, dass wir Gutmenschen sie nicht mögen, sollen sie doch auswandern.

Immerhin kommt ihm das historische Verdienst zu, den ersten Rap-Song pro Abschiebung gemacht zu haben. Obwohl, Strache war schneller...
 
naja, vielleicht unterschätzen wir Harris... in der ersten strophe rappt er halt aus der sicht eines stereotyp deutschen, er beschreibt halt diesen augenblick.. zweiter strophe dialog zwischen sterotypen deutschen und stereotypen ausländer.. dann in der letzten strophe löst er es auf und sagt, dass integration ein geben und nehmen ist.. was meint ihr?
 
naja, vielleicht unterschätzen wir Harris... in der ersten strophe rappt er halt aus der sicht eines stereotyp deutschen, er beschreibt halt diesen augenblick.. zweiter strophe dialog zwischen sterotypen deutschen und stereotypen ausländer.. dann in der letzten strophe löst er es auf und sagt, dass integration ein geben und nehmen ist.. was meint ihr?

wohl eher nicht! muss ich dich leider entäuschen!:)
 
er hats bis in die tagesthemen geschafft mit dem ding. grade gelaufen
 
Unfassbar wie hier rumgezeckt wird, höchstwahrscheinlich von irgendwelchen deutschen Ökos ohne Migrationshintergrund, die ihren Mutter-Theresa-Komplex ausleben, indem sie sich schützend vor alle Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund stellen. Denkt mal darüber nach, ob nicht gerade euer Verhalten diskriminierend ist. So entmündigt ihr die Leute selbst Stellung zu nehmen. Die dämlichsten Beiträge zu der ganzen Integrationsdebatten kamen nämlichen nicht von Leuten mit Migrationshintergrund, sondern von irgendwelchen teutonischen Naivlingen.

Des Weiteren sind das einfach absurde Vorwürfe, erstmal richtet sich der Track nur gegen bestimmte Migranten, nicht gegen alle. Diese klare Tatsache überhaupt noch formulieren zu müssen, sagt einiges aus. Dann der unsägliche NPD-Vorwurf! Hat sich jemand von euch schonmal mit der NPD auseinandergesetzt, was sie fordert, etc.? Denen ist es doch total egal, wie die Migranten zu Deutschland stehen, die gehören nach Apfels, Pastörs und Voigts Meinung allesamt raus. Wenn Harris also mangelnde Integrationsbereitschaft anprangert, ist es dasselbe, wie die NPD, denen die Integrationsbereitschaft total egal ist, weil bei denen der Deutsche noch einen Ariernachweis benötigt.

Und gefährlich? Das ist Harris Meinung, mehr nicht. Ich finde es eher gefährlich, dass ihr einem Bürger mit Migrationshintergrund das Wort mit diesem Argument verbieten wollt. Das ist wirklich Jakobiner-Manier, irgendetwas als gefährlich abzustempeln und es dadurch in eine nicht akzeptable Ecke zu stellen.

Zum Inhalt, ja was sagt er denn jetzt so Schlimmes? Er drückt sein Unverständnis aus in einem Land zu leben und es gleichzeitig (samt der Bevölkerung) zu verachten. Die forumsinternen Bolschewisten und Anarchisten werden sich davon wohl auch angesprochen fühlen, okay, aber ansonsten verstehe ich diese Phänomen auch nicht richtig. Dann prangert Harris die mangelnde Integrationsbereitschaft an, vor allem die Weigerung die deutsche Sprache zu lernen. Ich sehe auch hier das Problem nicht, wenn ihr auf eurem Multikultli-alle-haben-sich-lieb-es-gibt-keine-Probleme-Trip seid, ist das eure Meinung, aber Harris muss euch nicht zustimmen.

Ich denke nicht, dass man überhaupt keine Kritik äußeren sollte, gerade in Raptracks wird das Rad der Politik meist nicht neu erfunden, aber hier wird versucht durch bestimmte Begriffe wie "gefährlich", "Zustimmung durch die NPD", etc ein Tabu zu kreieren und die Diskussion im Keim zu ersticken.

Nur verwunderlich, dass weniger Kritik aufkommt, wenn ein Massiv irgendwelche Terrorakte verherrlicht bzw. erzählt, wie er sein Heimatland "befreit".
 
"Aber das ist nicht Deutschland das ist nur ein Augenblick" !!!! Das beschreibt doch schon den ganzen Text.......
 
beste beitrag kommt vom disskret auch wenn ich ihm nicht voll zustimme. altbekannt labert nur altbekannte schei*e
 
Naja du hast zwar Argumente angeführt, aber Sinn ergeben sie in meinen Augen nicht. Denn du findest den Track sozusagen "nicht hilfreich", weil er die Gräben noch weiter aufreißt. Erstmal glaube ich das nicht, schon allein weil mit Harris jemand mit Migrationshintergrund den Track gemacht hat, dass kommt schon mal anders an als wenn das jetzt ein Deutscher ohne Migrationshintergrund gemacht hätte. Des Weiteren ist das doch eine legitime Art und Weise die Dinge anzusprechen, vielleicht finden das manche zu drastisch und wütend, aber wir leben auch nicht in einer kuschligen Hippiewelt, wo sich alle lieb haben. Anders ist es in Deutschland kaum möglich, eine Diskussion zu beginnen. Gefährlich ist der Track schon gar nicht.
 
ich hab deinen beitrag nicht gelesen, weil der einstieg halt übelst daneben war. ich bin weder öko, noch ohne migrationshintergrund. wobei ich das wort eh behindert finde.. unsere dozentin letztens dazu: "ich komme aus brasilien,.. also habe einen migrationshintergrund, aber das wort ist eh daneben: migrationshintergrund, was soll denn das über mich aussagen?" word
 
ich hab deinen beitrag nicht gelesen, weil der einstieg halt übelst daneben war. ich bin weder öko, noch ohne migrationshintergrund. wobei ich das wort eh behindert finde.. unsere dozentin letztens dazu: "ich komme aus brasilien,.. also habe einen migrationshintergrund, aber das wort ist eh daneben: migrationshintergrund, was soll denn das über mich aussagen?" word

wenn man von münchen nach augsburg zieht man nach definition auch einen migrationshintergrund. tatsächlich ist es doch aber nur ein euphemismus für ausländer und alles was daraus resultiert.
 
wenn man von münchen nach augsburg zieht man nach definition auch einen migrationshintergrund. tatsächlich ist es doch aber nur ein euphemismus für ausländer und alles was daraus resultiert.

das wäre ja fast so als würdest du sagen schwarz ist ein euphemismus für toller Typ. also eine BESCHÖNIGUNG der tatsachen, wobei toller Typ / ausländer das korrekte wort wäre. mir missfällt einfach der blickwinkel. natürlich bist du ideologisch vorbelastet (euphemismus für verblendet?) aber so nen blödsinn kann man sich doch sparen. was unsere dozentin damit sagen wollte: nationalität spielt keine rolle. nochmal schön übersetzt für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich das wort eh behindert finde.. unsere dozentin letztens dazu: "ich komme aus brasilien,.. also habe einen migrationshintergrund, aber das wort ist eh daneben: migrationshintergrund, was soll denn das über mich aussagen?" word

Erklär mal bitte kurz und knapp was an dieser Bezeichnung daneben ist(falls du deiner Dozentin zustimmen solltest)
 
das wäre ja fast so als würdest du sagen schwarz ist ein euphemismus für toller Typ. also eine BESCHÖNIGUNG der tatsachen, wobei toller Typ / ausländer das korrekte wort wäre. mir missfällt einfach der blickwinkel. natürlich bist du ideologisch vorbelastet (euphemismus für verblendet?) aber so nen blödsinn kann man sich doch sparen. was unsere dozentin damit sagen wollte: nationalität spielt keine rolle. nochmal schön übersetzt für dich

ausländer ist halt leider ein recht negertiv belastetes wort in den köpfn vieler. deswegen sagt man jetzt halt jemand mit migrationshintergrund, weil das ja so fachlich korrekt klingt. halte ich zwar auch für unfug aber nungut. man sollte deiner dozententin den friedensnobelpreis verleihen für die tolle erkentnis und dir, weil du uns damit gerade alle erleuchtet hast
 
Erklär mal bitte kurz und knapp was an dieser Bezeichnung daneben ist(falls du deiner Dozentin zustimmen solltest)
hab doch ihre aussage eh erleutert.. ich hab ihren wortlaut für edgar doch eh nochmal übersetzt. aber dass es ein euphemismus ist halte ich für blödsinn, weil das wort euphemisums, wie erwähnt implizieren würde dass es etwas beschönigt, also anders darstellt als es ist. ich verwende das wort selbst. oft.

ausländer ist halt leider ein recht negertiv belastetes wort in den köpfn vieler. deswegen sagt man jetzt halt jemand mit migrationshintergrund, weil das ja so fachlich korrekt klingt. halte ich zwar auch für unfug aber nungut. man sollte deiner dozententin den friedensnobelpreis verleihen für die tolle erkentnis und dir, weil du uns damit gerade alle erleuchtet hast
:rolleyes: den joke fanden wir vor 10, 15 jahren zum totlachen

aber das mit dem nobelpreis find ich korrekt,.. danke. und man sollte harris das eiserne verdienstkreuz verleihen für seine tolle erkentnis und dir, weil du uns damit gerade alle erleuchtet hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten