Official Kool Savas Thread XXIV

soll die beiden Musiker Xavier Naidoo und Cool Savas....
so so cool savas

nimmt der aussage nich die kraft...

ich halte das getöse für dämlich aber man is das von antifa und co. ja gewohnt das da jede gelegenheit genutzt wird...immerhin sind sie iwie politisch aktiv denken sich da viele wohl...ändert aber nix an der ausage des tracks und dem was einige hier ja schon im thread geschrieben habe...reaktionärer verschwörungsdreck
 
Geheimnisvolle Ritualmorde in Europa und Xavier Naidoo
Wer es bisher noch nicht wusste, weiß es jetzt – in Europa finden viele rituelle Babymorde statt. Das lässt sich zwar nicht beweisen, aber bei einer solchen Tat ist das natürlich klar. Nur Experten wissen etwas - wie z.B. Xavier Naidoo.

http://www.heise.de/tp/blogs/5/153194
Ich versteh das nicht ganz. Inwiefern lässt sich das nicht beweisen bzw. fiel noch nie sowas auf? Gabs da noch nie Gerichtsverfahren? Hab keine Ahnung von sowas, sind unbefangene Fragen.
 
ganz schön schwache gegenargumentation. er und xavier sind allein für das verantwortlich, was die da getextet haben, von daher darf und muss man das auch kritisieren dürfen.
davon abgesehen frag ich mich, ob beiden bewusst is, dass dieses "todesstrafe für kinderschänder!"-gelaber reaktionäre und faschistische scheiße is, die vom braunen rand stammt und eigentlich längst vergangenheit sein sollte, da wir nich mehr im mittelalter sind.. es nervt einfach, wenn leute ihrer geltungssucht zum thema kindesmissbrauch durch solche kruden argumente luft machen und dann noch so tun als ob sie sich wirklich konstruktiv dagegen engagiert hätten. denen gehts in erster linie nur darum zu sagen "hier, schaut mich an! ich verurteile kindesmisshandlung! bin ich nicht ein guter mensch?"

Warum immer Todesstrafe? Ich wäre für Kastrieren der besagten, dann können sie trotzdem leben, sich aber nicht mehr an Kindern vergehen und die Gefahr der Rückfälligkeit ist auch gebannt. Längere Gefängnisstrafen gehen uns doch nur an den Geldbeutel.

weil zu viele in der schule nich mehr lernen, wie man dinge wirklich kritisch hinterfragt, dass man nich jeden scheiß glaubt, der einem aufgetischt wird usw.
das is einfach ekelhaft. deutschland is als teil von mitteleuropa eines der wiegenländer der aufklärung, des humanismus und der schulbildung, aber in 2012 gibts immer noch nen haufen leute, der den geistigen horizont eines ziegenhirten aus dem 19. jhd. hat. allein bei der tatsache, wie viele leute in der rapszene an diesen ganzen illuminatenscheiß glauben, dreht sich mir der magen um.

Das stimmt fast komplett, wobei man dem Bildungssystem zugute halten kann, dass in keinem anderen Land der Welt die eigene Geschichte so detailliert und kritisch aufgearbeitet wird wie in Deutschland.

so ist es.

bestes Beispiel. als Savas vor über zehn Jahren in einem track gerappt hat


(auf: "Kettenreaktion")

allein schon durch den absichtlich "geschmacklosen" Vergleich in der zweiten Zeile ist der Kontext ein ganz anderer (und das ist ja kein Einzelfall. "ich bin ein Nazi, Adolf Hitler ist mein Vater / Kool Savas ist mehr Rap als Afrika Bambaataa" u.ä.). im Endeffekt behaupte ich einfach mal, daß für alle, die nicht allzu schwer von Begriff sind (bzw. waren) die alten tracks mehr etwas von einem überdrehten cartoon haben. auch und/oder gerade wenn man das gefeiert hat, hat man das nicht für bare Münze genommen, sondern sich beim Hören der betreffenden lines weggeschmissen vor Lachen. wenn aber der Kontext der eines "deepen" :D Stückes ist, liegt es doch aber viel näher, dem Urheber zu unterstellen, er meine auch, was er dort sagt.

Kann ich dir sagen woran das liegt: Mediale Aufmerksamkeit wegen Xavier. Vorher hat niemanden gejuckt was Savas macht: "jaja, die kindischen vorpubertären Rapper, haben eh nix aufm Kasten, aus der Ecke braucht man auch nix Anderes erwarten..." oder sie haben es garnicht mitbekommen. Nun handelt es sich hierbei aber um ne Goldstatus Nummer 1 Platte mit Deutschlands einflussreichsten Pop-Barden und das hört halt jeder und auf einmal ist das Geschrei groß.

Einen paar Rappern und auch deren Fans würde ein Funken Objektivität nicht schaden. Dann käme auch nicht so ein Müll wie "Xavas" oder "Herr Sorge" raus.

GANZ DICKES WORD!!!!:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
habs ab der mitte nur noch überflogen, was der weißen schrift auf schwarzem hintergrund zuzuschreiben ist. bis dahin macht der schwartz aber nen ganz vernünftigen eindruck, warum macht der nur solche musik :confused:
 
habs ab der mitte nur noch überflogen, was der weißen schrift auf schwarzem hintergrund zuzuschreiben ist. bis dahin macht der schwartz aber nen ganz vernünftigen eindruck, warum macht der nur solche musik :confused:

Mein erster Gedanke:D. Mein zweiter war, dass Savas bei mir jetzt endgültig unten durch ist! "Anti-Cannabis-Kampagne Ba-Wü"! **** dich du toller Typ:mad::D!
 
Der Text ist ziemlich scheiße, also ich würd ihn wegen wackness indizieren lassen, aber ansonsten find ichs nicht ok, dass musik und lyrik unbedingt der aktuellen durchschnitts-ethik entsprechen muss.
 
Zuerst möchten wir all unsere Sympathie und unseren großen Respekt gegenüber allen Schwulen und Lesben weltweit bekunden (siehe Ende: http://www.prosieben.de/tv/xavier-n...itt-xavas-schau-nicht-mehr-zurueck-1.3431877/)

Xavier Naidoo sagt: Ich stehe, seit ich denken kann, mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß, weil sie Sch
wule, Lesben und Transsexuelle nicht respektiert und akzeptiert. Diese Haltung ist völlig inakzeptabel, und wer gegen diese Menschen Verachtung und Hass aufbringt, der hat Jesus nicht verstanden.

Zu den Anschuldigungen möchte ich anmerken, dass jeder von uns, damit meine ich Savas und mich, seinen Text selbstgeschrieben hat. Den Text von "Wo sind sie jetzt" habe ich noch im Studio des Produzenten geschrieben während ich das Instrumental gehört habe. Es handelt sich also nicht um einen Text, der bereits existierte und dann anschließend vertont wurde.
Die ersten zwei Zeilen des Textes geben den Bericht eines Augenzeugen wieder, der mir nach einem Konzert 2010 davon erzählte. Dieses Ritual beschreibe ich in kleinen Auszügen.
Ich beschäftige mich seit 1996 mit der Thematik, dies war kurz bevor der Fall „Dutroux“ ans Licht kam. Seitdem dachte ich, wenn ich in meinem Leben eines erreichen möchte, dann, dass nie wieder Kinder auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen. Schon mit den Titeln "Wenn ich schon Kinder hätte" und 2010 mit "Sie verdienen einen besonderen Schutz" wollte ich darauf aufmerksam machen.
Bitte schaut Euch auf NDR die Doku "Höllenleben" (http://www.youtube.com/watch?v=zCFXRNanSvQ ) an.
Diese habe ich, zwei Tage bevor ich meinen Part geschrieben habe, gesehen. Ich habe versucht, mich in das dort Gesehene und Gehörte hineinzuversetzen. Ich glaube nicht, dass diese Täter schwul oder pädophil sind. Ich habe, da ich selbst im Alter von acht Jahren in die Hände eines pädophilen Mannes geraten bin, in gewisser Hinsicht Verständnis für deren tragisches Schicksal, da sie Triebtäter sind. Und gegen ihren Trieb nichts ausrichten können. Im vorliegenden Fall von Ritualmorden an Babys oder Kindern komme ich an eine Grenze, an der man aktiv etwas tun möchte, und selbst zur Bestie wird, um sich einer menschlichen Bestie entgegen zu stellen. Natürlich gilt der Ruf im Refrain unter anderem unseren aktuellen Führern, Politikern und Verantwortlichen in Medien, Polizei, Verfassungs- und sogar Staatsschutz. Es ist mir unverständlich, wie man das falsch interpretieren kann. Ich hoffe, dass nun das nötige Licht auf diese furchtbaren Verbrechen gelenkt wird, zum Schutz der Betroffenen und der Kinder, denen dies widerfährt und widerfahren ist.

Kool Savas sagt: Ich möchte klar stellen, dass es nie die Absicht unseres Liedes war, Homosexualität und Pädophilie gleichzusetzen, oder zur Gewalt gegen Menschen aufzurufen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Textzeilen von Xavier falsch verstanden werden könnten. Unsere Absicht war nie eine negative. Was künstlerisch versucht wurde, war es, die Verzweiflung und die Wut zum Ausdruck zu bringen, die ein Mensch genau in der Sekunde empfindet, in der er erfährt, dass ein Kind missbraucht wurde. Ich hoffe, dass wir mit dieser Erklärung alle Bedenken und Fehlinterpretationen unseres Liedes ausräumen konnten.

Weitere Links zu diesem Thema: http://lichtstrahlen-oldenburg.de/lichtstrahlen/filme/hollenleben-1/ oder http://www.multidot.de/Hinweis.htm

In Liebe und Hochachtung,
XAVAS

wirkt leider so als hätte man diese erklärung erst im nachhinein konstruiert. bei interviews, wo sie bereits um den zeitpunkt des releases zu dem song befragt wurden, gab es keinerlei erklärung dafür, wie man den song zu interpretieren habe.
dennoch gut, dass die klage abgewiesen wurde, zensur is scheiße.
 
Xavier Naidoo lügt. Wie kann jmd behaupten er steht "seitdem er denken kann" mit der Kirche auf Kriegsfuß? Also quasi n Doppelagent und doch ne homophob reaktionäre Gewaltscheisse.
 
Wie sie jetzt zu Kreuze kriechen. :thumbsdown:

Die Öffentlichkeit sollte sich einfach nicht mit Musik auseinandersetzen, dafür reicht ihr Überblick gar nicht. Was kennen die denn schon?

"Ich liebe dich, du liebst mich, ich bin okay, du bist okay, die Blätter wurden braun, sie fielen vom Baum, es wurde kalt, es regnete, es hörte auf zu regnen, du gingst fort, mein Herz ist gebrochen, du bist wiedergekommen, und mein Herz ist wieder okay."
- Frank Zappa über die Inhalte von Songtexten
 
Wie sie jetzt zu Kreuze kriechen. :thumbsdown:

Die Öffentlichkeit sollte sich einfach nicht mit Musik auseinandersetzen, dafür reicht ihr Überblick gar nicht. Was kennen die denn schon?


- Frank Zappa über die Inhalte von Songtexten

 
Last edited by a moderator:
Wenn die Politik sich in deinem Staat mit sowas auseinander setzt, merkst du dass was falsch läuft
(Politiker die Xavas höhren, sogar die Hidden Tracks, wer wählt sowas bitte?)
 
Da wird halt schon mit zweierlei Maß gemessen, muss man sagen:thumbsdown:. Ein Album des oben genannten Hirntots wäre aufgrund solcher Zeilen höchstwahrscheinlich indiziert worden aber wenn der deutsche RnB-Messias Xavier Naidoo eben den selben Schwachsinn verzapft, wird garnicht erst ermittelt!

der eine war doch im knast? dachte auch, dass deren alben schon aus prinzip aufn index kommen?

letztlich macht der unterschied, dass hirntot so übertrieben ist, dass mans nicht ernst nehmen kann. xavas wollen aber ernst genommen werden, bzw. sie wollen mit dem text was vermitteln/erreichen.
 
Back
Top Bottom