Boardwalk Empire [Serie]

dieser neue italo-charakter mit seinem mobster-swag :D ... könnte tony sopranos großvater sein :D
 
Richard :cool:

Rache für Jimmy :thumbsup: Obwohl ich den Munya eigentlich ganz cool fand und ja eigentlich Nucky den Abzug betätigt hat. Jimmys Mutter nervt richtig, die hätte er auch gleich erledigen sollen.

Fand es auch krass zu sehen, wie Nucky sich in der Zeit total verändert hat und wirklich auf alles scheißt, wenn es ums Business geht. Und Margaret und er sind wohl auch nur noch zum Schein zusammen. Die nervt mittlerweile nur noch, mit ihrem Gutmenschentum.


Dafür Capone, Luciano, Rothstein, Lansky und der Gyp, der Italo-Gangster mit den cholerischen Anfällen :thumbsup:
Ich denke Gyp wird auch noch richtig Probleme machen. Dazu noch Nuckys Bruder...

Und Van Alden als Mobster :D:D Das war eine großartige Szene.

Lustiger Zufall auch, dass der Typ, der Manny Horovitz spielt, früher in der TV Serie The Untouchables Al Capone gespielt hat :D
 
Last edited by a moderator:
robert de niro hat doch al capone in the untouchables gespielt..oder?

und ja..die weiber gehen ein echt auf den sack..^_^
 
Richard :cool:

Rache für Jimmy :thumbsup: Obwohl ich den Munya eigentlich ganz cool fand und ja eigentlich Nucky den Abzug betätigt hat. Jimmys Mutter nervt richtig, die hätte er auch gleich erledigen sollen.

Fand es auch krass zu sehen, wie Nucky sich in der Zeit total verändert hat und wirklich auf alles scheißt, wenn es ums Business geht. Und Margaret und er sind wohl auch nur noch zum Schein zusammen. Die nervt mittlerweile nur noch, mit ihrem Gutmenschentum.


Dafür Capone, Luciano, Rothstein, Lansky und der Gyp, der Italo-Gangster mit den cholerischen Anfällen :thumbsup:
Ich denke Gyp wird auch noch richtig Probleme machen. Dazu noch Nuckys Bruder...

Und Van Alden als Mobster :D:D Das war eine großartige Szene.

Lustiger Zufall auch, dass der Typ, der Manny Horovitz spielt, früher in der TV Serie The Untouchables Al Capone gespielt hat :D

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Richard ihn aus rache für Jimmy erschossen hat oder weil er ganz offensichtlich Angela geliebt hat. Vielleicht auch ne Mischung aus beidem.
 
Nee, ey!

Da lassen die erst Jimmy, dann mit Manny einen weiteren Kult-Charakter sterben!
 
Die Folge war gut.

Nucky wohl doch nicht so der harte Hund wie er behauptet hat. Und Rosetti finde ich total übertrieben, der wirkt wie eine Karikatur seiner selbst, auch wenn ich bei einigen Szenen aufgrund seiner Mimik und seines Verhaltens doch gut grinsen musste.

Geil auch, wie Owen Slater einfach der coolere Jimmy geworden ist und wie Richard von allen gefürchtet ist. Rothstein hat sich mittlerweile zu meinem Favoritencharakter entwickelt, Luciano ist aber auch cooler geworden.

Margaret und Jimmys Mutter bewegen sich dafür von ihrem Nerv-Faktor auf Skyler Level, wobei ich die Szene mit dem Bischof und Dr. Landau sehr gut fand :D
 
Am besten gefallen mir ja irgendwie die Kleinigkeiten daran.
So "Jimmy bringt einen staubsauger nach Hause und sein Kind erschreckt,
weil er komische Laute Geräusche von sich gibt."

Der "eine bekommt keinen Stich,dann meint er,:oops:k dann verpiss dich Weib.
Ich Fahr dich jez zurück.-Was!wie?jez?
Weib du weißt ich hab doch Scheinwerfer." (Classic?)

Der "sterbende,nach einer Kokain Injektion,beginnt endlich Zureden.:
Jab la, de die tu............:UUUHHHH!was ist das für eine Sprache verehrte Dame?
GOSSEN DEUTSCH - JIDDISCH,päh."

"al Capone verteilt backenklatscher"


Kann man das damalige Alkohol Gesetz,
mit dehm heutigen Gras Gesetz vergleichen?
 
Die Folge war gut.

Nucky wohl doch nicht so der harte Hund wie er behauptet hat. Und Rosetti finde ich total übertrieben, der wirkt wie eine Karikatur seiner selbst, auch wenn ich bei einigen Szenen aufgrund seiner Mimik und seines Verhaltens doch gut grinsen musste.

Geil auch, wie Owen Slater einfach der coolere Jimmy geworden ist und wie Richard von allen gefürchtet ist. Rothstein hat sich mittlerweile zu meinem Favoritencharakter entwickelt, Luciano ist aber auch cooler geworden.

Margaret und Jimmys Mutter bewegen sich dafür von ihrem Nerv-Faktor auf Skyler Level, wobei ich die Szene mit dem Bischof und Dr. Landau sehr gut fand :D

ehrlich ich fass nich was für ein krasser char rosetti is...ein glorreiches zitat nach dem anderen...kann man alles grad samplen was der irre von sich gibt
 
Heftiger Schluss der neusten Folge. Wird jetzt bestimmt wieder etwas spannender.
 
dieser rosetti typ :D
so ein kranker sack, ein falsches wort und der zerlegt einen. und wie er bei jeder kleinigkeit rumhacken muss :D


und al capone war in der neuesten folge einfach :cool:. wie liebevoll er zuerst zu seinem sohn ist und eine szene später diesen typen gnadenlos zu tode verprügelt, dann das geld in die luft schmeißt und meint "pay for his funeral"
 
Last edited by a moderator:
Krasse Folge

Ich hatte aber die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei Nucky, als würde gleich irgendwas passieren.
War auch perfekt gemacht dass dieser Typ halt aussah wie ein Bübchen und total sympathisch rüberkam, damit der Schockmoment am Ende wirklich maximal ist.

Rosetti ist schon lustig, aber Luciano ebenso :D

Capone richtig beeindruckend :thumbsup:

Mickey Doyle nervt total ab, aber das Gespräch mit Rothstein war geil :D
 
Krasse Folge

Ich hatte aber die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei Nucky, als würde gleich irgendwas passieren.
War auch perfekt gemacht dass dieser Typ halt aussah wie ein Bübchen und total sympathisch rüberkam, damit der Schockmoment am Ende wirklich maximal ist.

Rosetti ist schon lustig, aber Luciano ebenso :D

Capone richtig beeindruckend :thumbsup:

Mickey Doyle nervt total ab, aber das Gespräch mit Rothstein war geil :D

jau brutal gute folge wieder...

ich finde rosetti is genau das was die show braucht...die drehbuchautoren haben auch wieder schön mit der erwartung der zuschauer gespielt das "es unbedingt einen neuen jimmy geben muss"...zum einen is da owen der aber ne ganz andere art von charakter is und dann diese andeutung das ja vllt dieser junkge knilch nucky an herz wachsen könnte in seinem schelmentum...und dann -> :bÄmm:

für nucky gibts jetzt eben kein zurück mehr...in der letzten folge der 2. staffel hat jimmy das ja richtig gesagt:

"Über den ersten Toten zerbrichst du dir noch den Kopf, ab dem zweiten is alles halb so wild..." (nichtwörtlich zitiert)

er is jetzt genau da angelangt wo er anfangs nicht hin wollte...er isn mobster und is klug genug zu wissen das er seine untergebenen erziehen muss...und da ihm der verrat von jimmy noch in den knochen steck hat er owen gemassregelt...gleichzeitig isser aber glaub ich auch gewahr das owen anders is und sich unterordnen kann...

bin gespannt was jetzt noch mit richard geh ich hab so das gefühl als ob er ihn iwie aheuert und richard auch derjenige sein wird der badass rosetti ne kugel verpasst...vllt aber auch eli den der is jetzt ein richtiger sympathieträger für mich geworden als underdog

bombenszenen auch in chicago...endlich wird der ganze scheiss um lucky und die bandenkriege der kosha nostra / young turks / greaseheads angeschnitten...das wird sicher noch richtig arg...und capone rockt eh wie die sau...bomben darsteller

kann sonntag kaum abwarten
 
Die Szene mit Capone und seinem Sohn war wirklich sehr stark.
Props an my man Henry Burr:
 
Last edited by a moderator:
die capone szenen :thumbsup: schöne verbindung mit seinem sohn, der wegen seiner taubheit gemobbt wird und dem stinkenden fetten, der in der kneipe aufs maul kriegt und wie capone sich anstatt an den kleinen kindern am kneipen bully rächt :D


van aldens entwicklung :thumbsup: vom government agent vielleicht bald in die unterwelt? ich glaube der wird noch eine wichtige rolle spielen in den nächsten staffeln. richard ja sowieso, fragt sich nur wie.

eli scheint geläutert zu sein, leider will nucky das (noch) nicht erkennen. nucky hat sowieso eine 'schwierige' phase. dass er sich von margret abwendet kann man verstehen aber diese billy?? sie hat nicht mal allzu großes interesse an ihm und er setzt für sogar chucky auf diese tucke von schauspieler/regisseur an (was ihr ja auf dauer eh nichts bringen wird, außerdem wird die beziehung zu ihr sicher bald im drama enden). das wirft ihm auch rothschild zu recht vor.

gut dass uns gyp noch erhalten bleibt. die staffel wieder etwas schleppend angefangen aber jetzt sollte sich das ändern.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom