Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir ja im netz einreden lassen das es vollkommen reicht nur grundübungen zu machen ne.

Ich entlarve das ganze hier mal als schwachsinn.

Ne wisst ihr wieviel zeit ich mit den behinderten grundübungen verschwendet habe?...



Naja auf jeden fall mach ich jetzt haufenweise isos. zu den grundübungen. und plötlich wachsen muslken wo ich garnicht wusste das da welche sind.

Nur mit grundübungen wird man gleichmässig stärker aber man krigt damit alleine niemals ein "besonders" definierten körper. Weiss wie ich mein?
 
Ey leute ich mach alle normalen beinübungen aber irgendwie wachsen nur die muskeln nach aussen. die nach innen irgendwie garnicht. das sieht langsam peinlich aus. woran liegt das?
 
Nach innen:confused:


Was ist denn hier los? Ich hatte eigentlich erwartet, dass hier kurz vor dem Sommer unzählige Fragen/Trainingspläne gepostet werden.

tumblr_ljte2pdsyZ1qit6fno1_500.jpg
 
Heute einfach mal drauf geschissen ob die muskeln schon gebrannt haben bei den übungen. immer noch ein paar mehr gemacht. Kommt gut.
 
Was für ne Art von Training ist eigentlich empfehlenswert, um die Muskeln zu "halten"? Will nix mehr aufbauen, aber natürlich auch nicht großartig an Masse verlieren.
 
würd mal sagen Kraftausdauertraining. Viele Wiederholungen und evtl auch viele Sätze und recht wenig Gewicht @den über mir.

Gibts hier Leute die sich bissl mit Haltungsschwächen und so auskennen? Hab ein leichtes Hohlkreuz und will das wegtrainieren.
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html
hab ich gefunden. Stimmt das so? Will nicht einfach irgendwas ausm Internet nachmachen ohne ne zweite Meinung gehört zu haben wenigstens.

Ich schreib einfach mal auf was ich und wie ich so trainiere:

Glutaeus: So ein Gerät, das aussieht wie ein Frauenarzt-Stuhl. Beine werden dann gegen einen Widerstand nach außen gedrückt.

Beinbeuger: Was ist das genau für ein Muskel? Mach da nur den vorderen Oberschenkelmuskel mit so einem Gerät auf das man sich schrägt draufstellt und dann aus den Beinen raus nach oben schiebt.

Bauch: Auf so nem schrägen Ding Crunches ganz normal, dann beine anziehen noch und seitliche halt.

Trapezius: :confused: Ist der nicht bei Schulterübungen oder beim Lat-zug dabei?
 
Was für ne Art von Training ist eigentlich empfehlenswert, um die Muskeln zu "halten"? Will nix mehr aufbauen, aber natürlich auch nicht großartig an Masse verlieren.

die gewichte halten

edit: aber vielleicht wachsen die dann noch bisschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest Sprünge mit Gewicht machen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigung, aber das ist Unsinn. Wenn man Masse halten will, ist das einzig relevante Steuerungsinstrument die über die Ernährung zugeführte Kalorienmenge. Man kommt um's Wiegen und Rechnen hier leider nicht herum. Wenn man erstmal weiß, wieviel du brauchst, um aufzubauen, zu halten oder zu verlieren, dann kannst du dir diese Umständlichkeiten irgendwann sparen, da du die entsprechenden Mengen recht gut wirst abschätzen können. Aber zunächst mußt du dir erstmal einen Überblick verschaffen.

Edit: wenn dir deine Kraftleistungen gleichgültig sind, kannst du auch das Gewicht halten, wie Wasjunge schon sagte. Aber auch das ist nur von sekundärer Wichtigkeit, insofern deine Ernährung den Ausschlag gibt, ob du zu- oder abnimmst. Wenn du prinzipiell zuwenig ißt, wirst du, sobald du mehr Kalorien zuführst auch mit denselben Arbeitsgewichten noch zulegen. Dasselbe Gesetz gilt negativ für den Fall der Unterernährung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat schon immer mal interessiert worauf es beim zunehmen/abnehmen ankommt.

nur auf kalorienüberschuss/defizit oder auch darauf, in welcher form die kalorien zugenommen werden?

einfaches beispiel.

sagen wir mal ich bräuchte jeden tag 2000kcal, um mein gewicht zu halten. jetzt nehm ich beispielsweise jeden tag nur 1400 kcal zu mir, allerdings in form von 200g fett, also sprich ich trinke jeden tag 200g öl, und sonst nehm ich nix zu mir. würde ich dann auf lange sicht ab oder zunehmen? zwar hätte ich einen kaloriendefizit, allerdings nehme ich auch das 4fache an fett zu mir, was der mensch täglich braucht.
 
Also mal abgesehen von den ganzen gesundheitlichen Problemen, die eine solch einseitige Ernährung mit sich brächte, würdest du abnehmen. Das Verhältnis von Muskel- udn Fettmasseverlust dürfte sich bei einem solch absurden Szenario allerdings auch nicht unbedingt günstig gestalten. Prinzipiell ist aber - um's noch einmal zu betonen - einzig die zugeführte Energie ausschlaggebend für Gewichtsverlust oder -zugewinn. Die makronährstoffliche Zusammensetzung (Verh. Fett/EW/KH) bestimmt - selbstverständlich neben unzähligen anderen Faktoren wie Trainingssteuerung, Hormonhaushalt etc. - lediglich die qualitative Ausprägung des Verlaufs, das Wie des Ab- oder Zunehmens.
 
Ich hab seit einigen Wochen so vergrößerte hautzellen an beiden bizeps und so in achselnähe....jetzt vermute ich, dass das am aspartam im Proteinpulver liegt.

Jmd ähnliche Symptome?
 
ich gehe mal davon aus, dass oakley-85 mit seinem video-beitrag den allerersten post im allerersten bb-thread beantworten wollte :D :D

;) wollte den Thread mal wieder beleben

@Jackson: Hört sich nach Dehnungsstreifen an, oder meinst du was anderes? Ich kann meine Hautzellen nicht sehn...
 
wow die jumpsquats sind eine neue form der absoluten dummheit.....hätte nie gedacht das jemand das tatsächlich macht. hab mal aus spaß eine wiederholung gemacht.
jeder gesunde mensch weiß sofort das vom rücken awärts alles kaputt geht....der kopf scheint bei dem jungen athleten ja schon ziemlich mürbe
 
ey, ich würde ja so 200 kilo stemmen, aber schon bei 80 hab ich immer so handgelenkschmerzen... gibts da ne möglichkeit, dass ich trotzdem mehr stemmmen kann, ohne dass meine hand abbricht?
handgelenkmuskeln aufpumpen oder schiene tragen zur stabilisierung des handgelenks dies das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten