EGJ / Ersguterjunge

bushido hat den bauertrampeln türen geöffnet, was bringt es arafat mit all seiner kohle in neuköln im, cafe rumzuhängen, die waren auf parties, tv, promi pokertunieren:D :thumbsup:mit etc..halt dabei, darum gehts ja letzten endes, .abgesehen davon machen die doch auch mit immobilien schotter..was weis denn ich ,und ich sag auch nicht dass der akademiker-niveau hat, und vergiss kerner, das sind doch keine besonderen auftritte...
aber der is und bleibt n fuchs;)
ps da draussen gibts viele geschichten von verlassenen und betrogenen "ex-lebensgefährten", wenn es um karriere geht, nur bekommt ihr affen das halt nich mit, was is mit zuckerberg? jay-Z, lafontaine....die liste in endlos leute..
 
Es ist bekannt, dass selbst die Aggro-Berlin-Verträge absolute Abzockerverträge waren. Ja was denkt ihr denn, was dabei rauskommt, wenn ein Arafat und Bushido sich mit ihrem Top-Musik-Anwalt hinsetzen, und einen Künstlervertrag aufsetzen. Dass das ganze sich dann am Rande der Legalität und Sittenwidrigkeit bewegen wird, ist doch wohl selbstverständlich.

ALLE ex egj mitglieder haben neben ihrer kritik an egj immer wieder geäußert dass egj gutes und faires Buisness macht

delamok (drunken dunken / ktk-G) hat Bushidos erstes Album (KOK) geschrieben, teils produziert und ihm gezeigt wie ers einrappen soll...der wird hier ganz vergessen auf der Liste der ausgenutzten...ach ja ; den hat er nie dafür bezahlt also auch wie alle anderen einfach nur ausgenutzt und dann abserviert...Ich könnte sowas nicht und gerade erst recht nicht wenn ichs doch durch soviel andere geschafft habe...bushidostyle halt

was für scheisse du laberst
 
Last edited by a moderator:
in den credits steht das delamok das album geschrieben, produziert und bushido gesagt hat, wie man einrappt??

oh mann..er hatte doch schon 2 alben darvor produziert und auch eine aufnahmekabine bei sich, wo alle waren... also red nicht du eklischer
 
bushdio hat vor KOK nicht geklungen wie Bushido aehm *hust* delamok ;) kannst auch gern mails an orgi schreiben, da der imm meist eh nur vorm rechner sitzt & ißt , wird er dir sicher all das bestätigen...wie soll ich nem fanboy was schönreden, was nicht schön zu reden ist?
 
einigen wir uns darauf, dass bushido ein perfektes beispiel für einen eiskalten businessmann ist, für den freunde nur solange freunde sind, wie er davon profitiert, ohne dabei was von seinem eigenen fame abgeben zu müssen.
gleichzeitig gibt es aber immernoch leute die über ihm stehen, so ist das im leben...

sido ist übrigens so ein gegenbeispiel. ich weiß nicht ob es immernoch so ist, aber früher hieß es mal sido und b-tight würden ihre einnahmen teilen?
 
ALLE ex egj mitglieder haben neben ihrer kritik an egj immer wieder geäußert dass egj gutes und faires Buisness macht

-> Stillschweigeklauseln

Man darf auch nie die Relationen vergessen. Diese ganzen Durchschnittsrapper die da gesignt waren, wissen eben selbst auch, dass sie ohne Bushidos Hilfe niemals auch nur einen Bruchteil des Erfolges erreicht hätten. Insofern, mag es, in Relation gesehen, für manche sogar "gut und fair" gewesen sein, wenn sie 30k CD's verkaufen und damit roundabout 20k EUR verdienen und dazu noch solide Backup-Gagen bei großen Touren verdienen können. Im Vergleich zu vorher ist das natürlich top, nur isoliert betrachtet, ist es eben vertragliche Abzocke.
Kay One kann man jedoch nicht in eine Reihe stellen mit Leuten wie Chakuza, Nyze o.ä., welche alle weder über großartige Rapskills noch Charisma verfügen. Kay One ist ein charismatischer eigenständiger Typ, eigenes Image, gute Rapskills. In seinem Fall ist das ganze eben, und so wird er es selber auch sehen, nicht mehr verhältnismäßig, wenn er mit Centbeträgen pro CD abgespeist wird.
 
Last edited by a moderator:
Wovon hat Kay denn die letzten zwei Jahre Dauer-Party bezahlt? Ganz sicher nicht durch "Kenneth allein zuhaus" oder die Gema....
 
Wovon hat Kay denn die letzten zwei Jahre Dauer-Party bezahlt? Ganz sicher nicht durch "Kenneth allein zuhaus" oder die Gema....

Natürlich hat Kay solides Geld gemacht, als Back-Up, durch Auftritte, Hostings. Es ist ja auch nicht die Rede davon, dass er völlig pleite ist. Es geht vorliegend primär um seine unverhältnismäßg geringen Anteile an den CD-Verkaufszahlen.
 
seid ihr behinedrt ihr wisst doch gar nicht worum es bei dem streit geht ihr behindi kindis
 
Schau dir ne Folge Roche & Böhmermann an und gib dir ein Elefantenbier. Der Thread ist sinnlos. Durch jeden Post wird die Stimmung hitziger und lässt am Ende den Beef komplett eskalieren. Ich mag Bushido nicht, aber ich möchte nicht, dass man ihn erschießt. Oder ersticht.

Wir sollten alle ein wenig runterkommen. Für Bushido. Für Kay. Für Yassir. Und für Arafat.
 
Ein klares Indiz dafür, dass Kay One in den ganzen Jahren nie wirklich nennenswerte Summen verdient hat, ist auch die Tatsache, dass er 2012 IMMER NOCH bei jedem Foto/Video/Interview krampfhaft darauf achten muss, sich nur von der linken Seite zu zeigen, da das Geld für eine einfache Warzenentfernung (In Tschechien max. 600 EUR) einfach nicht da ist.

scheiße musste ich laut lachen :D
 
rein von der sache her könnten ari und bushido doch die nächsten kay gigs abblasen, wenn da prince of belvedair oder Kenneth allein zu Haus tracks gespielt werden, nicht wahr?
 
Back
Top Bottom