Official Kool Savas Thread XXIV

"Warum darf man denn nicht mehr sagen, dass man etwas nicht geil findet? Warum ist man dann automatisch ein Hater? Kann man nicht einfach, egal, ob es erfolgreich ist oder nicht, sagen, das ist whack?"

Savas im Interview. Aber wehe jemand schreibt dann auch nur irgendetwas Negatives über sein Album.
 
..geb mir 25 pfennig pro emcee denn ich zer****
und in 4 tagen kauf/ ich mein eltern ein haus/
stepp ans mic wenn du pint brauchst/ du kriegst fame auf meine kosten/
nvdden lutschen mein schwanz weil ich der boss bin/ was jetzt niggah?
 
"Warum darf man denn nicht mehr sagen, dass man etwas nicht geil findet? Warum ist man dann automatisch ein Hater? Kann man nicht einfach, egal, ob es erfolgreich ist oder nicht, sagen, das ist whack?"

Savas im Interview. Aber wehe jemand schreibt dann auch nur irgendetwas Negatives über sein Album.

geh dahin wo du herkommst, aber bitte geh wieder :D
der savas thread ist der thread wo einfach blind ohne ende gehatet wird. hier wird nicht einmal gesagt das man das album scheiße findet etc, sondern jeder dieser hater schreibt das einmal täglich. eine kritik ist gut und schön, aber man muss nicht den ganzen tag schreiben, wie scheiße man das alles findet
 
"Was für ‚Geld bezahlen'? Meine Musik ist Hartz IV!
Denn du musst nicht mal was dafür machen...
Was Savas-Album?! Willst du lieber Pfandflaschen sammeln?!

Heutzutage geht es eh nicht um Qualität,
auf den Handyboxen hört man eh kein' Unterschied!
Ist also egal, ob du Savas oder mich hörst --
nur kommt meine Mucke besser an beim Jugendrichter! Yessir!
Also, im Notfall schon angenehm...
Ich bin der Kompromiss zwischen Mozart und Haftbefehl"

http://www.youtube.com/watch?v=7c8njAjTiA8
 
cool, das sadiq aus ffm probs in dem in dem savas-interview bekommt:thumbsup: ...alle reden hier immer von haft, celo und abdi wenns um ffm geht, doch dabei sind die noch lang nicht so dope wie sadiq

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vega bestimmt nicht, wenn dann azad und tone
dann kommt lange erstmal nichts
aber dieser sadiq kann zumindest rappen, auf jedenfall besser als der großteil anderer gehypter gangstarapper aber inhaltlich trotzdem so belanglos
 
Tone passt ja nicht so recht in die Newcomer Reihe, darum würde ich ihn da rauslassen, obwohl er wahrscheinlich Frankfurts dopest ist.

...oder dopest war. Macht der noch was nennenswertes?

Und Azad is irgendwie vorbei für mich. Der hat sich so komplett gewandelt innerhalb seiner Karriere, dass ich mir den kaum noch geben kann.
Und bevor hier einer Anfängt: Ich weiß das andere Rapper sich auch verändert haben, in den letzten zehn Jahren aber da konnte man meistens merken dass sie älter und vielleicht auch ein bisschen klüger (oder zumindest nachdenklicher) werden. Aber bei Azad geht das irgendwie in die andere Richtung. Ich hab das Gefühl der wird von Release zu Release dümmer und stumpfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die letzten alben von azad waren bis auf vereinzelte tracks eher schwach aber er hat ja auch immer wieder betont das er zu der zeit einfach auf diesen "ignoraten spuck auf den boden rap" stand, aber alleine durch das letzte sehr umfangreiche hiphop.de interview halte ich ihn eigentlich für einen der sympathischsten und intelligentesten rappern in deutschland

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und das bisschen was man bisher von nebel/leben 2 gehört hat klang schon um längen besser als seine drei letzten alben
daher denke ich schon das er mit nebel endlich wieder was gutes raushaut, ich hoffe es zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Spuck auf den Boden Rap" bringts auf den Punkt. Ich hab da vor ein paar Jahren dieses Mixtape gehört, wo auch das Samy Feature drauf war, und da war so ein Lied, wo dann im Takt so Rotzhochziehgeräusche kommen. Sowas kann ich mir einfach nicht geben, weils mir dann echt zu blöd wird. Am besten noch den Soundtrack zum Scheißhaus mit draufpacken oder so. Aber im Endeffekt geht er halt mit den Trends, da Rap ja allgemein auch primitiver und stumpfer geworden ist.
Ich hör auch immer gerne wieder rein und lass mich eines besseren belehren. Nebel oder Leben 2 gebe ich auf jeden Fall ne Chance.

Zu seiner Persönlichkeit oder seinem Intellekt kann ich nicht viel sagen. Aus einigen Texten oder dem Interview oben kann man zumindest raushören, dass er sich seine Gedanken macht und damit auch grundsätzlich in die richtige Richtung geht aber seiner Musik höre ich das eigentlich gar nicht mehr an.
 
von einem 37-jährigen mann kann man echt ne andere wortwahl erwarten. außerdem benutzt savas selbst ständig englische wörter, wenn er redet, besonders gerne dieses "dude". trotzdem kann ich jeden verstehen, den dieser berlin-kult in all seinen formen von irgendwelchen zugezogenen ankotzt :D

wobei das ja langsam vorbei ist. gefühlt lösen Wien und Hamburg Berlin als "go-to" Stadt ab.
 
Berlin hat ja nicht mehr Kult in dem Ausmaß, den es mal hatte, aber Wien ist da garantiert jetzt nicht das nächste große Ding.
Und Azad ist auch nicht mehr das, was er wohl mal gewesen sein soll.
 
Joa, ich finds etwas schade, dass es keine Kollabos mehr geben wird. Im Grunde waren die beiden schon ein ziemlich dopes Team und haben sich auch gegenseitig gepusht. One war damals ein saugutes Album.
Was da vorgefallen is, is mir scheißegal. Ich häng auch nicht mehr mit exakt denselben Leute ab, wie vor 12 Jahren und da muss gar nix vorgefallen sein.
 
Ach weißt du, ich bin nichtmal so ein Riesen Savas-Fan. Aura fand ich ganz cool, habe ich mir gekauft und bereue es auch nicht. Und es interessiert mich halt schon was bei Savas so geht.
Wieso ich hier so oft Position für Savas beziehe liegt ausschließlich an dem übertriebenst lächerlichen Massengehate das hier betrieben wird. Die Leute scheinen das selber nicht mal mehr zu merken weil sie sich gegenseitig hochschaukeln. Ganz im Ernst, jeder mit Abstand zu diesem Forum und nem klaren Kopf der diesen Thread hier liest, der kann sich nur fragen was für komplexbehaftete Kleinkinder das sein müssen.
Es geht mir nicht darum, dass man bei Savas nichts kritisieren darf. Falls du den Thread schon länger und auch aufmerksam verfolgst sollte dir aufgefallen sein, dass ich selber auch schon Sachen kritisiert habe, z.B. diesen überteuerten Spitterblock damals.
Worum es mir geht ist die Verhältnismäßigkeit, und die ist im Savas-Thread in keinster Weise gegeben.

Das meine Postings nichts groß ändern ist mir klar, die Leute wollen zwanghaft haten (aufgrund welcher Komplexe sei mal dahingestellt, ein Mensch ohne Komplexe hatet nicht). Daher versuch ich das meistens zu ignorieren, aber immer klappt es halt nicht.

Jetzt mal ehrlich, diese Twitterscheiße ist doch so ein Witz, guck mal wie auf so eine lächerliche Kleinigkeit hier abgegangen wird. Wieviel Frust, Neid und Missgunst muss da in den Leuten stecken? Eigentlich ist es eher traurig, aber wie gesagt, manchmal erwischt es mich im falschen Moment und dann ärger ich mich halt auch schonmal. Weil ich Savas für einen korrekten Menschen halte, der eben - wie jeder Mensch - auch seine Macken hat.
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass >90% der Forenuser hier ein wesentlich schlechteres Bild abgeben würden, wenn ihr Leben und Verhalten so in der Öffentlichkeit stünde wie das von Savas.

Ich seh das ziemlich ähnlich. Was hier so geschrieben wird ist schon größtenteils ziemlich behinderte Scheiße.
Aber der Savas Thread is schon länger unbrauchbar, denn bevor hier die Hatekiddies alles vollgespamt haben, hat das dieser Silohero Spast gemacht, nur eben in die andere Richtung. Könnte mir vorstellen, dass da auch ein Zusammenhang besteht.

Was Savas über Hipster sagt, ist im übrigen nicht weniger als die Wahrheit.


Edit:
Was mich am meisten wundert, ist die Beharrlichkeit, mit der hier einige immer wieder in den Thread kommen, um denselben Scheiß nochmal zu schreiben. Das riecht dann wirklich nach argen Komplexen und wäre mir auch irgendwie peinlich.


Und zu dem Twitterkram: Twitter is doch sowieso ziemlich beknackt. Wieso muss denn auf einmal die ganze zwischenmenschliche Kommunikation öffentlich ablaufen? Das einzige was behinderter ist, da was zu schreiben, ist da was zu lesen (und sich dann auch noch zu beschweren). Kriegt mal euer Leben auf die Reihe...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten