FC Barcelona - Més que un club XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blaugrana ist echt unterträglich...man man man.

Messi war schon ganz gut.Der hat Stuttgart und Arsenal im Alleingang in der CL abgeschossen
 
Irgendwie dann aber doch nicht, denn dann dürfte ein Iniesta erst gar nicht unter den Top 3 sein.

ja das stimmt. Da war man nicht konsequent

aber das liegt vermutlich daran das man den Wahlberechtigten keine richtigen Richtlinien vorgegeben hat und sie vermutlich einfach aus dem "Gefühl" herraus entscheiden sollten. So kommt es dann zu Stande.

Ist aber auch doof, da wird auf mzee hin und her diskutiert über alle möglichen Kriterien, Titel und was weiß ich debatiert und dann haben die alle ihre Stimmen wohl nach 5 Sekunden überlegen abgegeben.
 
messi hat echt gewonnen?
zwar kein großer titel dieses jahr aber okay... :D

wenn es nach toren geht könnte man ja den stürmer x mit seinen hundert saison toren aus kambodscha nehmen bzw. dann hätte ronaldo auch unter den top 3 sein müssen.


ahja, das ist zu 1000000% geschmiert! barca kennt sich da ja aus.


EDIT.
jetzt mal ohne scheiss.. mzee hätte einen besseren gewählt.
wahrscheinlich wären die top 3 hier:

xavi
snejder
messi

oder so geworden. das ist echt ein witz!

Es wurde weder der erfolgreichste Spieler, noch der Spieler mit den meisten Toren gewählt, sondern der Spieler, der einfach der beste Spieler war übers komplette Jahr betrachtet.

Im Normalfall hätte ich Xavi als Nummer 1 genommen, da der WM-Titel einfliesst oder halt sonst einen der CL gewinnt. Aber dieses Jahr haben die sich für den besten Spieler entschieden.
 
Es wurde weder der erfolgreichste Spieler, noch der Spieler mit den meisten Toren gewählt, sondern der Spieler, der einfach der beste Spieler war übers komplette Jahr betrachtet.

Im Normalfall hätte ich Xavi als Nummer 1 genommen, da der WM-Titel einfliesst oder halt sonst einen der CL gewinnt. Aber dieses Jahr haben die sich für den besten Spieler entschieden.

der beste spieler ist ansichtssache... hier verliert man ganz klar den überlick über abwehr und mittelfeld (6er) was auch immer.... es gibt soviele krasse spieler...die zwar offensiv nicht glänzen können bzw. keine hundert übersteiger machen ...aber ihren fußball weltklasse runterspielen. lucio?
klar ist messi ein guter aber er profitiert auch vom system barca. man hat ja bei der wm gesehen wie krass er doch ist.

aber wenn man natürlich nach ''krassheit'' geht dürfte iniesta z.b nicht unter den top 3 sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey metz ich sag dir mal eins würde messi nich bei barca spielen würde den auch keiner wählen und das jetzt wirklich no hate und so aber bei barca spritzen doch alle immer ab, sieht man doch allein daran das 3 spieler (!) von denen unter den top 3 zur wahl standen
wenn nich messi dann hätten sie noch villa oder so dazugenommen, das sind spasties und das mein ich jetzt echt nich feindseelig oder so aber das is die wahrheit
 
ey metz ich sag dir mal eins würde messi nich bei barca spielen würde den auch keiner wählen und das jetzt wirklich no hate und so aber bei barca spritzen doch alle immer ab, sieht man doch allein daran das 3 spieler (!) von denen unter den top 3 zur wahl standen
wenn nich messi dann hätten sie noch villa oder so dazugenommen, das sind spasties und das mein ich jetzt echt nich feindseelig oder so aber das is die wahrheit

Wenn Messi die Leistung bei Chelsea oder ManU zeigen würde, wäre er auch dabei gewesen. Er war einfach der BESTE FUSSBALLER 2010. Das komplette Jahr gesehen...
Was ist daran die Wahrheit? Das ist eine reine Spekulaition.

Es standen 3 Spieler in den Top-3, weil 2 davon numal eine überragende Saison gespielt haben und der eine das entscheidende Tor bei der WM geschossen hat. Das hätte auch Silva oder Torres sein können.
 
der beste spieler ist ansichtssache... hier verliert man ganz klar den überlick über abwehr und mittelfeld (6er) was auch immer.... es gibt soviele krasse spieler...die zwar offensiv nicht glänzen können bzw. keine hundert übersteiger machen ...aber ihren fußball weltklasse runterspielen. lucio?
klar ist messi ein guter aber er profitiert auch vom system barca. man hat ja bei der wm gesehen wie krass er doch ist.

aber wenn man natürlich nach ''krassheit'' geht dürfte iniesta z.b nicht unter den top 3 sein?

Iniesta ist in Normalform einer der "Krassesten". Aber durch seine lange Verletzung letzte Saison hätte er nicht dabei sein dürfen, wenn man das komplette Jahr nimmt.
Es gibt ja keine Vorlage für die Votes.. Der eine nimmt den "besten Spieler", der andere den "erfolgreichsten Spieler" und der andere einen der bei der WM eine wichtige Rolle hatte.

Klar ist es ansichtssache... Aber Messi hat es sicherlich verdient gehabt.... Seine Pässe, seine Dribblings, seine Tore.. die Leistung insgesamt. Er hat im Jahre 2010 schon neue Maßstäbe gesetzt mit seiner Leistung...

Bei der WM hat man nichts gesehen, weil Messi auch richtig eingesetzt werden muss. Wie jeder andere Spieler auch...
 
ey metz ich sag dir mal eins würde messi nich bei barca spielen würde den auch keiner wählen und das jetzt wirklich no hate und so aber bei barca spritzen doch alle immer ab, sieht man doch allein daran das 3 spieler (!) von denen unter den top 3 zur wahl standen
wenn nich messi dann hätten sie noch villa oder so dazugenommen, das sind spasties und das mein ich jetzt echt nich feindseelig oder so aber das is die wahrheit

na und ist doch scheißegal
was soll denn immer dieser Konjunktiv in diesen Diskussionen.
Bei De Niro sagt doch auch niemand das er keinen Oscar bekommen würde wenn er nicht mit Scorsese arbeiten würde, oder was weiß ich
fakt ist Messi spielt bei Barca und solange er das ganz ordentlich tut wird er auch immer bei solchen Wahlen weit oben landen.

Deniro hat ja für Pate2 einen bekommen. Schlechtes Beispiel also. Aber dürfte trotzdem klar sein was ich meine :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
messi auf der 1 ,das ist eine richtig krasse sache :eek: hätte ich nie im leben damit gerechnet.hätte gedacht der wird dritter und xavi oder iniesta holen das ding mit nach hause.aber wenn messi gewinnt,dann hätte ronaldo auch unter die ersten 3 gemusst,auch wenn er ein idiot ist.der hatte ja letzte saison auch ganz okay gespielt mit seinen 26 toren in 29 ligaspielen oder den 7 champions league toren in 6 spielen :rolleyes:sneijder wäre auch ein kandidat gewesen,ohne den wären die holländer in der vorrunde rausgeflogen und villa hätte es auch mal verdient,ohne dessen tore wären die spanier kein weltmeister geworden :cool:.
 
messi auf der 1 ,das ist eine richtig krasse sache :eek: hätte ich nie im leben damit gerechnet.hätte gedacht der wird dritter und xavi oder iniesta holen das ding mit nach hause.aber wenn messi gewinnt,dann hätte ronaldo auch unter die ersten 3 gemusst,auch wenn er ein idiot ist.der hatte ja letzte saison auch ganz okay gespielt mit seinen 26 toren in 29 ligaspielen oder den 7 champions league toren in 6 spielen :rolleyes:sneijder wäre auch ein kandidat gewesen,ohne den wären die holländer in der vorrunde rausgeflogen und villa hätte es auch mal verdient,ohne dessen tore wären die spanier kein weltmeister geworden :cool:.

genau das
gibt soviele spieler die es verdient gehabt hätten, aber nur barca spasten wurden ausgewählt, das zeigt doch wie blind die leute teilweiße sind wenns läuft dann wird einfach alles hochgelobt:rolleyes:
 
messi auf der 1 ,das ist eine richtig krasse sache :eek: hätte ich nie im leben damit gerechnet.hätte gedacht der wird dritter und xavi oder iniesta holen das ding mit nach hause.aber wenn messi gewinnt,dann hätte ronaldo auch unter die ersten 3 gemusst,auch wenn er ein idiot ist.der hatte ja letzte saison auch ganz okay gespielt mit seinen 26 toren in 29 ligaspielen oder den 7 champions league toren in 6 spielen :rolleyes:sneijder wäre auch ein kandidat gewesen,ohne den wären die holländer in der vorrunde rausgeflogen und villa hätte es auch mal verdient,ohne dessen tore wären die spanier kein weltmeister geworden :cool:.

Forlan hätte es auch verdient gehabt. Ohne ihn hätte AM nicht die EL gewonnen und die Urus nicht im Halbfinale gestanden.

Aber es waren numal nur 3 Plätze in den Top-3 zu vergeben, wo Iniesta am wenigsten hingehört, die anderen beiden aber schon.


Aber es wurde nicht der mit den meisten Toren oder Titeln oder den wichtigsten Tor gewählt, sondern halt der beste Spieler.
 
Es wurde weder der erfolgreichste Spieler, noch der Spieler mit den meisten Toren gewählt, sondern der Spieler, der einfach der beste Spieler war übers komplette Jahr betrachtet.

Achso klar das schließt Robben Sneijder natürlich aus:D

Was macht einen Spieler aus?

-Spielerische Fähigkeiten
-Die Leistung innerhalb der Saison für die man wählt
-WM Form

Wenn man danach geht war Messi auch nicht besser als ein Sneijder oder Robben oder sonst wer

Aber der Titel ist sowieso fürn Arsch.Soll er ihn haben.
 
genau das
gibt soviele spieler die es verdient gehabt hätten, aber nur barca spasten wurden ausgewählt, das zeigt doch wie blind die leute teilweiße sind wenns läuft dann wird einfach alles hochgelobt:rolleyes:

2 "Barca-Spasten" waren auch dabei, weil es "Spanien-Spasten" sind.

Wo wurden nur Barca-Spieler ausgewählt? Sneijder, CR, Schweinsteiger, Robben ect. waren alle bei der Wahl dabei... Haben es halt nicht in die Top-3 geschafft...
 
Achso klar das schließt Robben Sneijder natürlich aus:D

Das sagst du!

Was macht einen Spieler aus?

-Spielerische Fähigkeiten
-Die Leistung innerhalb der Saison für die man wählt
-WM Form

Wenn man danach geht war Messi auch nicht besser als ein Sneijder oder Robben oder sonst wer

Aber der Titel ist sowieso fürn Arsch.Soll er ihn haben.

Es ging wohl um die Leistung im ganzen Jahr 2010 und da war Messi der beste Spieler!
Zwar nur ne solide WM, aber sonst halt alles überragend..
 
Es ging wohl um die Leistung im ganzen Jahr 2010 und da war Messi der beste Spieler!
Zwar nur ne solide WM, aber sonst halt alles überragend..

Das ist doch schon wieder Blödsinn!
Bei der WM war er schlecht,in der CL solide und in der Saison wohl überragend.
Auf jeden Fall hätte es Snejder sein müssen!
 
Wie gesagt, Xavo ODER Sneijder, wenn es nach Leistung und Titeln geht.

ich meine, Sneijder hat alles gewonnen + Wm-Finalist + Wm-Torschützenkönig (jaja, Müller wars aber Sneijder hat genausoviele Dinger gemacht).

Aber hauptsache das ganze Barcateam vertreten, die nichtmal n großen Tiotel geholt haben ahah :D
 
das Ding ist halt das ihr hier noch behauptet habt wie unwichtig und irrelevant die ganze veranstaltung ist, aber hier mit Kriterien, Maßstäben ankommt...man könnte meinen es ginge um den Friedensnobelpreis. Ihr müsst einfach verstehen das es keine "richtige" Entscheidung gibt. All diese Kriterien nach denen ihr diesen Preis vergeben wollt sind doch im Endeffekt ein Frage der interpretation. Im Endeffekt hat man nur ein paar Leute dazu aufgefordert schnell mal 3 Namen aufzuschreiben, dann hat man die Namen zusammengerechnet und das Ergebnis war nun mal folgendes.
In sofern würd ich vorschlagen das wir uns darauf einigen das der Preis jetzt nicht weiter wichtig ist, und weiter diskutieren ob nun Messi oder Ronaldo besser ist:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten