LP Tua & Vasee - Evigila (03.12.2010)

Jap, sehr starkes Album. Der Autotuneeffekt ist genau richtig da eingesetzt wo er ist. Aber es kapieren bisher nur wenige :thumbsup:
 
Mögen samplebasierte Beats noch so toll sein, aber gegen Tuas Kompositionen stinken die nun mal alle ab. "Evigila" ist großartige Musik. Eigenständig, unkonventionell, unvergleichbar. Tua ist wahrlich eine Bereicherung für Rap.

Unterm Strich grandioses Album.
 
Wie die zwei sich bei "Bei Dir" einfach ausgetobt haben, grandios. 8 Minuten lang, und jede Sekunde davon sinnvoll.
 
amazon hats bei mir immernoch nicht ausgelifert! **** hermes!!!!!!
 
gute platte, is bestimmt n grower. habs jetz einma beim autofahren durchgehört, passend dazu wars dunkel und es hat geschneit :p.

am besten gefielen mir nachm ersten durchlauf "aufgeben" und "das blut". leider sind die produktionen aber nich so ruff und dreckig wie auf tuas letzten solosachen, hab ich aber auch nich anders erwartet bei nem kollaboalbum mit nem sänger. vasees gesang is schon arg pathetisch und drückt auch eig. fast nur eine stimmung aus. man muss sich dran gewöhnen.

schade, dass "die straßen der erde" nich drauf is. warum fehlt das? weils ne coverversion is?
 
heut gekauft, werds jetzt mal in ruhe im bett hören, hab eben mal kurz durchgeskippt aber konnt mir noch keine meinung bilden. bin allerdings sehr gespannt wie das jetzt so wirkt
 
Anlässlich ihres Albums "Evigila" hatte ich kürzlich die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit den beiden Chimperatoren Tua und Vasee zu führen. Sehen Sie selbst, was Ihnen die beiden Reutlinger zu erzählen haben!

zum Interview

Das Video wurde angefertigt von Vasee und Tua. Herzlichen Dank dafür!
 
Ich hab das Album gestern bekommen und mir gefällt es nach dem ersten Hören. "Aufgeben" und "Bei Dir" sind zuerst komplett im Ohr hängen geblieben, dann die Hooks von "Soll das alles sein", "Alles funktioniert" und "Wer ich sein will". Soundbild ist für einige sicherlich gewöhnungsbedürftig, ich kann mich allerdings gut drauf einlassen, gerade weil es so anders ist, als das meiste was ich sonst höre...Tuas Texte müsste ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal beurteilen, Vasee gefällt mir stimmlich schonmal.
 
Album gefällt sehr! Wo Tua draufsteht ist auch 101 % Tua drin.
Der Junge ist einfach "unglaublick" wie Van Gaal sagen würde.
Danke Tua, weiter so! Mit Inflablunthaz für mich eines der besten Alben im Jahr 2010 ..
 
Zu viel Vasee :(
Zu wenig Tua

Muss mich auch bissl reinhören, aber Grau steht da meilenweit drüber.
Vasees Texte gehen bei mir auch da rein und da wieder raus. Ich kann dem irgendwie nicht zuhören.
Das Blut gefällt. Aufgeben ist ne Granate. Bei dir klatscht der Instrumentalteil.
Die Stadt geht auch noch klar. Rest braucht Zeit. Aber wird schon.
 
War ja doch sehr skeptisch, was dieses Album anbelangt. Tua zwar schon immer gefeiert, aber Vasee ging mir nie richtig rein.

Bin aber gerade komplett vom Album überzeugt, besonders der Sound und Klangteppich gefallen mir sehr sehr gut. Da wird über das ganze Album hinweg richtig Atmosphäre erschaffen. Tuas Art zu rappen gefällt mir sowieso, irgendwas hat der Typ beim rappen, was mich total flasht, egal ob das Grau/Eviglia Zeug ist oder mit den Orsons. Selbst Vasee kann ich mir jetzt gut anhören nach kurzer Eingewöhnungsphase. Mal sehn wie lange das Album hält.

Bei dir hat es mir im Moment besonders angetan.
 
ist "schnee im august" nun eigentlich drauf?

e/ hat sich erledigt
 
Last edited by a moderator:
so nach einem mal durchhören hab ich das gleiche problem, wie viele andere hier auch; und zwar kann ich mich nicht entscheiden wie ich vasee finden soll. durch diesen gesang kriegen songs oft so nen melodramatischen touch. aber mal gucken, wächst bestimmt noch.

einige beats und tua parts sind nämlich supergut
 
Also ich hab mir das Album ja bestellt, weil ich dachte Tua ist dope und Vasee mag ich auch sehr. Album angeschmissen und bei den ersten Hördurchgängen dacht ich schon "Hm ok, vielleicht doch bisschen zu viel Gesang von Vasee", was sich mittlerweile relativiert hat. Ich find's jetzt ziemlich perfekt - diese Konstellation.

Ein wunderbares Album, ohne zu übertreiben!
 
Habs heute erst gekriegt, da ichs bei Amazon mit dem Sudden Album vorbestellt hab

.. aalter Falter :thumbsup: Vasee taugt mir ordentlich was!
Grad erst bei Track 4 & schon jetz unglaublich gut
 
Zu viel Vasee :(
Zu wenig Tua

Muss mich auch bissl reinhören, aber Grau steht da meilenweit drüber.
Vasees Texte gehen bei mir auch da rein und da wieder raus. Ich kann dem irgendwie nicht zuhören.
Ja, seine Texte sind idR belanglos, ich find ihn ja gut, aber auf Albumlänge eher nervend. Tua hätte ruhig selber bischen mehr singen können, finde seinen Gesang toll.
 
Back
Top Bottom