EGJ / Ersguterjunge

soweit ich weiß sind blumentopf freestylemäßig schon sehr stark.
die meisten mainstreamrapper können ja eh nicht freestylen und behaupten das auch garnicht (inklusive kool savas:rolleyes:)
kay und zB senti und gregpipe sind wohl schon ziemlich gut.
für mich persönlich ist samy allerdings nach wie vor unerreicht.
auch sehr gut (obwohl ich den typen voll ekelhaft finde) ist liquid walker.

die meisten wannabee-freestyles sind aber einfach nur schlecht.
am meisten überschätzt werden meiner meinung nach laas und mc rene.
 
würd ich so nicht sagen, nur die die sich damit hart profiliern wolln sind halt opfer, aber als teil ner live show wie beim topf zb. macht das schon spass.
 
würd ich so nicht sagen, nur die die sich damit hart profiliern wolln sind halt opfer, aber als teil ner live show wie beim topf zb. macht das schon spass.

stimme ich dir vollkommen zu.
kay der idiot meint ständig der geilste zu sein, reißt das maul - alle die beef wollen, sollen doch mal zu nem freestyle battle mit ihm antreten. bloß weil der verkokste junge, keine sachen mit substanz mehr zu papier bringen kann.

auf den liveauftritten damals waren seine freestyle einlagen natürlich top! :thumbsup:
 
blumentopf ey... kann doch will nich dein erst sein, mois *in doubletime gesprochen*
Im Gegensatz zu Leuten wie Kay erzählt der Topf auch was und lobt nicht nur sich selbst. Wenn die beispielsweise in Wien auftreten, dann erzählen sie auch etwas über Wien bzw. Österreich und gehen auch auf das Publikum ein. Das ist dann schon etwas anspruchsvoller, weil man eben nicht auf irgendwelche Phrasen zurückgreifen kann und unterhaltsamer ist es sowieso, da Battlerap oder Representer halt nur gut sind, wenn sie wirklich sehr gut gerappt sind und textlich überdurchschnittlich sind.

würd ich so nicht sagen, nur die die sich damit hart profiliern wolln sind halt opfer, aber als teil ner live show wie beim topf zb. macht das schon spass.
Ja, auf jeden Fall. Ich würde mir jetzt keine Stunde Freestyle ansehen, aber ein paar Minuten sind schon unterhaltsam, wenn es gut gemacht ist.
 
Nur noch wenige Tage... #lebenundtoddeskennethgloeckler

:cool: [more]10zeichen[/more]

Edit:

Joek2 - Bis auf die Knochen (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lebt der auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich ziemlich nice, habe mich durch den VBBZS-Part voll an seine Stimme gewöhnt, Beat und Flow sind auch nice, da stört auch der Text nicht. Gibt's sein Mixtape noch irgendwo, das vor Jahren mal rauskam? Würde da gerne mal reinhören.

EDIT: Google hilft: www.goo.gl/jGioTQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, hab mich auch letztens gefragt was aus dem geworden ist :D Tempelhof Rock pumpe ich regelmäßig, übertriebener Bushido-Part :thumbsup:
 
Bei dem Arschaufreissen das Bushido um seinen Disstrack macht sollte jetzt aber mehr kommen als 5 Minuten monotoner Holzschnitt-Rap über längst bis zur Unendlichkeit ausgeschlachtete 16 jährige Whatsapp-Kontakte von Kay One, eingebettet in mehrminütige Sprachansagen in denen Bushido darüber redet, was er (bzw. sein Textschreiber) nicht in der Lage war in seinem Text unterzubringen.
 
Zurück
Oben Unten