EGJ / Ersguterjunge

Gut, dass hier wieder anhand von Twitter-Unterhaltungen über die moralische Richtigkeit von Bushido & Co. geurteilt wird. Passend dazu, da auf argumentativ ähnlich schwindelerregend hohem Niveau, folgendes Bild, gepostet von Vega:
1517565_608513315869268_954005069_n.jpg

Geht schon in die richtige Richtung, dass Vega seine Musik qualitativ mit einem BigMac-Menü vergleicht.
Gemeinsamkeiten:
- Beides macht einen beim regelmäßigen "Genuss" krank
- Beides gibts auch in deutlich besserer Form (Restaurant bzw. richtige Musik)
- Der Urheber von beiden Produkten will nur Kohle aus den Konsumenten ziehen, weswegen ihm obengenannte Punkte scheißegal sind

Kleine Fehler sind ihm allerdings bei den Unterschieden unterlaufen.
- Ein Big Mac verändert seine Form auch nach Jahren nicht, so lange er nicht gegessen wird (Stichwort Konservierungsstoffe) und kann somit ebenso "für IMMER" genutzt werden
- Das Produkt Big Mac sollte eher als Summe aller Einzeleinheiten betrachtet werden, denn Vega verkauft sein Verdummungsmaterial ja auch nicht für 1000€ pro CD. Und hier gewinnt der Big Mac. Um haaresbreite.
- Außerdem ist das Material bei McDonalds weit teurer. Eine CD kostet samt Hülle nichtmal einen €, während der BigMac samt Cola und Pommes mit Sicherheit 2-3€ an Materialwert bietet.
- Dass Vegas Hirnwixe "jahrelang" zur Erschaffung braucht, ist ein Punkt für McDonalds, denn niemand kann was dafür, dass McDonalds im Gegensatz zum Fettwanst wirtschaftlich arbeitet
- Bei Vegas Produkt stirbt auch etwas beim Genuss. Gehirnzellen.
- Isst man Vegas CDs, sind diese ebenfalls für immer weg.


Außerdem halte ich es für sehr unklug, den Ast, auf dem man sitzt (McDonalds) anzusägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht schon in die richtige Richtung, dass Vega seine Musik qualitativ mit einem BigMac-Menü vergleicht.
Gemeinsamkeiten:
- Beides macht einen beim regelmäßigen "Genuss" krank
- Beides gibts auch in deutlich besserer Form (Restaurant bzw. richtige Musik)
- Der Urheber von beiden Produkten will nur Kohle aus den Konsumenten ziehen, weswegen ihm obengenannte Punkte scheißegal sind

Kleine Fehler sind ihm allerdings bei den Unterschieden unterlaufen.
- Ein Big Mac verändert seine Form auch nach Jahren nicht, so lange er nicht gegessen wird (Stichwort Konservierungsstoffe) und kann somit ebenso "für IMMER" genutzt werden
- Das Produkt Big Mac sollte eher als Summe aller Einzeleinheiten betrachtet werden, denn Vega verkauft sein Verdummungsmaterial ja auch nicht für 1000€ pro CD. Und hier gewinnt der Big Mac. Um haaresbreite.
- Außerdem ist das Material bei McDonalds weit teurer. Eine CD kostet samt Hülle nichtmal einen €, während der BigMac samt Cola und Pommes mit Sicherheit 2-3€ an Materialwert bietet.
- Dass Vegas Hirnwixe "jahrelang" zur Erschaffung braucht, ist ein Punkt für McDonalds, denn niemand kann was dafür, dass McDonalds im Gegensatz zum Fettwanst wirtschaftlich arbeitet
- Bei Vegas Produkt stirbt auch etwas beim Genuss. Gehirnzellen.
- Isst man Vegas CDs, sind diese ebenfalls für immer weg.


Außerdem halte ich es für sehr unklug, den Ast, auf dem man sitzt (McDonalds) anzusägen.

Großartiger Beitrag. Danke dafür.
 
BigMac kostet im Einkauf 80 Cent

das ist ja der witz an der sache.
sogesehen kostet vegas song 0,0001 cent.
bei den songs wird alles an produktionskosten bis zum jahrelangen erschaffungsprozess mitberücksichtigt, beim mcD menü alles auf die 'material'-kosten reduziert. und es wird ausgeblendet, dass das menü für einen konsumenten ist, der song theoretisch für millionen.
bei irgendwelchen rihanna-songs stecken 1000e euros drin - aber ob man sein geld jetzt an irgendein majorlabel oder mcD abdrückt ist auch egal.

völliger blödsinn das ganze. aber wenn es 15 dustin-enricos überzeugt hat sich n song kostenpflichtuig runterzuladen hat es sich schon gelohnnt.
 
Muss gerade der vollschlanke Vega sagen. Will gar nicht wissen wie viele Big Macs der sich schon reingeschaufelt hat.
 
Wenn man nichts an Rockerbanden abdrücken muss kann man sich das ja auch leisten viel zu essen
 
Ich denke mal er hat angst um die zukünftige Kundschaft da rickjames ja aufgedeckt hat wo man sich sonst noch schutz kaufen kann wird sicherlich der ein oder andere Newcomer zu günstigeren Konkurrenz gehen
 
MZEE ist das einzige Forum, in dem in einem Bushido-Thread Musik mit Hamburger verglichen werden.
 
Ich denke mal er hat angst um die zukünftige Kundschaft da rickjames ja aufgedeckt hat wo man sich sonst noch schutz kaufen kann wird sicherlich der ein oder andere Newcomer zu günstigeren Konkurrenz gehen

rickjames ist ein plaudernder V-Mann bei mehreren Vereinigungen. Wie sonst kommt er an solche brandaktuellen Infos?
 
Zurück
Oben Unten