Blutrausch Records / Duck Dich Records

Sensemann

Frischling
Joined
Oct 1, 2010
Messages
15
Mookies Debüt Album "Duck Dich" ist in den nächsten Wochen erhältlich... Hier ein kleiner Vorgeschmack:
www.myspace.com/blutrauschmusik 5 Lieder sind drauf, einfach im Player runterscrollen das man auch das 5. Lied hören kann :)
Mookie hat sein komplettes Album selber Komponiert...


Ich bin CEO von Blutrausch Records und mein Album namens "Drogen, Sex, Crime, Rock & Rap" kommt als nächstes...

Menschen sind Würmer und Würmer sollen sie bleiben - Abgehörtes Telefongespräch

Das Menschlichste am Menschen ist die Unmenschlichkeit anderen Menschen gegenüber - Laura Klein

The world is yours - Scarface

I kill therefore i am - Verfasser unbekannt

Dein Motto bleibt das Leben ist ne Bitch/
Keine Liebe paßt zu dir du wurdest wieder nur ge****t/ - Mookie
 
Last edited by a moderator:
Ist das jetzt ernst gemeint?
Wenn ja, dann bin ich doch etwas geschockt:
-weil das angepriesene Album aus -5- (in Worten FÜNF) Tracks besteht
-weil die Tracks auf der Myspace-Seite alles andere als gut sind (hab aber nur Duck dich und den Sensemanntrack angehört)
-weil die Beats sich anhören, als hätte sie ein unbegabter MagixMusicMaker-Neuling in drei/vier Minuten zusammengezimmert
-weil ein Albumtitel wie - Drogen, Sex, Crime, Rock & Rap - einfach unhaltbar ist (Duck dich geht ja noch)
-weil du dich tatsächlich als "CEO" bezeichnest, ganz ehrlich komma klar
-weil ... Blutrausch Records(?!?)

Ne, also mir gefällt das mal sowas von überhaupt nicht - und das ist keine Haterei, sonder meine subjektive Meinung! Ich würde vorschalgen ihr geht nochmal etwas üben, insbesondere du selbst, da man bei dir offbeat ein völlig neues Level erreicht hat, dein Flow quasi nicht vorhanden ist und du definitiv zu stark nuschelst bzw. dieses Isch/misch/disch bei dir zu stark ausgeprägt ist.
 
Ja da stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine da... Nein das Album wird aus 21 Tracks bestehen... 5 sind auf der Myspace Seite... Wenn du mit Flow Deutschen Einheitsrap Rap meinst, dann hab ich ihn nicht, off beat ist manchmal genial und Absicht... Und die Beats sind Komplexer als alle deutschen Produktionen zuvor... Klar sind halt keiene Deutsch nachgemachten Ami West , East Coast Beats... Trotzdem danke für dein Feedback, aber nicht jeder hat ein Musikalisches Ohr...
 
-weil die Beats sich anhören, als hätte sie ein unbegabter MagixMusicMaker-Neuling in drei/vier Minuten zusammengezimmert

Alleine diese Aussage beweißt das Ihr 2 (der andere hat dir ja zugestimmt) keine Ahnung von ECHTER Musik habt... Die Beats wurden von einer MPC, Roland SX Keyboard und E-Gitarre komponiert... Is mir auch ziemlich egal... Ich weiß gar nicht warum ich mich hier verteidige weil deine "Argumente" sowieso ziemlich wenig Sinn ergeben... Gute Musik ist eben "meistens" nichts für die Masse... Es ist und bleibt Untergrund, Verkaufszahlen sind uns ziemlich egal weil wir ein verdammt gutes Leben haben (Das Geld brauchen wir nicht)... Aber bis jetzt war eben die Mehrheit von der Musik begeistert... Und ich bin CEO weil mein Name mit dem Label im Handelsregister steht... Und Blutrausch hat sein Sinn genauso wie mein Album Titel... Das brauch, kann und muß ja auch nicht jeder verstehen...
 
Alleine diese Aussage beweißt das Ihr 2 (der andere hat dir ja zugestimmt) keine Ahnung von ECHTER Musik habt...

Jaja, alle sind gegen dich, du armes Kind....


Ich weiß gar nicht warum ich mich hier verteidige weil deine "Argumente" sowieso ziemlich wenig Sinn ergeben...

Bei "Geschmack" von Argumenten zu reden ist... wie soll ich sagen... strunzdämlich!


Gute Musik ist eben "meistens" nichts für die Masse...

:rolleyes: So kann man jeden Dreck verteidigen. Was ihr ja auch tut.


Es ist und bleibt Untergrund, Verkaufszahlen sind uns ziemlich egal weil wir ein verdammt gutes Leben haben (Das Geld brauchen wir nicht)


Ihr seid sooooo knuffig; ich mag euch jetzt schon!:thumbsup:
 
@Sensemann: Von meiner Seite aus gibts jetzt an den Beats nichts zu kritisieren, hätte ich dazuschreiben müssen, find die vom Grundsatz her gar nicht so übel. Aber leider ist der Rap schlecht, jedoch weiss man auch nicht wie lange du das Ganze schon machst, das kommt ja erst mit der Zeit. Worum es geht ist halt, dass du dich mit deinen Rapskills hier nicht hinstellen und diverse Statements machen kannst.
Gut finde ich auch, wenn du versuchst mit einem "echten", eingetragenen Label was auf die Beine zu stellen, unabhängig davon ob ich glaube dass es das braucht oder nicht ;)
Zum Feedback, wenn du nur Feedback von deinen Leuten erhälst, ist es klar dass du viel positives hörst. Nimm dir doch einfach zu Herzen was die Leute die dich nicht kennen über deine Mucke denken.
 
Last edited by a moderator:
@Sensemann: Von meiner Seite aus gibts jetzt an den Beats nichts zu kritisieren, hätte ich dazuschreiben müssen, find die vom Grundsatz her gar nicht so übel. Aber leider ist der Rap schlecht, jedoch weiss man auch nicht wie lange du das Ganze schon machst, das kommt ja erst mit der Zeit. Worum es geht ist halt, dass du dich mit deinen Rapskills hier nicht hinstellen und diverse Statements machen kannst.
Gut finde ich auch, wenn du versuchst mit einem "echten", eingetragenen Label was auf die Beine zu stellen, unabhängig davon ob ich glaube dass es das braucht oder nicht ;)
Zum Feedback, wenn du nur Feedback von deinen Leuten erhälst, ist es klar dass du viel positives hörst. Nimm dir doch einfach zu Herzen was die Leute die dich nicht kennen über deine Mucke denken.
danke... ne ist nicht nur feedback von freunden und bekannten.. sind auch viele fremde dabei... sogar punks :)
 
so... darf ich?

duck dich, ist in ordnung... nichts besonderes... aber keine übersache, wie du das jetzt dahin stellst... denn... es ist nichts besonderes... keine flow, der einen aus den socken haut... und lyrisch erst recht nicht...

womit du deine beats machst, oder sie gemacht worden sind, sagt doch null über ihre qualität aus. ich spiel ja auch nicht auf einmal bei arsenal, nur weil ich mir die schuhe von arshavin nachgekauft hab...

kein charakter klingt aber doch hart, nach dirrty south billigabkupferung beat... wieso solche aussagen... der flow hier noch langweiliger... stimmeinsatz gleich null... ich behaupte nicht, dass man sofort bei arsenal spielt... man muss ja vorher auch bissl trainieren, aber man sollte sich selbst soweit einschätzen können, dass man sagt, ja gut, ich bin halt noch nicht dort wo ich hin möchte, wenn die musik die ihr macht, euer ziel und eure vollendete perfektion ist, von dem was in eurer macht steht, dann tut euch den gefallen und hört doch einfach auf... das hat mit musik nämlich wenig zutun... wenn ihr aber besser werden möchtet und könnt, dann tut euch wiederum den gefallen und nehmt kritik an... wenn ihr erst mal paar jahre dabei seid, werden ihr schon selbst merken, dass die leute die hier negative kritik übten, schon ziemlich recht hatten...

zum nächsten track... der ja von dir zu sein scheint, wenn ich mich nicht täusche... sooo... und jetzt beantworte mir mal, was daran die kunst ist offbeat zu sein? es klingt scheiße... musik soll unterhalten und nicht nerven... und wenn etwas unharmonisch klingt, dann nervt das... oder meinst du wenn ich ein accapella part einfach über einen xbeliebigen beat packe, dass es dann ein geniestreich ist??? nein... ist es nicht... es klingt scheiße und aus dem grund wird das auch niemand hören wollen und wird mir sagen... jaaahaaa, dass ist genau das wonach ich gesucht habe... ist doch blödsinn...

naja die nächsten tracks gefallen mir persönlich von der thematik schon nicht... sind mir viel zu thypisch... so wie halt alle... ich weiß nicht, was da noch für tracks auf dem album sein werden... aber das was da auf der myspace seite ist... ist so diese kanakengangstarapvonderstraße richtung... wo entweder darüber erzählt wird wie hart man ist, oder ein möchtegern liebesschnulzen scheiß... aber wems gefällt... wie gesagt, ist nicht mein fall... klar hört man auch gerne mal aggresive musik oder mal was deepes, dann muss es aber so sein, dass dann die umsetzung einfach dope ist...

also meine kritikpunkte nochmal zusammengefasst:
-keine kritikfähigkeit
-langweiliger flow
-schwacher stimmeinsatz
-texte zu typisch

meine verbesserungsvorschläge:
-kritik von denen annehmen, die ahnung haben und nicht von irgendwelchen, die es cool finden, dass ihr rappt
-am flow feilen... hat was mit begabung zutun, aber der größte teil ist doch übung
-stimmeinsatz... mehr aus sich rausgehen... nicht so gelangweilt den text vorlesen... sondern ausrasten... baaaam... nur halt im takt bleiben...
-nicht diese nullacht15 themen aufgreifen... ihr seid keine famerapper die irgendwelchen trends folgen wollen/müssen/tun... macht die mucke also warscheinlich nicht für eine breite masse, sondern eher für euch... dann greift auch themen auf, die euch beschäftigen... was weiß ich.. die geile klassenlehrerin aus der parallelklasse oder so...

naja... egal... nimms an, oder lass es bleiben...

wenn du magst, kannst hier mal gucken
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100105082
 
Muss meinen Vorredner größtenteils zustimmen. Die Beats finde ich allerdings auch nicht sooo schlecht.
 
also ersmtal wenn mann genau ließt kann mann sich so manches statement sparen... zb. hab ich nur erwähnt das die beats mit mpc, prof. keyboard etc gemacht wurden weil behauptet wurde es hört sich so an als wäre es mit wes weiß ich gemacht... und wenn mann dieser meinung ist hat mann einfach kein ohr für musik, weil soetwas hört mann einfach... natürlich bedeutet das nicht das die beats gut werden wenn mann sie entsprechend produziert, das sollte auch den menschen mit einem niedrigen iq klar sein... und argumente können durchaus sinnlos sein, also keinen sinn ergeben, ist doch logisch... dirty south abgekupfert? fast... unsere kompletten lieder sind "inspiriert" (großer unterschied von abkupfern, bushido, sido etc tut abkupfern) vom süden genauer gesagt, ausschließlich NEW ORLEANS... ich selber höre nur rap aus new orleans ( mann kann es eigentlich noch nichtmal einfach rap nennen,einmal wegen den beats und wegen der art des rap, eine mischung aus singen und rappen)... außerdem sind die meisten rapper von new orleans keine studio gangster sondern wissen von was sie reden etc... das hört mann wenn mann ihre musik und texte genau studiert und fakten ließt, außerdem kenne ich ein paar leute aus n.o. die das bestätigen... ich nenn mal en paar künstler: B.g., Twelve A Klok (rip), double crossa, trenitty, lilrealone, Soulja Slim (rip), Chopper city Boys etc... Kennt Ihr die? habt ihr die schon ausführlich gehört? ich tippe mal auf nein... Zb. B.G. war damals eins der ausschlaggebenden gründe das Cash Money Records ihren 30 millionen $ deal von universal bekamm.. außerdem war er es er der das wort bling bling erfunden hat (es gibt auch eine gleichnamige single aus seinem album: chopper city in the ghetto)... danach hat jeder das word bling bling benutzt, aber die wenigstens wissen von wo es wirklich stammt... von b.g. etc sagen auch manche er hätte keinen flow, langweillig etc... was aber auch bull ist weil sein "rap" so richtig gut mit der melody hamoniert und seine stimme einzigartig ist... außerdem hör ich persönlich noch rolling stones, ac / dc johnny cash etc... und uns mit kanaken rap zu vergleichen ist absoluter bullshit... wenn du genau hin hörst sind unsere texte einfach anderst, anderst als jeder andere deutsche rap bevor.. das ist verallgemeinerung, naja ich hör mal kurz ne zeile über straße drogen und gewalt dann nenn ichs mal kanacken rap... sorry aber bull... (wenn ich mit leuten wie sido und bushido verglichen werde wirds mir schlecht) außerdem klar jeder hat seinen eigenen geschmack aber mann kann versuchen so gut wie möglich objektiv zu sein.. zb ich sage michael jackson macht verdammt gute musik trotzdem hör ich sie nicht weil sie mir nicht das gewisse feeeling und glücksgefühl gibt... ihr tut so als ob ich oder wir absolute anfänger wären und ihr die geklonten bohlens... das ich dauernd off beat rappe is aboluter blödsinn, wie gesagt ich mache es an manchen stellen wo es sich gut anhört... und unsere "raps" hamonieren einfach richtig gut zur melody... auf dem album sind noch bessere lieder und wir werden auch besser.. aber das feedback von fremden und von leuten die ahnung von musik haben ist zu 99% positiv... dazu gehören wie gesagt punker, leute mit dem alter bis 50, leute die musik aus new orleans (die stadt der musik übrigens und natürlich the big easy) lieben, leute die ganz andere musikrichtungen normalerweise präferieren etc... es gibt auch ne kleine menge die schrott wie bushido, sido etc hören und sagen geil endlich mal was komplett neues in deutschland... und um nochmal auf die texte zurückzukommen mit der lehrerin und so... das könnte und wird in ungefähr dieser art mal von lezz (16 jahre) kommen... ich bin 27 und mookie ist 28 nur mal so... lezz macht den ersten part auf myspace bei blutrauch im club... aber wir machen einfach die art texte die wir erlebt und gesehen haben... wir erzählen von unserem jetzigen und damaligen leben... das ist was wir wollen... manche texte kann mann auch gar nicht verstehen wenn mann uns zb nicht kennt oder diese art von leben nicht lebt... es ist ja nett verbesserungsvorschläge und alles zu geben wenn sie gut gemeint sind... aber wir machen die musik eben genauso wie wir sie für richtig halten und dabei selber abgehen können.. und wenn wir sehen wie andere zum beispiel auf das clublied voll abdancen, dann bestärkt das umso mehr... wir hatten sogar schon ein angebot von einem distrubitor den wir ablehnten weil er uns nur finaziert hätte wenn wir ein paar dinge an den texten ändern... das machen wir auf keinen fall... wir legen großen wert auf echtheit... und mann hört auch das wir von herzen rappen das ist das wichtigste... trotzdem danke... das ist das letzte was ich jetzt hier schreiben werde, nicht das danach jemand denkt ja der hat jetzt kein gegen argument dazu deswegen schreibt er nicht mehr... trotzdem nochmal danke... und wenn ihr nochmal antwortet bitte alles genau lesen...
 
ok, tut mir leid... ich hab keine meinung... deine musik ist perfekt... jeder sollte sie lieben...
 
wenn du genau hin hörst sind unsere texte einfach anderst, anderst als jeder andere deutsche rap bevor..

:eek: Ich hatte ja keine Ahnung!


das ich dauernd off beat rappe is aboluter blödsinn, wie gesagt ich mache es an manchen stellen wo es sich gut anhört...

Na, dann...:rolleyes:


und unsere "raps" hamonieren einfach richtig gut zur melody...


:DYeah. Voll harmony in the melody.



wir hatten sogar schon ein angebot von einem distrubitor den wir ablehnten weil er uns nur finaziert hätte wenn wir ein paar dinge an den texten ändern... das machen wir auf keinen fall... wir legen großen wert auf echtheit...


Meinst du das noch ernst? Oder bist du eigentlich dreizehn und verarschst hier alle?


das ist das letzte was ich jetzt hier schreiben werde, nicht das danach jemand denkt ja der hat jetzt kein gegen argument dazu deswegen schreibt er nicht mehr... trotzdem nochmal danke... und wenn ihr nochmal antwortet bitte alles genau lesen...


Eure Musik ist minderwertige Dutzendware; technisch behämmert, inhaltlich post-pubertärer Quatsch, wie ihn jeder dritte Rapper in Deutschland macht und speziell DU leidest an dermaßen krasser Selbstüberschätzung, daß man nicht weiß ob man lachen, weinen oder sich einfach übergeben soll.

Ich entscheide mich für`s lachen.:D
 
:D

also ich hab mri das jetz mal angehört
also ich mein es kann ja jeder mukke machen wie er will aber wnen eienr denkt seien ebatz sind genial wei ler sie mit der mpc macht dann si das schwachsinn
es doch total wurscht mit was die gemacht sind
wenn beatz geil sidn dnan sind sie geil
aber dein problem is sicher nich der beat weil die sidn ganz gut
geht aber sicher besser

dein problem si dein ego
du denkst du machst irrgendwie ganz tollen rap aber du hast nix was an deinem rap besonders is
stimmlich is das nix udn obendrein klingts so als wärst du 12 oder 13 wodurch dieses gangstergetue total lächerlich wirkt
und textlich is da auch nix besonderes

udn eigenes label kann jeder ideot machen
cd pressungen kriegt man heutzutage in geringer auflage oder kanns sogar komplet selber machen
is auch nich so teuer
und das dann leuten verkaufne is auch nich schwer
udn es macht dein label auch nich besodners toll weil es angemeldet is
ne würstchinbude is auch im handelsregister eingetragen aber keien würstchin bude würde sich hinstellen ud nsagen eh usnere würstchin sind tight weil wir eingetragen sind

na ya

ich schlage vor selbstkritischer zu werden
und deinen rap zu verbessern oder es sein zu lassen
mach leiber nru ebatz das kannste anscheinend besser

also du bist auf jedenfall das was mir immer unterstellt wird :D

aber na ya spielt keien rolel was ich sage weil du hast ja son geiles leben udn bist nich drauf angewiesen kohle mit der mukke zu machen
 
:D

also ich hab mri das jetz mal angehört
also ich mein es kann ja jeder mukke machen wie er will aber wnen eienr denkt seien ebatz sind genial wei ler sie mit der mpc macht dann si das schwachsinn
es doch total wurscht mit was die gemacht sind
wenn beatz geil sidn dnan sind sie geil
aber dein problem is sicher nich der beat weil die sidn ganz gut
geht aber sicher besser

dein problem si dein ego
du denkst du machst irrgendwie ganz tollen rap aber du hast nix was an deinem rap besonders is
stimmlich is das nix udn obendrein klingts so als wärst du 12 oder 13 wodurch dieses gangstergetue total lächerlich wirkt
und textlich is da auch nix besonderes

udn eigenes label kann jeder ideot machen
cd pressungen kriegt man heutzutage in geringer auflage oder kanns sogar komplet selber machen
is auch nich so teuer
und das dann leuten verkaufne is auch nich schwer
udn es macht dein label auch nich besodners toll weil es angemeldet is
ne würstchinbude is auch im handelsregister eingetragen aber keien würstchin bude würde sich hinstellen ud nsagen eh usnere würstchin sind tight weil wir eingetragen sind

na ya

ich schlage vor selbstkritischer zu werden
und deinen rap zu verbessern oder es sein zu lassen
mach leiber nru ebatz das kannste anscheinend besser

also du bist auf jedenfall das was mir immer unterstellt wird :D

aber na ya spielt keien rolel was ich sage weil du hast ja son geiles leben udn bist nich drauf angewiesen kohle mit der mukke zu machen
ich schlage vor richtig zu lesen... nochmal! lesen sollte mann können... verdammt jetzt hab ich schon wieder was geschrieben.. aber dummheit und neid regt mich doch auch manchmal im internet auf... besonders weil mann sich schön vor seinem pc verstecken kann... ich habe nie behauptet das mit ner mpc der beat gut ist hab ich sogar nochmal genau erklärt, und mit dem handelsregister hab ich nur erwähnt weil er gemeint hat: ceo? is das dein ernst? ich hab damit nie geprallt... ich glaub ich habs hier nur mit kiddies zu tun mit denen mann sich nicht wirklich unterhalten kann... und du schreibst wie´n en 13jähriger der sein leben von schlägern auf die fresse bekommen hat und alles mit gangster getue abstempelt... tipp an euch einfach mal objektiv sein so gut wies geht ansonsten einfach klappe halten, weil eh nix bei raus kommt, naja außer das ich mich über euch amüsiere...
 
tipp an euch einfach mal objektiv sein so gut wies geht ansonsten einfach klappe halten, weil eh nix bei raus kommt, naja außer das ich mich über euch amüsiere...

:eek::eek::eek:

So gehst du also mit deinen zukünftigen Fans um?! :thumbsdown:

:(Na toll, jetzt muss ich irgendwo meine "SENSEMANN-ICH-WILL-EIN-KIND-VON-DIR"-Plakate entsorgen...

Du bist echt ein so dermaßen arroganter Vollpfosten... Aber hauptsache, du fühlst dich cool und siehst dich als den großen Künstler, der du gern sein möchtest.
Bleib am Ball und glaub an dich; zu Erfolg fehlt dir nur noch Talent, Emphatie und die Fähigkeit zur realistischen Selbsteinschätzung! Das wird schon!:thumbsup:
 
dein rap is objektiv gesehn scheisse :thumbsdown:
such dir lieber ein anderes hobby, glaub mir du blamierst dich nur selber
 
Back
Top Bottom