Huss & Hodn aka. Retrogott & Hulk Hodn

das ist nicht mehr zeitgemäß, wer das hört sollte wegen rückständigkeit verklagt werden wie früher in der türkei wenn man einen fez bzw einen türkenhut getragen hat. hip-hop stellt eine vereinfachung und damit verbesserung dieser musik dar weil das gedudel reduziert und die mukke aufs wesentliche beschränkt wurde indem die guten teile ständig wiederholt wurden. bruce lee hat kung fu auch verbessert in dem er die hälfte weggelassen hat. und nicht verschlechtert. damit ist rap zu hören viel kultivierter, klüger und besser als sich schwule soul mukke reinzufahren

:D

Aber Bruce Lee hat aus verschiedenen Kampfkünsten / Kampfsportarten seine eigene entwickelt...Way of the Intercepting Fist..Jeet Kun Do. Der Vergleich hinkt etwas.
 
:D

Aber Bruce Lee hat aus verschiedenen Kampfkünsten / Kampfsportarten seine eigene entwickelt...Way of the Intercepting Fist..Jeet Kun Do. Der Vergleich hinkt etwas.

willst du mich verarschen. was verstehst du schon davon.

bruce lee hat sachen weggelassen nicht sachen hinzugefügt, musste zwar dafür alle kampfkünste erforschen um zu sehen was die essentiellen sachen sind, hat seine kampfkunst aber auf wenige essentielle sachen aus allen kampfkünsten beschränkt. so wie du das beschreibst hört sich das ja so an als wär jeet kune do ne unglaublich aufgeblasene und mit techniken gespickte kampfkunst aus aller herren länder. ist es aber nicht. es gibt nichtmal formen oder bestimmte techniken oder kombos so in jeet kune do. das hat er alles weggelassen weils unnötig ist.

vereinfachung heisst verbesserung. die leute die hip-hop als zu simpel empfinden sind einfach rückständig. oder die leute die sogar meinen hip-hop ist keine richtige musik. hip-hop ist die richtigste musik die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willst du mich verarschen. was verstehst du schon davon.

bruce lee hat sachen weggelassen nicht sachen hinzugefügt, musste zwar dafür alle kampfkünste erforschen um zu sehen was die essentiellen sachen sind, hat seine kampfkunst aber auf wenige essentielle sachen aus allen kampfkünsten beschränkt. so wie du das beschreibst hört sich das ja so an als wär jeet kune do ne unglaublich aufgeblasene und mit techniken gespickte kampfkunst aus aller herren länder. ist es aber nicht. es gibt nichtmal formen oder bestimmte techniken oder kombos so in jeet kune do. das hat er alles weggelassen weils unnötig ist.

vereinfachung heisst verbesserung. die leute die hip-hop als zu simpel empfinden sind einfach rückständig. oder die leute die sogar meinen hip-hop ist keine richtige musik. hip-hop ist die richtigste musik die es gibt.

Flipp doch nich gleich aus der Haut :D Ich bin keine Korifähe aber mache schon länger Kung Fu.

Klar hat er Techniken weggelassen , genauso wie er welche Hinzugefügt hat. Aber es gibt trotzdem noch ne Vielzahl an Interessanten Kung Fu Stilen oder auch andere Kampfkünste. Ich mein Fechten existiert ja auch immernoch obwohl Bruce Lee sich draus Techniken gepickt hat. Oder existiert überall nur Jeet-Kun-Do ?

Generell geb ich dir ja Recht , Vereinfachung ist ne gute Sache aber die Wurzeln sind genauso wichtig.
 
jeet kune do hat keine techniken in dem sinne. und keine formen, kombos, blumiges chi gelaber und garnix. der hat sachen hinzugefügt die simpel sind und dafür nutzlose weggelassen, das ist schon so wie ich sage, der vergleich hinkt kein stück.

ausserdem ist sinngemäß "vereinfachung heisst verbesserung" nur auf chinesich oder englisch oder was auch immer einer von bruce lees leitsätzen

techniken gepickt finde ich eh unglücklich ausgedrückt. er hat prinzipien aus dem fechten übernommen. aber keine techniken.techniken des jeet kune do sind schläge, tritte und attacken auf die weichen körperstellen mit den fingerspitzen. das würde ich alles nicht als "technik" bezeichnen. ne technik ist ein wie man arme umdreht und so ein quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem wird der Jkd Kämpfer nicht automatisch gegen jeden anderen gewinnen

genau wie nicht jeder Beat mit Sample xy besser ist als der Track aus dem Sample Xy ist.

Aber ok, so sehr hinkt dein Vergleich auch nicht , geb ich schon zu.

Edit: Bin nich mehr ganz fit darin was er alles wie reingepackt hat, aber ja "gepickt" passt in dem Fall nicht nicht so, es ging mir aber auch nur ums Beispiel das ja noch gefechtet wird obwohl Bruce Lee sich "das beste" daraus genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vereinfachung heisst verbesserung. die leute die hip-hop als zu simpel empfinden sind einfach rückständig. oder die leute die sogar meinen hip-hop ist keine richtige musik. hip-hop ist die richtigste musik die es gibt.

Meinst du das eigentlich ernst wenn du sowas schreibst oder bist du eher als Troll aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne garnichts davon weil ich mir so schwules altes gedudel nicht anhöre. aber ich kenne millionen von rap tracks und die selben samples tauchen immer wieder auf. bei huss und hodn hab ich noch nie so ein sample gehört. ich glaub nicht dass die größtenteils so alte musik samplen. das ist eher unbekannte neuere musik. aber ich kenn auch nicht sooo viel von huss und hodn

Du bist so verblödet, es ist unfassbar. Ich glaube, du bist auch von RTL II überfordert. Als würde Rap nicht auch heute noch auf Funk, Jazz, Soul, Elektro und RnB Samples und Sounds basieren. Gut, bei deinen Underground Kanackenrap Heroes, die aus Videospielen samplen, da dürfte es sowas nicht geben, aber das hört man ja auch deutlich raus. Ich find es eigentlich richtig witzig, was er schreibt, wenn er es denn nicht wirklich 100% ernst meinen würde.

Was willst n wieder weglassen? Dann bist du irgendwann wieder bei Boom-Boom-Tscha mit drei Tönen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Ding auch bestellt.. Bin voll glücklich, dass sie jetzt doch wieder welche da hatten.. Warum auch immer. :oops:
Und hab heute Fresh, Flesh, Dope von Huss und Hodn geremixt .. Keine Ahnung ob man das hier posten darf, aber vom "Publikum" her passts ja.. :)
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/flofills/fresh-flesh-dope-flo-filz[/SOUNDCLOUD]
peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Ding auch bestellt.. Bin voll glücklich, dass sie jetzt doch wieder welche da hatten.. Warum auch immer. :oops:
Und hab heute Fresh, Flesh, Dope von Huss und Hodn geremixt .. Keine Ahnung ob man das hier posten darf, aber vom "Publikum" her passts ja.. :)
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/flofills/fresh-flesh-dope-flo-filz[/SOUNDCLOUD]
peace

Die Raps passen nicht ganz auf den Beat. Bzw nur so halb, ist irgendwie n halben Takt versetzt oder so. Also passt auf ne Art und Weise, aber ist nich so wie der Kurt es eingerappt hat.
 
Die Raps passen nicht ganz auf den Beat. Bzw nur so halb, ist irgendwie n halben Takt versetzt oder so. Also passt auf ne Art und Weise, aber ist nich so wie der Kurt es eingerappt hat.

Hast recht ist mir garnicht wirklich aufgefallen..! Hab den Track durch ne neue Version ersetzt kannst ja nochmal reinhören wenn du willst! Peace! :)
 
Hast recht ist mir garnicht wirklich aufgefallen..! Hab den Track durch ne neue Version ersetzt kannst ja nochmal reinhören wenn du willst! Peace! :)

Passt immernoch nicht. Bei 0.54 kann mans gut erkennen. Da kommt die Kick und dann müsste sofort "I am with the flesh..." kommen, das kommt aber ne halbe Sekunde zu spät.


Zu nem anderen Thema..... Die 10 Years HHV 7" ist heute bei mir eingetroffen :):) Schon ganz nice der neue Track, aber die Hook geht gar nicht. Flowt irgendwie nicht. Rest ist dope.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Yes! Bei mir dürfte sie morgen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal in die Tracks bei YouTube reingehört und bin froh, dass ichs mir nicht gekauft hab. Geht mir irgendwie kaum gut rein...da warte ich lieber erstmal auf die kompletten Alben der beteiligten Künstler.
 
Zurück
Oben Unten