EGJ / Ersguterjunge

Ich denke schon dass Kay's Karriere mehr oder weniger vorbei sein dürfte. Die Kay-Platten-Käufer sind doch zu 99% Girlies oder girliehafte Typen und die sind doch manipulierbar wie sonst was. Sein neues Album war auch nicht so der Hit, wenn man bedenkt, was heutzutage alles auf 1 chartet, an Rapalben.
Erfüllt schon alles irgendwie seinen Zweck.
 
jo da würd ich nicht widersprechen. am ende des tages is es gerecht und alles andere als unlogisch.



was mir grad mal noch so beim durchstöbern der kommentare bei fb und egj-forum auffällt: die leute loben ihn, bestätigen ihm die eindeutige exekution kay ones, und fragen sich im selben satz, wer ihm da wohl den text geschrieben hat:D

wie macht bushido das?:D diese ausnahmestellung? stellt euch vor es ist 2005, ihr flippt aus wg urteil, und es interessiert euch dabei gar nicht, ob savas es geschrieben hat:D undenkbar.

ich find das grad so krass interessant...
 
Last edited by a moderator:
ja ist in der tat komisch, er hat das ghostwriting zwar nicht salonfähig gemacht, aber trotzdem ist es den meisten scheißegal, bei ihm wohlgemerkt. mir ist es auch egal, weil mir allerdings der "künstler" auch egal ist und genau da fängt das problem ja dann an, was schon so oft diskutiert wurde und auch nicht nochmal muss: ist das kunst, wenn einer nur noch seine fresse hinhält, bisschen rumpost und texte rappt, die andere erschaffen haben? klar, wenn man den begriff frei definiert, für mich aber doch eher nicht. sowas finde ich dann nicht ernst zu nehmen, wer kann das denn auch überhaupt? eigentlich hat das auch dadurch alles nichts mit beef zu tun hier, weil es an wert verliert, wenn die lyrics nicht vom betroffenen artist stammen und das ist gerade bei battle/beef-kram das a&o finde ich ;)

achso und der track ist natürlich solide, den beat mag ich
 
Last edited by a moderator:
ja das trifft es wirklich auf den kopf: wertverlust. auch durch inflation. jedes jahr ne neue beef-situation, da stumpft der zuhörer automatisch ab und es wundert bzw stört keinen mehr, dass er etwa hvrensohn sagt kurz nachdem die eigene mutter verstorben ist. dass er sich mit sido bis aufs blut disst, um kurz danach mit ihm beim lanz zu sitzen. dass er eben für lyrics gefeiert wird, unabhängig von wem sie stammen. er hat sich die leute so gezogen, dass sie gewisse sachen akzeptieren, solange es sich um ihn handelt. genie.
 
hab mir den track grade angekukt und erlich der ist nicht so gut wie der von dir kay und alle die was dagegen haben hört auf kays zeit zu verschwänden ihr hater Kay One 4ever!
 
Prinz Marcus von Anhalt:


ASLO:
Also jetzt mal Klartext :
ich kenn Bushido und Kay One !!!
Kay One hat früher die geilsten texte für Bushido geschrien und komponiert, und Bushido hatte Mega Erfolg ......
Kenneth durch sein Talent mega motiviert , wollteTeil am Erfolg haben....der wurde ihm nicht gestattet.......er wurde mit Kleingeld abgespeist----zum leben zu wenig - zum sterben zu viel ! 14.000€ für ein komplettes Album mit Text und Musik ha ha ha ha ( was dann über 1 Mio einnimmt)
Dicke Eier hatte Kenneth und trennte sich von der Truppe um sein eigenes Ding aufzubauen ,,,, mit Hilfe vom Stiefvater....ging's dann mehr recht als schlecht ...
aber Kay One wurde ein Erfolg und füllte die Hallen ......
Erfolg gibt recht , Rapper- Krieg sorgt immer für Schlagzeilen..(TUPAC :::::::)..dies ist aber kein Rapperkrieg aus meiner Sicht , weil Bushido eine NULL ist mit der man sich nicht mal messen sollte , ein NIEMAND , ein NICHTS .... vergesst den Möchtegern Kriminellen Pseudo Bad Boy Rapper , der ohne Hilfe nicht mal einen klaren Satz raus bring .
Kay One macht Musik mit LIEBE UND HERZ für seine Fans und Bushido ist einfach der , der jetzt weinen muss ; weil er ohne seinen Ex Partner KAY ONE _ PRINCE of BELVEDAIR einfach keinen Hit mehr landen kann , weil er es alleine eben nicht KANN !!!!! Weil er NIX kann ..... ( abwarten - kommt nix mehr mit Stil & Klasse )
oder ich mache doch mal -----wir warten...
und : ein Rat von MIR PRINZ MARCUS VON ANHALT !!!!
HÖR AUF MEINEN FREUND ZU BEDROHEN MIT DEINEN LIBANESISCHEN FREUNDEN ....... DAS ECHO WIRD FÜRCHTERLICH SEIN !!!! Kleiner Bushido der meint im kriminellen Milieu mit spielen zu können ..... du bist Kindergarten für mich !
Sollte noch mal eine böse Aktion stattfinden gegen meinen Freund Kenneth , dann werden wir uns dann doch mal treffen , ( PS: bring dann all deine "CLAN _ FREUNDE " mit )
sonst wird's ja langweilig ......
 
Mir gefällt der Song sehr gut, gerade weil es ein Mix aus Storytelling und Diss ist. Klingt schon sehr real, passt auch alles zu den What's app Attacken von Kay, so das Verhalten, was ihm von Bushido nachgesagt wird. Den Beat find ich gut, einer der einem auf die Länge von 10 Min. nicht auf die Nerven geht. Lässt sich in Endlosschleife hören.
Am Besten find ich den Part, bei dem er sagt, dass er das nicht für sich macht, sondern für die, die von Kay verletzt oder hängengelassen wurden. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht: Egal, mir gefällt einfach der Part.
Hoffe, dass er auf dem Album dann mit drauf ist.
 
Prinz Marcus von Anhalt:

Man merkt auf jeden Fall, dass er extrem neutral ist. Komischerweise hat Bushido seine besten Dinger vor Kay gedroppt.

Ich musste aber brutal lachen als er sagte dass Kay seine Musik aus Liebe zur Musik und zu seinen Fans macht :D

Krasseste Line eigentlich:

"Was bringt dir dein Freestyle wenn wir dich mal hol`n"
 
Arafat ‏@arafata69

@prinzvonanhalt @Bushido78 hahahhaha du Hund schon die Schellen in Kitzbühel vergessen ...brauchst anscheinend wieder nee erinnerungsschelle
 
dass jetzt alle bedingungslos salutieren liegt aber schon auch zu nem grossteil an der unsympathischen art kay ones, der macht es einem schon schwer nicht gegen ihn zu sein:D da werden die von dir erwähnten feinheiten der deutschen rapgeschichte halt kurz mal nicht bewertet/für die dauer des beefs ausgeblendet.

"Leute hassen dich nicht weil sie mich lieben, sondern für deine Art" ;)
 
dieser möchtegern prinz hat doch nicht ganz unrecht. bushido kann nix, schreibt keine texte und flowt wie n 10jähriger.selbst maniboy ist mehr künstler als er!
:confused:
 
Warum rappt und beeft Prinz Marcus eigentlich nicht ? Der wäre doch (bis auf sein Schweinegesicht) undissbar und un****bar.

Mit zwielichtigen und rabiaten Methoden und der Ausbeutung von Osteuropäerinnen (dem hat hier 2-3 S-Bahnstationen weiter am Banhof in Fellbach ein dann zwangsgeschlossener Flatrate-Puff gehört) zu fast scheichartigem Reichtum gekommen - sowas wie der feuchte Traum der chronisch lügenden deutschen Schmalspur Gangsta Rapper.
 
schön, wie hier vergessen wird, wie jeder künstler vom egj-label entweder wegen "künstlerischer differenzen" oder streitigkeiten mit bushido irgendwann weggegangen ist. nur, bei manchen gibts mehr welle (kay, hengzt, saad), bei manchen gibts son bisschen gequake aber nicht mehr (eko, der seinen egj-diss nicht releast hat, fler nach BMW) und bei den meisten erfährt mans erst monate später weil nichts an die öffentlichkeit geht (chakuza, d-bo, tareec, nyze, montana, summer cem). aber ausnahmslos alle, die mal dort waren, sind wieder weg, nur kay, saad oder fler zu hassen ist dank deren spastischen art leichter als vernünftige leute wie chakuza, d-bo oder bizzy. wenn shindy egj verlässt, und ich würde darum wetten dass das vor labelschließung noch passiert, ergreifen wieder alle partei für ihn und bushido ist wieder der blutsauger, der sich texte schreiben lässt und den ruhm abkassiert. diese promonummer dreht sich immer im kreis, es ist seit 8 jahren das selbe, immer mit neuen gesichtern (bzw. neuen bärten bei bushido) :rolleyes:

das egj-forum hat auch son bisschen was von 1984. "bushido und kay stehen zusammen im krieg gegen sido", "bushido, sido und kay sind im krieg gegen markus lanz", "bushido und shindy sind im krieg gegen kay". jedes jahr ein neuer verräter und die fans drehen ihre fahne im wind.
 
Last edited by a moderator:
haha der Eintrag wurde so eben wieder gelöscht :D

Über google komm ich aber noch drauf :confused:


Gebt mal "bisou kay" bei google ein, erster Link
 
Back
Top Bottom