Boardwalk Empire [Serie]

brennpunkt harlem...is jmmies mutter jetzt raus aus der serie? weil gelebt hat sie ja noch...

vorallem bin ich gespannt auf die van alden und richard storyline bzw wohin sie das ganze steuern
 
ich kucke grade sopranos
wie is die serie so im vergleich dazu? bei sopranos hab ich jetzt die erste staffel durch und find es eigentlich ganz dick.
 
ich kucke grade sopranos
wie is die serie so im vergleich dazu? bei sopranos hab ich jetzt die erste staffel durch und find es eigentlich ganz dick.

YesMinisterReaction61.gif
 
ich kucke grade sopranos
wie is die serie so im vergleich dazu? bei sopranos hab ich jetzt die erste staffel durch und find es eigentlich ganz dick.

ausser der gangster thematik schlecht da nen vergleich zu ziehen. wenn dir filme wie untouchables und die atmo der prohibitionszeit zusagen und du auf interessante, fast schon coen artige charaktere und schön verstrickte plots stehst dann kannste nich viel falsch machen...

aber es bewegt sich wie sopranos auf sehr hohem niveau. man merkt aber schon das hier wesentlich mehr geld reingepumpt wird. ausstattung und maske sind halt schon schwer chef.
 
ich kucke grade sopranos
wie is die serie so im vergleich dazu? bei sopranos hab ich jetzt die erste staffel durch und find es eigentlich ganz dick.

da du ja der meinung bist, breaking bad habe langweilig angefangen brauchst du für boardwalk empire schon beachtliches durchhaltevermögen. falls du das aufbringen kannst könntes dir zum ende der staffel gefallen ;)
 
also wenn er sopranos feiert, kann ihm das nicht zu langatmig sein...nichts gegen sopranos, super serie, aber vom tempo her geht da BE deutlich schneller nach vorne ;)
 
Aber definitiv nicht in der ersten Staffel. Man sollte dazu sagen, dass es spätestens ab der dritten richtig nach vorne geht!
 
ist dann wohl geschmacksfrage...ich fand das sofort etwas schneller vom erzähltempo, als die sopranos...sagen wir einfach mal es wird sich HBO-typisch Zeit gelassen, was auch genau richtig ist

aber das muss man halt auch mögen
 
das mit dem erzähltempo bei sopranos stimmt aufjedenfall.
aber da mich die thematik usw. interessiert, und es auch sonst cool gemacht ist, kann ich das verschmerzen.
ein langsames erzähltempo ist für mich ja auch kein k.o kriterium, wenn der rest passt. breaking bad feier ich ja schließlich auch.
 
boardwalk empire ist auf jeden fall ne top serie...fast gleichstark wie breaking bad muss ich sagen, auch wenn man die nicht vergleichen kann.
 
montag gehts endlich wieder los

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten