Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
props an alle die ab mai 2 monate pumpen gehen und im sommer am see dann von den girls angegeiert werden!
 
Me Me Sbatto La tutti di Mama Cesta Un Cazzo E Un Cretino Se Bastardo haha Ihr seit auch alle Falsone Ihr seit alle Eine Piscia Adosso E Piscone
 
Man die 2 Jahre Italienisch in der Schule haben sich bemerkbar gemacht die Schimpfwörter kann ich immer noch
 
nimmt hier jemand glutamin?


Ja!
Bin absolut kein Freund von überhöhtem Supplement Konsum und bunten Döschen mit haufen Pillen, aber das ist für mich schon echt sinnvoll.
Gehe 4 mal die Woche Kickboxen und nebenbei noch Fitness da war mein ZNS echt manchmal überlastet. Durch Glutamin hab ich bessere Regeneration, tieferer Schlaf (kann auch Placebo sein, nehme aber immer etwa 10 g abends) und ich habe das Gefühl dass ich durch den hohen Cardio Anteil trotzdem nebenher aufbaue...Ist natürlich kein Wundermittel, kann aber bei sauberer Ernährung und gutem Training, meiner Meinung nach hilfreich sein.
Bcaa und Glutamin haben sich für mich als sinnvoll heraus gestellt, wenn du also die Kohle übrig hast kann man das machen.
 
Nicht wirklich...Sind beides Aminosäuren aber davon gibt es ja einen ganzen Pool. Beide Bereiche abzudecken ist sinnvoll aber kein Muss. Weiss nicht wie es mit deinem Trainingsstand aussieht und wieviel mal die Woche du hart trainierst.
Bei viel Cardio neben dem Fitness und evtl. sogar einer Diät oder Defi Phase ist, bei vorhandenem nötigen kleingeld, beides zu empfehlen. Im Aufbau und Kalorienüberschuss und wenigem Cardio muss es nicht sein und da lässt sich das Geld schon einsparen.

Wenn du dich für eins entscheiden möchtest würde ich, aus persönlicher Sicht behaupten hat mir Glutamin mehr geholfen. BCAA supplementiere ich meist vorm Kickboxen oder nur noch sporadisch. Glutamin hat sich bei mir in Diät und Aufbau abends bewährt. Mag aber bei jedem auch anders sein.
 
was sagt ihr zu kreatin, wenn man nur wenig krafttraining macht, aber sehr viel fußball mit dem ziel schneller zu sein bzw. mehr power bei sprints?
mir sagte ein sportarzt, das jeder fußballprofi kreatin nimmt.. aber es pumpt ja eigentlich auch jeder...
 
kreatin ist gut. nicht nur beim kraftsport, sondern auch beim leistungssport. es fördert halt die schnelligkeit und die ausdauer. baut kraft auf. musst mindesten 3L wasser am tag trinken, damit die auch die richtige wirkung vom kreatin hast.
 
dachte eher es geht zu lasten der ausdauer?
und ich dachte der erhöhte flüssigkeitsbedarf ist damit mir die organe nicht um die ohren fliegen?
 
ich zum glück nicht.. :thumbsup:
ich hab noch creapure pulver von weider daheim, aber damit fühl ich mich irgendwie schwammig.
bei creagenic ist das nicht so. und wenn ich damit 2 minuten schwimmen geh bin ich schon aufgepumpt wie nach nem workout
 
glückspilz.. ich hab welches von peak.ag - keine ahnung obs schlecht is oder nich..
aber hat mir nie was gebracht (auch wegen durchfall)

"und das schwimmbecken hat nur noch halb so viel wasser" denn . crea zieht ja wasser^^
 
Last edited by a moderator:
creatinzufuhr bei ausdauer- oder intervall-training ist grundsätzlich noch relativ wenig untersucht, aber es gab da gerade kürzlich ne neue studie aus UK die gezeigt hat, dass die wirkung von creatin abnimmt mit dauer der belastung, also die effekte im ausdauer-bereich geringer sind als beim krafttraining. aber dennoch konnten bei ausdauer-sportlern zuwächse der leistungsfähigkeit und adaptations-fähigkeit beobachtet werden.
empfohlene creatin-zufuhr 100mg / kg körpergewicht, dann sehe ich das als durchaus sinnvolle ergänzung für deine ziele.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom