Marteria: »Für mich ist 'Zum Glück in die Zukunft' ein Newcomer-Album« [Interview]

1Rapgame1

am Start
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
316
"Marten Laciny ist bisher keinesfalls den klassischen Weg eines Rappers gegangen. Er veröffentlichte bereits zwei Alben unter seinem „verpeilten“ Alter-Ego Marsimoto und nun steht sein zweites Album als Marteria in den Startlöchern. Am 20. August erscheint „Zum Glück in die Zukunft“ über die an Sony Music angeschlossene Plattenfirma Four Music und hat sich zum Ziel gemacht, mit diesem Album einen zeitlosen Klassiker zu kreieren. Ob dem Hörer der unkonventionelle, elektrolastige und catchige Sound des Albums gefällt, wird sich noch entscheiden. Marteria erklärt im Interview unter anderem die Idee dahinter."

148.jpg


Da "Zum Glück in die Zukunft" dein zweites Album als Marteria ist, sehen dich manche noch als Newcomer, obwohl das Album zusammen mit den Marsimoto-Alben bereits dein viertes ist. Wie fühlt sich vielleicht in diesem Zusammenhang das neue Album für dich an?

Für mich ist "Zum Glück in die Zukunft" ein Newcomeralbum, weil es das erste große Marteria-Album ist. Marsimoto hingegen ist einfach eine ganz andere Welt. Marsimoto ist für mich kein Newcomer mehr und viel etablierter. Der ....

Zum weiterlesen auf Rapspot.de

Jetzt "Zum Glück in die Zukunft" vorbestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, weil Marsimoto ein Verrückter ist, der alles machen und auch über jedes Thema in Songs sprechen kann. Und Marteria ist mehr meine Person und dementsprechend geht es um die Themen, die mich bewegen und persönlicher ausfallen. Marsimoto hingegen kann auch einen Song über einen Baum oder einen aufgeregten Hund schreiben. Die Vielfalt ist für Marsimoto dementsprechend größer.

mal eben in einem Absatz erklärt, warum Marsimoto interessanter als Marteria ist.
 
der erste Rapper, der nicht über seinen Rap phrasiert, bekommt ein Autogramm von mir
 
Auf keinsten ne Fox Kopie. Album ist schön innovativ was Beats angeht.
Typischer Materia Shit!!!
 
ist bei mir genau andersherum. ich find das xmal interessanter als seine "normale" Stimme (wobei ich auch gestehen muß, daß es ein Gimmick ist, daß nur deshalb funktioniert, weil es nicht tausend Rapper gibt, die das ebenfalls machen).
 
Zurück
Oben Unten