Basketball - NBA und BBL VIII

Status
Not open for further replies.
lin hat halt auch n krassen basketball-iq, sowas lernt man nicht auf der straße oder vom blunts drehen :O
 
Alter wie krass war das wieder, das wirkt schon surreal :D Three Point Play for the Tai :cool: Gamewinning Three mit 0,5 auf der Uhr hinter her, klar! The Game is Linsane!
 
27/2/11 und den eiskalten Gamewinner.

Ich frag mich, wieviele Spiele der Junge noch auf dem Niveau spielen muss, bis manche Leute es nicht mehr als übertriebenen Hype abtun. :rolleyes:
 
27/2/11 und den eiskalten Gamewinner.

Ich frag mich, wieviele Spiele der Junge noch auf dem Niveau spielen muss, bis manche Leute es nicht mehr als übertriebenen Hype abtun. :rolleyes:

Natürlich ist der Hype immer noch total übertrieben

Das soll ja auch gar nicht seine Leistungen schmälern, er spielt momentan fantastisch, aber es gibt Spieler, die das ganze Jahr solche Stats bringen und über die kommt maximal einmal in der Saison irgendwo ein Bericht oder so. Kevin Love hat letzte Saison um die 50 Double-Doubles am Stück gebracht, davor die Saison auch schon ein Double-Double als Saisondurchschnitt. Und das erste Mal als über ihn ernsthaft in den Medien berichtet wurde, war, als er letzte Saison das 30/30 aufgelegt hat. Und es gibt noch mehr dieser Spieler, die monatelang konstant ihre Leistungen bringen und für die sich kein Schwein interessiert. Würde Lin nicht für die Knicks spielen, sondern für irgendein Small-market Team hätte er auch nicht ansatzweise diesen Hype.

Und wenn ich dann lesen muss, von Knicks-Fans oder sonstwem, ROTY oder MVP...also bitte:rolleyes:
 
Natürlich ist der Hype immer noch total übertrieben

Das soll ja auch gar nicht seine Leistungen schmälern, er spielt momentan fantastisch, aber es gibt Spieler, die das ganze Jahr solche Stats bringen und über die kommt maximal einmal in der Saison irgendwo ein Bericht oder so.

Gibt es eben nicht. Es gibt grade mal 4 Spieler, die überhaupt über 25 PPG machen, und von denen kratzt einzig und alleine LeBron James überhaupt an den 7 (! - nicht 8) Assists.

Geht auch andersrum: Von den 6 (!) Spielern in der NBA, die 8 oder mehr Assists im Schnitt machen, macht genau EIN Einziger (Deron Williams) grade so 20 Punkte im Schnitt, alle anderen weniger.

Kevin Love hat letzte Saison um die 50 Double-Doubles am Stück gebracht, davor die Saison auch schon ein Double-Double als Saisondurchschnitt. Und das erste Mal als über ihn ernsthaft in den Medien berichtet wurde, war, als er letzte Saison das 30/30 aufgelegt hat. Und es gibt noch mehr dieser Spieler, die monatelang konstant ihre Leistungen bringen und für die sich kein Schwein interessiert. Würde Lin nicht für die Knicks spielen, sondern für irgendein Small-market Team hätte er auch nicht ansatzweise diesen Hype.

Erst mal les ich von Kevin Love seit seiner Sophomore-Saison (also seit er das erste Mal ein Double-Double im Schnitt hatte) regelmäßig Artikel, bin ich mir ziemlich sicher.

Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst und kann es dir auch erklären: Der Unterschied ist ganz einfach der:

Kevin Love wurde nach dem College gedraftet und hat sich Jahr für Jahr gesteigert. Mittlerweile wird er von Charles Barkley als der beste PF der Liga bezeichnet. Ein Werdegang, wie ihn 784987324 andere Spieler hinter sich haben.

Jeremy Lin wurde garnicht erst gedraftet, in keiner Runde. Kein Team wollte ihn haben zur Draft. Er wurde letzte Saison von den Golden State Warriors für 29 Spiele als Free Agent verpflichtet, hat da 9 Minuten pro Spiel gespielt und wurde dann in die D-League (!!!) abgeschoben, bis er zu den Knicks kam.

Und DAS ist die Story, die den Hype absolut berechtigt. DAS ist die Cinderella-Story dadran. :confused: Fertig.

Und das wäre bei JEDEM anderen Team so gewesen. Bei JEDEM. Weil es das so noch nicht gegeben hat.

Und wenn ich dann lesen muss, von Knicks-Fans oder sonstwem, ROTY oder MVP...also bitte:rolleyes:

ROTY dürfte glaube ich garnicht mehr möglich sein, da er ja letzte Saison schon in der NBA gespielt hat. Aber wenn er die Saison so weiterspielen WÜRDE, und es wäre seine Rookie-Saison, wäre er selbstverständlich ohne wenn und aber der ROTY und bei dem Team-Record (6-1 in den Spielen, in denen er startet) auch zumindest MVP-Anwärter.

Aber das kann man eben nicht voraussehen. Ich glaube auch, dass ihn noch ein Leistungseinbruch erwartet, die Frage ist nur wann.
 
ich hab die letzten 1-2 wochen leider garkein basketball verfolgen können.
hab das mit dem lin so gut wie garnicht mitbekommen.

gibts gute videos aus den letzten nba spielen?
 
Gibt es eben nicht. Es gibt grade mal 4 Spieler, die überhaupt über 25 PPG machen, und von denen kratzt einzig und alleine LeBron James überhaupt an den 7 (! - nicht 8) Assists.

Geht auch andersrum: Von den 6 (!) Spielern in der NBA, die 8 oder mehr Assists im Schnitt machen, macht genau EIN Einziger (Deron Williams) grade so 20 Punkte im Schnitt, alle anderen weniger.



Erst mal les ich von Kevin Love seit seiner Sophomore-Saison (also seit er das erste Mal ein Double-Double im Schnitt hatte) regelmäßig Artikel, bin ich mir ziemlich sicher.

Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst und kann es dir auch erklären: Der Unterschied ist ganz einfach der:

Kevin Love wurde nach dem College gedraftet und hat sich Jahr für Jahr gesteigert. Mittlerweile wird er von Charles Barkley als der beste PF der Liga bezeichnet. Ein Werdegang, wie ihn 784987324 andere Spieler hinter sich haben.

Jeremy Lin wurde garnicht erst gedraftet, in keiner Runde. Kein Team wollte ihn haben zur Draft. Er wurde letzte Saison von den Golden State Warriors für 29 Spiele als Free Agent verpflichtet, hat da 9 Minuten pro Spiel gespielt und wurde dann in die D-League (!!!) abgeschoben, bis er zu den Knicks kam.

Und DAS ist die Story, die den Hype absolut berechtigt. DAS ist die Cinderella-Story dadran. :confused: Fertig.

Und das wäre bei JEDEM anderen Team so gewesen. Bei JEDEM. Weil es das so noch nicht gegeben hat.



ROTY dürfte glaube ich garnicht mehr möglich sein, da er ja letzte Saison schon in der NBA gespielt hat. Aber wenn er die Saison so weiterspielen WÜRDE, und es wäre seine Rookie-Saison, wäre er selbstverständlich ohne wenn und aber der ROTY und bei dem Team-Record (6-1 in den Spielen, in denen er startet) auch zumindest MVP-Anwärter.

Aber das kann man eben nicht voraussehen. Ich glaube auch, dass ihn noch ein Leistungseinbruch erwartet, die Frage ist nur wann.

:thumbsup: :thumbsup:
 
naja mVp vllt nicht gleich, wie wärs mit MIP? was übrigens garnicht geht sind 8!! turnovers und 3 blocked attempts. amare hat sich 7 mal blocken lassen :D

der typ ist schon krass. wenn der weiter so performt und melo seinen egozock ein wenig runterschraubt wenn er zurückkommt ist mit den knicks zu rechnen in den playoffs. auf einmal...vor 2-3 wochen hab ich die noch ausgelacht und jetz spielen die guten basketball.
 
Lin ist schon ein kleines Wunder und die Story tatsächlich Märchenhaft.
Allerdings glaub' ich auch,dass der Hype viel mit New York zu tun hat. Auf den Knicks lag eh ein besonderer Fokus.
Die Knicks in der Krise,Anthony und Stoudemire im Formtief. Dazu hatte/hat Lin vier point guards vor seiner Nase,die versagt haben,bzw. nicht überzeugen konnten. Und dann kommt der Typ aus dem Nichts,spielt ein krasses Spiel nach dem anderen und die Welt steht Kopf.
Und Lin kann doch nur deshalb so abgehen,weil Stoudemire nichts auf die Kette kriegt und Anthony fehlt. Wenn der zurück ist und wieder 25 - 35 Würfe pro Spiel nimmt,ist Lin nur noch Nebensache.
 
Last edited by a moderator:
Lin ist sowas von der Pimp! :D Hat der Junge am Ende wieder dermaßen seine Eier auf den Tisch gepackt, Wahnsinn! Wenn der jetzt noch seine Turnover in den Griff bekommt... 6 Siege in Folge für die Knicks, nice! :)

Und über die Stats kann man sich als Fantasy-Manager natürlich auch nur freuen. :D
 
Lin ist schon ein kleines Wunder und die Story tatsächlich Märchenhaft.
Allerdings glaub' ich auch,dass der Hype viel mit New York zu tun hat. Auf den Knicks lag eh ein besonderer Fokus.
Die Knicks in der Krise,Anthony und Stoudemire im Formtief. Dazu hatte/hat Lin vier point guards vor seiner Nase,die versagt haben,bzw. nicht überzeugen konnten. Und dann kommt der Typ aus dem Nichts,spielt ein krasses Spiel nach dem anderen und die Welt steht Kopf.
Und Lin kann doch nur deshalb so abgehen,weil Stoudemire nichts auf die Kette kriegt und Anthony fehlt. Wenn der zurück ist und wieder 25 - 35 Würfe pro Spiel nimmt,ist Lin nur noch Nebensache.

Und ich behaupte, dass das der Hype in jedem anderen Team ähnlich ausgefallen wäre und habs untermauert, indem ich die Einzigartigkeit seiner Leistung dargelegt hab. Begründet doch mal richtig, anstatt immer nur "ich glaube blabla".

Wenn Anthony zurückkommt, wieder 25-30 Würfe nimmt und Lin deswegen (was ich bezweifle) nichts mehr hinbekommt, bleibt abzuwarten, wie die Knicks dann weiterspielen. 6-1 mit Lin als Go-To-Guy sprechen ne deutliche Sprache, nachdem mit 2 Stars als Go-To-Guys ne bisher schlechte Saison gespielt wurde.

Und ja, es waren nicht die Top-Teams, bevor das Argument kommt. Aber die Knicks mit Melo und Amare haben ihre Niederlagen bisher auch nicht nur den Topteams zu verdanken. ;)
 
der spox artikel war doch recht ausführlich, weshalb die lin-story so krass ist. das wird nix mit new york zu tun haben, ic hbin da bei peppo
 
va-lin-tine's day massacre, he does the lin-possible, all he does is lin, allmählich jagt der junge mir angst ein :D

Lin is the first player in league history to have at least 20 points and seven assists in each of his five career starts. The Harvard grad had scored 136 points in his first five career starts, which is the most by any player since the NBA and ABA merged in 1976. In his last six games -- all Knicks wins -- the 23-year-old is averaging 26.8 points and 8.5 assists.

aber auch:

It wasn’t all roses for the young guard. He committed eight turnovers Tuesday, the second time since last Monday he’s done that. Lin’s the only player in the NBA with two eight-turnover games this season.

He’s got 30 turnovers in the past five games, the most for any player in his first five career starts since turnovers became an official statistic in 1977-78.

man merkt halt in der beziehung, dass er bis vor kurzem nur ein reservespieler war und keine routine drin hatte.
und aldridge hat sich was am knöchel zugezogen, dürfte nix größeres sein: http://espn.go.com/nba/story/_/id/7...-aldridge-sprains-ankle-vs-washington-wizards

http://espn.go.com/video/clip?categoryId=2459789&id=7576677

0:30, ben wallace trifft nen dreier....

DREIER!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek::D
 
Last edited by a moderator:
doch new york hat auf jeden fall auch was damit zu tun.
du kannst nirgendwo so schnell zum star werden wie in new york!
 
doch new york hat auf jeden fall auch was damit zu tun.
du kannst nirgendwo so schnell zum star werden wie in new york!

Das mag ja sein, trotzdem ist es im Fall Lin eben so, dass er halt auch ne Leistung und ne Story hinlegt, die seinesgleichen bisher in der Geschichte der NBA sucht und genau deswegen wäre das auch in jedem anderen Team so. :confused:
 
ich hab die letzten 1-2 wochen leider garkein basketball verfolgen können.
hab das mit dem lin so gut wie garnicht mitbekommen.

gibts gute videos/ausschnitte aus den letzten nba spielen?

:/ :( :confused:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom