Official Kool Savas Thread XXIV

und savas war noch nie der übertexter , von daher versteh ich die allgemeine anti savas haltung nich.

das kann ich übrigens so unterschreiben. ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn eine Platte über die volle Laufzeit thematisch vergleichsweise einseitig ist - "Jetzt schämst du dich" hab ich schon gefühlte tausend Mal gehört und finde ich immer noch grandios. die Frage ist eher das "Wie".

Ich kann mir das auch ein bißchen so erklären, daß Savas selbst im Vorfeld die Erwartungshaltung extrem hochgeschraubt hat. sei es nun einerseits dadurch, daß er betonte, das neue Album sei sein "persönlichstes" als auch der (scheinbar?) völlig ironiefrei Glaube an den eigenen Überstatus ("in der Juice zum besten Rapper gekürt" usw. usf.). da schwingt dann natürlich schon ein bißchen Schadenfreude mit, wenn das Ergebnis letztlich für die meistens doch höchstens durchschnittlich ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theorie (auf Whisky-Cola): Savas wird immer noch als der deutsche Rap-King gefeiert, weil seit ca. 2003 Deutschland für n paar Jahre Aggro war und alle ich **** deine Mudda-Rhymes + GangstaGangsta gefeiert haben. Klar gabs zu der Zeit auch anspruchsvolle Rapper, aber keiner wollte Flows hörn. Alle wollten böser sein ihr Hunde!!! Jungs die zu der Zeit anfingen sind zu ich schätz mal 75% auf G gestartet weil Kollegen auch und Mädchen und reich werden wir Tony Montana etc/pp...Das hat die Bundesrepublik Deutschland im internationalen Flow-Vergleich doch stark zurückgeworfen ihr Bauern!!! LANG LEBE KING S!!!!!!!!!!!!!!!

WORD genau meine Meinung
 
:thumbsup:
genau das is der punkt

seine texte klingen teilweise dermaßen erzwungen
würde er etwas rausbringen was mich "flasht" - ich wäre der letzte der es aus prinzip haten würde

ich würde gerne in diesen thread schreiben können : unfassbar,geil,lustig usw...
aber was nicht ist...

so seh ich die geschichte auch! Wie er rappt ist verdammt geil, nur der Inhalt ist nicht gerade das gelbe vom ei ...
 
was war für euch eigentlich der letzte richtig geile savas-song?

bin grad am überlegen... ich weiss echt nicht, wann ich zuletzt über n text schmunzeln/nachdenken musste.
 
Richtig geil ist schon lange her. Das letzte was mich son bisschen geflasht hat war "Rapfilm".
 
naja, oldschool wäre mal wieder der falsche begriff.

aber hab auch rapfilm gefeiert, aber war auch wieder deutlich über dem album-level
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und ich will dir sagen, dass juicy, m.e.t.h.o.d. man, usw keine oldschool tracks sind.

wenn du oldschool einfach im sinne von "alt" meinst.....ok^^ dann beachte diesen post nicht weiter ;)
 
scheiss auf die hater hier :D immer etwas zu meckern und trotzdem stellt savas mit einem Album all eure favorites in den Schatten. mehr gibt es nicht zu dem Punkt zu sagen.

Album gefällt mir nach mehrmal hören immer besser! :D nicht alles, hätte da schon mehr Tracks erwartet die mich umhauen, aber trotzdem im gesamten ist es ein gelungenes Konzept! :D

und die neue Interpretation von King of Rap gefällt mir am besten! Dieser Flow und auch die guten Lines darin! So will ich Savas hören! :D
Ich schlag dein Kopf gegen die Wand - Blutbild! :D haha
E S S A H keine Naziparole :D

und was ihr alle zu meckern habt wegen den verschiedenen Deluxe Editionen xD verdient ihr alle sowenig Geld? arme leute....
also wegen diesen paar Bugs mehr stirbt ja niemand... ich hab mir mal die normale CD, weil ich das ganze extra zeugs sowieso nicht haben will, gekauft und dazu die Special Juice Issue, welche mir sehr gut gefallen hat, da man mal ein anderes Bild von Savas als Künstler sieht und überhaupt nicht so ist wie ihn diese Hater hier immer Wahrnehmen!

Bin Froh das im 2011 Samy und Savas releast haben, so halten wenigstens 2 gute Acts aus einer vernünftigen Zeit die Fahne noch oben!
 
scheiss auf die hater hier :D immer etwas zu meckern und trotzdem stellt savas mit einem Album all eure favorites in den Schatten. mehr gibt es nicht zu dem Punkt zu sagen.

Album gefällt mir nach mehrmal hören immer besser! :D nicht alles, hätte da schon mehr Tracks erwartet die mich umhauen, aber trotzdem im gesamten ist es ein gelungenes Konzept! :D

und die neue Interpretation von King of Rap gefällt mir am besten! Dieser Flow und auch die guten Lines darin! So will ich Savas hören! :D
Ich schlag dein Kopf gegen die Wand - Blutbild! :D haha
E S S A H keine Naziparole :D

und was ihr alle zu meckern habt wegen den verschiedenen Deluxe Editionen xD verdient ihr alle sowenig Geld? arme leute....
also wegen diesen paar Bugs mehr stirbt ja niemand... ich hab mir mal die normale CD, weil ich das ganze extra zeugs sowieso nicht haben will, gekauft und dazu die Special Juice Issue, welche mir sehr gut gefallen hat, da man mal ein anderes Bild von Savas als Künstler sieht und überhaupt nicht so ist wie ihn diese Hater hier immer Wahrnehmen!

Bin Froh das im 2011 Samy und Savas releast haben, so halten wenigstens 2 gute Acts aus einer vernünftigen Zeit die Fahne noch oben!

Wie schmeckt Savas so ?
 
Wie schmeckt Savas so ?

haha war mir schon klar das da einer so reagiert, aber weisst du was? ich bin nicht so der Fanboy denn du dir erhoffen wirst :D
ich höre rap aus freude daran und hab meine beiden favorite künstler, den rest find ich beschissen mit wenigen ausnahmen und geh lieber zu drum'n'bass ab :D indemsinne **** dich ins knie und geh doch mal selber daran schnuppern, idiot!
 
was war für euch eigentlich der letzte richtig geile savas-song?

Feature aufm Tua Album und noch so nen Track auf einer Juice Exclusive CD, die letztes Jahr oder so rauskam. Den Track mit Olli Banjo, für den sie kürzlich ein Videoclip rausgebracht haben, fand ich auch ganz in Ordnung. Achso du sagtest "richtig geile"! Dann belassen wir es bei dem Feature auf Grau.
 
KING S in seiner JUICE über...

Kollegah: talentiert in Sachen Vergleiche, Flow “leider Gottes häufig off-beat und monoton”
F.R.: übertriebener Techniker
Olli Banjo: extrem gute Patterns
Curse: guter Grundflow
Tua: sehr gut
Atillah78 von Automatikk: rohe Energie, richtig krass

(via meinrap)
 
Zurück
Oben Unten