1. FC Köln... Die wahre Macht am Rhein VIII

Wo landet Köln am Saisonende?


  • Total voters
    42
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
klar, aber jetzt mal realistisch.. solbakken(wie man ihn auch immer schreibt) lässt ein konzept fußball spielen, wenn er poldi die binde wegnimmt und es anfangs nicht gut läuft weil der fußball zu hoch für einige spieler ist..wird man es auf die binde schieben .. dann wird er schneller über den berg gejagt als n hase.

poldi it eben ein staat beim fc, er ist zu mächtig wie yoda

Wenn unser Sportdirektor nicht Volker Finke heißen würde, würde ich dir vielleicht sogar recht geben. Aber Finke und auch Solbakken zeigen gerade das es ihnen scheiss egal ist was das Umfeld denkt. Häßler weg, Scherz weg, es dringt kaum noch was an die Presse (warum sollte die Bild aus einem "NICHT-Thema" wie der Binde einen solchen aufriss machen? Und wenn Poldi beim Bindenverlust aufmuckt und sich hängen läßt kommt er halt auf die Bank. Wird aber nicht passieren.

Jajalo sehe ich eigentlich auch eher im ZM, ABER da Jajalo defensiv sehr ordentlich arbeitet, und das ist mit das wichtigste bei Stales system, bekommt er da halt den Platz auf den Aussen. Der kann das schon. Und Er ist deutlich mehr als nur "okay". enormes talent...der wird seinen nächsten Schritt machen.

Und "ohne Poldi wären wir abgestiegen"????? 17 Nova Tore, Eichner schließt die Lücke auf einer der AVs, Peszko sehr gute leistung und dann Rensing, dem ich fast noch mehr danke, was den Klassenerhalt angeht.....unglaublich wieviel Punkte der uns gerettet hat. Nene, Poldi war ein Baustein und nicht DER Baustein.
 
Und "ohne Poldi wären wir abgestiegen"????? 17 Nova Tore, Eichner schließt die Lücke auf einer der AVs, Peszko sehr gute leistung und dann Rensing, dem ich fast noch mehr danke, was den Klassenerhalt angeht.....unglaublich wieviel Punkte der uns gerettet hat. Nene, Poldi war ein Baustein und nicht DER Baustein.

ohne poldi hätte nova niemals soviele tore gemacht, rensing war extrem wichtig das stimmt aber zurück zu nova, poldi hat jeden angriff eingeleitet.. er war doch schon mehr OM als stürmer.. ohne ihn wäre auf jeden fall die lücke vom mf zum sturm viel zu krass gewesen.

eichner:
wir haben nur zwei tore weniger kassiert als in der rückrunde :) das is schon krank.. 26 oder so .. ohne nachzuschauen damit waren wir letzter platz meine ich..


aber hier mal theorie von mir:

man vesucht poldi zu rasieren um ihn im winter/sommer zu verkaufen. warum? er verlängert den vertrag sicherlich nicht mehr und der schuldenstand ist zu hoch als das man ihn ablösefrei ziehen lassen könnte. (davon gehe ich aus)
 
Last edited by a moderator:
klar ist nova - :cool:

aber spierlerisch war poldi mindestens ein level wichtiger letzte saison.

viel wichtiger fand ich die Tatsache daß bei Poldi ein Lernprozess stattgefunden hat.:thumbsup:

und wenn er die Entscheidung von Solbakken wie ein Mann akzeptiert,dann ziehe ich den hut vor dem Bengel,andernfalls adios und viel Spaß auf seinem Weg;)
 
ohne poldi hätte nova niemals soviele tore gemacht, rensing war extrem wichtig das stimmt aber zurück zu nova, poldi hat jeden angriff eingeleitet.. er war doch schon mehr OM als stürmer.. ohne ihn wäre auf jeden fall die lücke vom mf zum sturm viel zu krass gewesen.

Öhm, nein....Poldi und Nova haben beide eine ähnliche Scorerquote. Nova paar Tore mehr, Poldi paar vorlagen mehr. Die beiden harmonieren mitlerweile enorm gut. Poldi hat sich im Gegensatz zu Nova öfter hängen lassen. Poldi is enorm wichtig, keine frage.

Was Solbakkens System angeht....Poldi spielt in diesem System auf seiner Lieblingsposition und hat von Stale genau das gesagt bekommen was er hören will. Er muss zwar auch defensiv arbeiten, aber in erster Linie soll er sich eben nicht mehr die Bälle in der eigenen Hälfte holen müssen

eichner:
wir haben nur zwei tore weniger kassiert als in der rückrunde :) das is schon krank.. 26 oder so .. ohne nachzuschauen damit waren wir letzter platz meine ich..

Eichner hat ja selber gesagt, das er die letzten 4-5 Spiele dann seiner nichtberücksichtigung bei Hoffenheim tribut zahlen musste.Trotzdem war er die deutlich bessere Alternative zu Salger oder Ehret. Hat man gemerkt. Ausserdem scheint ihm ja Andrezhino den Platz streitig zu machen. Und die defensivschwäche lag auch an Mohamad und auch daran, das Pedro nicht seine beste Saison gespielt hat.

aber hier mal theorie von mir:

man vesucht poldi zu rasieren um ihn im winter/sommer zu verkaufen. warum? er verlängert den vertrag sicherlich nicht mehr und der schuldenstand ist zu hoch als das man ihn ablösefrei ziehen lassen könnte. (davon gehe ich aus)

Halte ich für Unsinn. Wenn Podolski sieht, das es hier endlich mal aufwärst geht und dafür tut Finke gerade alles, dann kann ich mir auch eine Verlängerung vorstellen. Poldi rasieren wird es in Köln nicht geben, besonders weil Solbakken sehr viel von Ihm hält. Ich gehe eher von einem Verkauf von Geromel aus.
 
Nova hat jetzt wieviele Tore für den Fc geschossen? 70? Nova is King auch ohne Poldi... :D
 
Wenn Podolski sieht, das es hier endlich mal aufwärst geht und dafür tut Finke gerade alles, dann kann ich mir auch eine Verlängerung vorstellen. Poldi rasieren wird es in Köln nicht geben, besonders weil Solbakken sehr viel von Ihm hält. Ich gehe eher von einem Verkauf von Geromel aus.

damit dürfte abschließend alles gesagt sein:thumbsup:

schönes we:)
 
mir scheints als gäbe es bei köln keine spieler denen man wirklich ne leistungsexplosion zutraut. die sind alle so mittelmäßig ohne luft nach oben. bei fast jedem anderen verein sind ja sonst noch ein paar wudnertüten dabei
 
mir scheints als gäbe es bei köln keine spieler denen man wirklich ne leistungsexplosion zutraut. die sind alle so mittelmäßig ohne luft nach oben. bei fast jedem anderen verein sind ja sonst noch ein paar wudnertüten dabei

Genau ! :D
 
da muss keiner explodieren, der kader ist solide genug. wenn man auf ein explodieren von spieler x angewiesen wäre hätte ich panik
 
ja was heißt angewiesen, ich mein so nen spieler bei dem man denkt, wenns gut läuft dann isser in ein, zwei jahren ne richtige granate, so einen seh ich nicht.
 
ja damit hast du recht. ich wüsste jetzt nicht wer ein neuer poldi werden kann in der nächsten saison aber wie gesagt wir sind solide genug gebaut. weiser vielleicht bald :cool::D
 
wer hat den das potential zu explodieren? kennst dich ja besser aus nehm ich an.

Matuschyk, Roshi, Clemens, Chihi, Jajalo. Clemens war letzte Saison, bis paar Wochen vor Saisonende schon auf einem sehr guten Weg. Verletzung und seine Jugend haben dann Tribut gefordert. Jajalo war letzte Saison schon gut, aber durch die geregelte Vertragssituation und der allgemeinen Formsteigerung traue ich ihm den Schritt zu, sehr sehr guter Fußballer. Chihi, wenn verletzungsfrei, sollte dieses Jahr endlich den Durchbruch schaffen. Hohes Potential. Roshi beurteile ich nur durch das was ich bis dato von Ihm gesehen habe. Highspeed Fußballer, der es dabei aber schafft, technisch stark zu sein. Wird man sehen. Matuschyk wird´s schwer haben bei dem Überangebot im MF. Selbst einem Pezzoni traue ich es zu eine deutliche Steigerung hinzubekommen. Wir haben keinen schlechteren Kader als Mainz, Hannover, Nürnberg (nach den Abgängen sowieso nicht) Hoffenheim oder sogar auch Bremen.

Und jetzt bitte deine Gegenargumente, ansonsten mal wieder substanzloses geblubbere.

Allein das du die Achse mit Rensing, Geromel, Riether, Novakovic & Podolski als "ganz okay" bezeichnest ist irgendwie witzlos. Nova drittbester Torschütze der BL, Rensing obwohl erst im Winter gekommen drittbester Keeper der BL, Podolski, der unter widrigen Umständen die beste BL Saison hingelegt hat. Geromel wird nicht nochmal eine solch durchwachsene Saison spielen und Riether ist fast senstionell das der jetzt für uns Kickt.
 
poldi - nova
jajalo - lanig - riether - chihi
andrezinho - dodo - geromel - brecko
rensing

so wird morgen gegen arsenal gespielt
 
das lustige ist ja.. das andrezinho den eichner verdrängt hat. er war quasi schon abgeschoben aber jetzt scheint er angekommen zu sein :D
 
Aber doch bisher nur in der Vorbereitung, oder?
Andrezinho hatte allerdings 1 oder 2 richtig gute Saisonspiele dabei. Da ging auch nach vorne jede Menge. Weiss gar nicht wieso der dann nie mehr gebracht wurde.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom